Solved

T-online Mail-Account gelöscht ohne Vorwarnung

7 years ago

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

Ich kann seit heute morgen nicht mehr auf meinen Email-Account zugreifen. Gestern abend hat noch alles funktioniert.

Die Eingabe des korrekten Passworts sowie die Funktion „Passwort vergessen“ funktionieren nicht, da der Benutzername nicht bekannt ist.

Emails an die Adresse kommen mit Fehlermeldung zurück.

Ich nutze den Account seit mehreren Jahren und habe hier zahlreiche wichtige Nachrichten und Dateien gespeichert.

Die Mail-Adresse stammt noch aus einem älteren DSL-Vertrag, der seit rund 3 Jahren nicht mehr besteht. 

Wenn diese Mail-Accounts vertragsgemäß irgendwann gesperrt werden, dann mag das so sein. Aber doch nicht ohne jegliche Voranmeldung, um einem die Möglichkeit zu geben, die Daten zu sichern.

 

Bitte um dringende Hilfe, diesen Account wieder herzustellen, bzw. freizuschalten.

 

Gruß

FabianVL1500

24155

39

  • 7 years ago

    Hallo @fabianvl1500

    leider ist es so.

     

    Antwort vom Team, von Gestern, zu dem Thema.


    Wir haben aktuell einige Beiträge, die vom Inhalt her recht ähnlich klingen.
    In ein paar bereits vorliegenden Fällen, handelte es sich bei der betroffenen E-Mail-Adresse nicht um einen Freemail-Account. Hier war es ein ehemaliger Zugangstarif, der nicht auf Freemail umgestellt wurde, dennoch aber aufgrund eines Systemfehlers länger als 6 Monate genutzt werden konnte.

    Nach einer scheinbar kürzlichen Datenbereinigung sind diese Accounts gelöscht worden, da diese eigentlich teilweise schon lange nicht mehr bestehen dürften.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mails-kommen-nicht-an-meine-mails/m-p/3355502#M13...

     

    Es stand aber damals in deiner Kündigungsbestätigung.

    Wenn vergessen wurde abzuschalten, kann man sich nicht darauf verlassen, dass es auch immer so bleibt.

    11

    Answer

    from

    6 years ago

    Email Account gelöscht

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @bektes 

    Es nutzt nichts, wenn du dich an einen anderen Beiteag dranhängst.

     

    Mach einen eigenen Thread auf.

    Und schreibe dabei ob es sich um Freemail handelt, oder um einen Mitbenutzer oder Vertrag

    Answer

    from

    6 years ago

    HAMAPA

    Hallo @bektes Es nutzt nichts, wenn du dich an einen anderen Beiteag dranhängst. Mach einen eigenen Thread auf. Und schreibe dabei ob es sich um Freemail handelt, oder um einen Mitbenutzer oder Vertrag

    Hallo @bektes 

    Es nutzt nichts, wenn du dich an einen anderen Beiteag dranhängst.

     

    Mach einen eigenen Thread auf.

    Und schreibe dabei ob es sich um Freemail handelt, oder um einen Mitbenutzer oder Vertrag

    HAMAPA

    Hallo @bektes 

    Es nutzt nichts, wenn du dich an einen anderen Beiteag dranhängst.

     

    Mach einen eigenen Thread auf.

    Und schreibe dabei ob es sich um Freemail handelt, oder um einen Mitbenutzer oder Vertrag


    @bektes 

    da geht es lang:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/313/choose-node/false

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    Genau das selbe Problem hatte ich auch gestern Morgen. Ich bin schockiert und fassungslos darüber, dass mein Email-Account einfach gelöscht wurde!!!

    Ich wusste ja noch nicht mal, dass diese Email-Adresse mit meinem im Sommer 2015 gekündigten DSL Vertrag verknüpft war. Den Mail-Account hatte ich vollkommen unabhängig als Freemail-Account lange vor dem DSL-Vertrag eingerichtet.

    Und meine Mails habe ich regelmäßig seit über 10 Jahren über den Telekomserver abgerufen und versendet. Es hat immer alles bestens geklappt. Darum habe ich es auch nie in Erwägung gezogen, meine Mails noch zusätzlich irgendwo zu sichern.

    Und nun soll plötzlich alles weg sein?!?!??? Wieso werde ich über so einen fatalen Schritt nicht informiert?

    Die Mitarbeiterin bei der Telefonhotline hat mir überhaupt nicht weitergeholfen... Ich kann zwar nun meine Email-Adresse wieder neu anlegen, was mir mit einem leeren Postfach jedoch überhaupt nicht hilft! Ich bitte DRINGEND um eine Wiederherstellung vom Postein- und Ausgang, sowie das Adressbuch!!!

    2

    Answer

    from

    7 years ago


    @bebe-S  schrieb:

    Ich bitte DRINGEND um eine Wiederherstellung vom Postein- und Ausgang, sowie das Adressbuch!!!



    Die Daten sind weg, für immer.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo Fabianvl1500,

     

    Mir geht es wie Dir. Habe vor mehr als 2 Jahren einen über 20 Jahre alten Festnetz/DSL-Vertrag

    aus wichtigen Gründen gekündigt und mit seitdem Magenta-Mobilkunde.

     

    Gester stellte ich fest, dass mein fast 20 Jahre alter Email - Zugang gelöscht ist. Auch ein Zugang zum Kundencenter war nicht mehr möglich. Habe mich bei der Störungsstelle der Telekom massiv beschwert und warte auf eine angemessene Reaktion.

     

    LG Agga#63

     

    7

    Answer

    from

    6 years ago


    @Agga#63  schrieb:

    und warte auf eine angemessene Reaktion.



    Was erwartest du denn?

    Du musst tätig werden wenn du die Adresse wieder nutzen möchtest.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mails-kommen-nicht-an-meine-mails/m-p/3355502#M136366

     

     

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Agga#63,

    ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

    Wie von unseren Usern hier schon geschildert, geht es aktuell um bereits seit längerer Zeit gekündigte Anschlüsse. Deren E-Mail Postfächer (mit der zugehörigen E-Mail Adresse) sind üblicherweise noch 180 Tage lang nach dem Kündigungsdatum nutzbar. In dieser Zeit besteht die Möglichkeit, das Mailpostfach zur "Freemail" umzuwandeln, um es unabhängig von einem Vertrag weiternutzen zu können.

    Nun war es in der Vergangenheit oft so, dass eine Weiternutzung auch länger als die 180 Tage möglich war, obwohl keine Umwandlung zur "Freemail" durchgeführt wurde und das Mailpostfach weiterhin an den alten Vertrag gebunden war. Da die sehr lange abgemeldeten Verträge datenbankseitig nicht mehr vorhanden sind, sind nun auch die damals zugehörigen Postfächer nicht mehr da.

    Die E-Mail Adresse fällt in eine 90-tägige Sperrzeit, um sicherzustellen, dass diese nicht durch Dritte direkt wieder eingerichtet werden kann. Per Formular haben wir allerdings die Möglichkeit, die E-Mail Adresse vorzeitig für die berechtigte Person wieder freizugeben.

    xxx
    Über xxx kann uns das ausgefüllte und unterschiebene Formular bei Bedarf zugeschickt werden.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

     

    Anmerkung Oliver I.:

    Da das Formblatt veraltet ist, habe ich den Beitrag überarbeitet und die Links entfernt. Für die Freigabe einer E-Mail-Adresse kann das neue Onlineformular

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

    genutzt werden.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo, ich habe grade das Formular für meinen 78jährigen Vater abgesendet und hoffe das wir seine email auch wieder "frei bekommen"

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @Agga#63,

    ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

    Wie von unseren Usern hier schon geschildert, geht es aktuell um bereits seit längerer Zeit gekündigte Anschlüsse. Deren E-Mail Postfächer (mit der zugehörigen E-Mail Adresse) sind üblicherweise noch 180 Tage lang nach dem Kündigungsdatum nutzbar. In dieser Zeit besteht die Möglichkeit, das Mailpostfach zur "Freemail" umzuwandeln, um es unabhängig von einem Vertrag weiternutzen zu können.

    Nun war es in der Vergangenheit oft so, dass eine Weiternutzung auch länger als die 180 Tage möglich war, obwohl keine Umwandlung zur "Freemail" durchgeführt wurde und das Mailpostfach weiterhin an den alten Vertrag gebunden war. Da die sehr lange abgemeldeten Verträge datenbankseitig nicht mehr vorhanden sind, sind nun auch die damals zugehörigen Postfächer nicht mehr da.

    Die E-Mail Adresse fällt in eine 90-tägige Sperrzeit, um sicherzustellen, dass diese nicht durch Dritte direkt wieder eingerichtet werden kann. Per Formular haben wir allerdings die Möglichkeit, die E-Mail Adresse vorzeitig für die berechtigte Person wieder freizugeben.

    xxx
    Über xxx kann uns das ausgefüllte und unterschiebene Formular bei Bedarf zugeschickt werden.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

     

    Anmerkung Oliver I.:

    Da das Formblatt veraltet ist, habe ich den Beitrag überarbeitet und die Links entfernt. Für die Freigabe einer E-Mail-Adresse kann das neue Onlineformular

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

    genutzt werden.

    0

  • 3 years ago

    Sehr geehrte Telekom,

     

    leider hat meine Mutter nach über 20 Jahren Telekom, in der sie sich nie über irgendwas beschwert hat oder sich über Netzausfälle und langsames Internet auf dem Dorf beklagt hat, einen Wechsel zu einen Glasfaser durchgeführt. Da meine Mutter schon etwas älterer Natur und mit Mitte 60 ist und vieles was sie per EMail bekommt einfach nicht liest oder gar gleich löscht, hat sie nicht mitbekommen, dass ihr EMail-Adresse gelöscht wurde. Da sie eine Gastwirtschaft hat und über diese EMail diverse Kundenkontakte hat, fällt dieses natürlich hart ins Gewicht.  Gibt es eine Möglichkeit die EMail wieder herzustellen? Ich habe versucht eine neue EMail mit dem vorhanden Namen einzurichten aber bekomme die Nachricht, dass diese EMail Adresse schon vergeben ist. Diverse Anrufe beim Servicecenter und Kundendienst bliebt leider ohne Erfolg. Ich wurde 12 mal weiter geleitet und habe 5 andere Nummern bekommen aber keine konnte mir helfen. Es wäre großartig wenn mir hier geholfen werden kann? MFG Christian

    14

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Heike B. ,

     

    ich habe das nochmal in die Wege geleitet.

     

    Ich habe allerdings meine EMail und Telefonummer für Rückfragen angeben. Kann das daran liegen? Alles andere sollte richtig sein.

     

    Kann ich Ihnen sonst eine PM schicken denn hänge ich das Datenblatt mit den Daten mal ran.

    VG Chris

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen @ChrisPi81,

     

    hat es mit einem erneuten Versuch geklappt? Wenn nicht, dann wende Dich gerne mal unser Sicherheitsteam die Kollegen*innen können in dem Fall weiter helfen.

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

    Answer

    from

    3 years ago

    @Neele G. 

    seit wann an das Sicherheitsteam, wenn es um so etwas in der Community geht? Bisher konnten das manche Teamies lösen. Nicht jeder Teamie kann das, das ist klar. Aber dann eben einem Teamie geben, der das könnte,... .  

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

471

0

6

Solved

in  

1034

0

4

Solved

in  

653

0

5

Solved

in  

602

0

8