Solved
E-Mail-Adresse und Postfachinhalt vom Inklusiv Nutzer auf einen eigenen Festnetz-Anschluss übertragen
2 months ago
Hallo,
mein Sohn hat ein E-Mail-Zugang als Inklusiv Nutzer den ich ihn auf mein Festnetzvertrag mit angelegt hatte.
Seit Ende letztem Jahr hat mein Sohn ein eigener Vertrag bei der Telekom, jetzt wollten wir seine E-Mail-Adresse und den Inhalt vom Postfach auf sein Festnetz-Anschluss übertragen.
Hierfür haben wir ein Formular „Übertragung, Löschung der E-Mail-Adresse/Postfach.“ Gefunden, es gibt bei dem Formular zwei Möglichkeiten zu beauftragen:
1. Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden.
2. Der Inhalt meines E-Mail-Postfachs soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden.
Man kann aber nur ein Auswählen, wir wollen aber die E-Mail-Adresse und den Inhalt übertragen
Frage:
Muss man beides nacheinander beauftragen, und in welcher Reihenfolge?
Muss sich mein Sohn davor mit seiner Telekom Login bei Telekom Mail registrieren?
49
4
This could help you too
4485
0
2
407
0
2
2 months ago
@user_1b1e50
Wie Du es auch immer machst - als erstes würde ich mal die Daten von Deinem Sohn sichern.
Danach würde ich tippen auf: a) Daten übertragen, b) Adresse übertragen.
Wenn es nicht klappt sind dann aber die Daten nicht verloren.
0
Accepted Solution
accepted by
2 months ago
@user_1b1e50
das sind doch sicherlich unterschiedliche Kundennummern oder laufen beide Verträge unter der gleichen Kundennummer? Wenn unterschiedliche, dann ist es der unterste Punkt auf dem Formular "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragspartner übertragen werden. (mit unterschiedlichen Kundennummern)", dann unten Auswählen, dass der Inhalt auch übertragen werden soll
1
Answer
from
2 months ago
Es hat so geklappt 👍
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
Danke für die Tipps
"Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragspartner übertragen werden. (mit unterschiedlichen Kundennummern)" war die richtige Auswahl
0
Unlogged in user
Ask
from