E-Mail Adresse wurde gelöscht ohne Vorwarnung
vor 6 Jahren
Mir ist heute aufgefallen das ich mich nicht mehr in eine meiner zwei E-Mail Adressen anmelden kann. Diese war aber nicht an einen Vertrag geknüpft. Der Vertrag ist auch schon sehr lange gekündigt so wie alle E-Mail Adressen welche eben an diesen gebunden waren. Bei meiner Adresse handelte es sich aber um eine der Kostenlosen Adressen. Wie komme ich nun wieder an diese Mail adresse. Da das neu erstellen mit gleichem Namen blockiert ist und ich alles über eben diese Mail laufen habe.
225
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
452
0
6
vor 5 Jahren
779
0
5
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @Benedikt.Kowatsch
Wie von unseren Usern hier schon geschildert, geht es aktuell um bereits seit längerer Zeit gekündigte Anschlüsse. Deren E-Mail Postfächer (mit der zugehörigen E-Mail Adresse) sind üblicherweise noch 180 Tage lang nach dem Kündigungsdatum nutzbar. In dieser Zeit besteht die Möglichkeit, das Mailpostfach zur "Freemail" umzuwandeln, um es unabhängig von einem Vertrag weiternutzen zu können. Nun war es in der Vergangenheit oft so, dass eine Weiternutzung auch länger als die 180 Tage möglich war, obwohl keine Umwandlung zur "Freemail" durchgeführt wurde und das Mailpostfach weiterhin an den alten Vertrag gebunden war. Da die sehr lange abgemeldeten Verträge datenbankseitig nicht mehr vorhanden sind, sind nun auch die damals zugehörigen Postfächer nicht mehr da. Die E-Mail Adresse fällt in eine 90-tägige Sperrzeit, um sicherzustellen, dass diese nicht durch Dritte direkt wieder eingerichtet werden kann. Per Formular haben wir allerdings die Möglichkeit, die E-Mail Adresse vorzeitig für die berechtigte Person wieder freizugeben. https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf Über http://bit.ly/Teamkontakt kann uns das ausgefüllte und unterschiebene Formular bei Bedarf zugeschickt werden. Viele Grüße Jürgen U. Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/T-online-Mail-Account-geloescht-ohne-Vorwarnung/m-p/3890782#M152285
Wie von unseren Usern hier schon geschildert, geht es aktuell um bereits seit längerer Zeit gekündigte Anschlüsse. Deren E-Mail Postfächer (mit der zugehörigen E-Mail Adresse) sind üblicherweise noch 180 Tage lang nach dem Kündigungsdatum nutzbar. In dieser Zeit besteht die Möglichkeit, das Mailpostfach zur "Freemail" umzuwandeln, um es unabhängig von einem Vertrag weiternutzen zu können.
Nun war es in der Vergangenheit oft so, dass eine Weiternutzung auch länger als die 180 Tage möglich war, obwohl keine Umwandlung zur "Freemail" durchgeführt wurde und das Mailpostfach weiterhin an den alten Vertrag gebunden war. Da die sehr lange abgemeldeten Verträge datenbankseitig nicht mehr vorhanden sind, sind nun auch die damals zugehörigen Postfächer nicht mehr da.
Die E-Mail Adresse fällt in eine 90-tägige Sperrzeit, um sicherzustellen, dass diese nicht durch Dritte direkt wieder eingerichtet werden kann. Per Formular haben wir allerdings die Möglichkeit, die E-Mail Adresse vorzeitig für die berechtigte Person wieder freizugeben.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf
Über http://bit.ly/Teamkontakt kann uns das ausgefüllte und unterschiebene Formular bei Bedarf zugeschickt werden.
Viele Grüße
Jürgen U.
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/T-online-Mail-Account-geloescht-ohne-Vorwarnung/m-p/3890782#M152285
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Käseblümchen
vor 6 Jahren
E-Mail Adresse wurde gelöscht ohne Vorwarnung Mir ist heute aufgefallen dass ich mich nicht mehr in eine meiner zwei E-Mail Adressen anmelden kann.
Mir ist heute aufgefallen dass ich mich nicht mehr in eine meiner zwei E-Mail Adressen anmelden kann.
Wann hast du denn diese E-Mail Adresse das letzte mal benutzt ?
Nach ca einem halben Jahr der inaktivität wird eine Freemail-E-Mail Account in den Schlafmodus versetzt.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Benedikt.Kowatsch
Antwort
von
Käseblümchen
vor 6 Jahren
Die EMail ist nicht Erstellbar da die EMail Adresse vergeben ist. Wobei bei der Anmeldung eben die Nachricht auftaucht das diese nicht bekannt ist
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Käseblümchen
vor 6 Jahren
Mir ist heute aufgefallen das ich mich nicht mehr in eine meiner zwei E-Mail Adressen anmelden kann.
Mir ist heute aufgefallen das ich mich nicht mehr in eine meiner zwei E-Mail Adressen anmelden kann.
Gibt es eine Fehlermeldung, wenn du dich anmelden willst, bzw wie weit kommst du beim Anmeldeversuch ?
0
1
Benedikt.Kowatsch
Antwort
von
Käseblümchen
vor 6 Jahren
Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt. Bzw Das der Benutzername nicht vergeben ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Magst du mir bitte mal per PN mitteilen, wie die E-Mail-Adresse lautet? Dann schau ich nach, was damit los ist.
Eine PN kannst du mir unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42549 schreiben.
Grüße
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Benedikt.Kowatsch
vor 6 Jahren
Habe das Problem leider immernoch nicht gelöst. Die Email ist mir sehr wichtig.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Benedikt.Kowatsch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Benedikt.Kowatsch