E-Mail Adresse wurde gelöscht ohne Vorwarnung

6 years ago

Mir ist heute aufgefallen das ich mich nicht mehr in eine meiner zwei E-Mail Adressen anmelden kann. Diese war aber nicht an einen Vertrag geknüpft. Der Vertrag ist auch schon sehr lange gekündigt so wie alle E-Mail Adressen welche eben an diesen gebunden waren. Bei meiner Adresse handelte es sich aber um eine der Kostenlosen Adressen. Wie komme ich nun wieder an diese Mail adresse. Da das neu erstellen mit gleichem Namen blockiert ist und ich alles über eben diese Mail laufen habe.

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    • 6 years ago

      Hallo @Benedikt.Kowatsch 

      Jürgen U.

      Wie von unseren Usern hier schon geschildert, geht es aktuell um bereits seit längerer Zeit gekündigte Anschlüsse. Deren E-Mail Postfächer (mit der zugehörigen E-Mail Adresse) sind üblicherweise noch 180 Tage lang nach dem Kündigungsdatum nutzbar. In dieser Zeit besteht die Möglichkeit, das Mailpostfach zur "Freemail" umzuwandeln, um es unabhängig von einem Vertrag weiternutzen zu können. Nun war es in der Vergangenheit oft so, dass eine Weiternutzung auch länger als die 180 Tage möglich war, obwohl keine Umwandlung zur "Freemail" durchgeführt wurde und das Mailpostfach weiterhin an den alten Vertrag gebunden war. Da die sehr lange abgemeldeten Verträge datenbankseitig nicht mehr vorhanden sind, sind nun auch die damals zugehörigen Postfächer nicht mehr da. Die E-Mail Adresse fällt in eine 90-tägige Sperrzeit, um sicherzustellen, dass diese nicht durch Dritte direkt wieder eingerichtet werden kann. Per Formular haben wir allerdings die Möglichkeit, die E-Mail Adresse vorzeitig für die berechtigte Person wieder freizugeben. https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf Über http://bit.ly/Teamkontakt kann uns das ausgefüllte und unterschiebene Formular bei Bedarf zugeschickt werden. Viele Grüße Jürgen U. Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/T-online-Mail-Account-geloescht-ohne-Vorwarnung/m-p/3890782#M152285

      Wie von unseren Usern hier schon geschildert, geht es aktuell um bereits seit längerer Zeit gekündigte Anschlüsse. Deren E-Mail Postfächer (mit der zugehörigen E-Mail Adresse) sind üblicherweise noch 180 Tage lang nach dem Kündigungsdatum nutzbar. In dieser Zeit besteht die Möglichkeit, das Mailpostfach zur "Freemail" umzuwandeln, um es unabhängig von einem Vertrag weiternutzen zu können.

      Nun war es in der Vergangenheit oft so, dass eine Weiternutzung auch länger als die 180 Tage möglich war, obwohl keine Umwandlung zur "Freemail" durchgeführt wurde und das Mailpostfach weiterhin an den alten Vertrag gebunden war. Da die sehr lange abgemeldeten Verträge datenbankseitig nicht mehr vorhanden sind, sind nun auch die damals zugehörigen Postfächer nicht mehr da.

      Die E-Mail Adresse fällt in eine 90-tägige Sperrzeit, um sicherzustellen, dass diese nicht durch Dritte direkt wieder eingerichtet werden kann. Per Formular haben wir allerdings die Möglichkeit, die E-Mail Adresse vorzeitig für die berechtigte Person wieder freizugeben.
      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf

      Über http://bit.ly/Teamkontakt kann uns das ausgefüllte und unterschiebene Formular bei Bedarf zugeschickt werden.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/T-online-Mail-Account-geloescht-ohne-Vorwarnung/m-p/3890782#M152285

      Jürgen U.

      Wie von unseren Usern hier schon geschildert, geht es aktuell um bereits seit längerer Zeit gekündigte Anschlüsse. Deren E-Mail Postfächer (mit der zugehörigen E-Mail Adresse) sind üblicherweise noch 180 Tage lang nach dem Kündigungsdatum nutzbar. In dieser Zeit besteht die Möglichkeit, das Mailpostfach zur "Freemail" umzuwandeln, um es unabhängig von einem Vertrag weiternutzen zu können.

      Nun war es in der Vergangenheit oft so, dass eine Weiternutzung auch länger als die 180 Tage möglich war, obwohl keine Umwandlung zur "Freemail" durchgeführt wurde und das Mailpostfach weiterhin an den alten Vertrag gebunden war. Da die sehr lange abgemeldeten Verträge datenbankseitig nicht mehr vorhanden sind, sind nun auch die damals zugehörigen Postfächer nicht mehr da.

      Die E-Mail Adresse fällt in eine 90-tägige Sperrzeit, um sicherzustellen, dass diese nicht durch Dritte direkt wieder eingerichtet werden kann. Per Formular haben wir allerdings die Möglichkeit, die E-Mail Adresse vorzeitig für die berechtigte Person wieder freizugeben.
      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf

      Über http://bit.ly/Teamkontakt kann uns das ausgefüllte und unterschiebene Formular bei Bedarf zugeschickt werden.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/T-online-Mail-Account-geloescht-ohne-Vorwarnung/m-p/3890782#M152285


       

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    • 6 years ago

      Benedikt.Kowatsch

      E-Mail Adresse wurde gelöscht ohne Vorwarnung Mir ist heute aufgefallen dass ich mich nicht mehr in eine meiner zwei E-Mail Adressen anmelden kann.

      E-Mail Adresse wurde gelöscht ohne Vorwarnung

      Mir ist heute aufgefallen dass ich mich nicht mehr in eine meiner zwei E-Mail Adressen anmelden kann.

      Benedikt.Kowatsch
      E-Mail Adresse wurde gelöscht ohne Vorwarnung

      Mir ist heute aufgefallen dass ich mich nicht mehr in eine meiner zwei E-Mail Adressen anmelden kann.


      Wann hast du denn diese E-Mail Adresse das letzte mal benutzt ?

      Nach ca einem halben Jahr der inaktivität wird eine Freemail-E-Mail Account in den Schlafmodus versetzt.

       

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      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe keine Kundennummer da es sich ja um eine Kostenlose Mail handelt die an keinen Vertrag gebunden ist oder jemals war

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Benedikt.Kowatsch,

       

      du schreibst, dass eine Fehlermeldung lautet, dass der Benutzername nicht vergeben ist. Hast du schon mal versucht, diesen Benutzernamen erneut zu registrieren? Wenn das funktioniert, wurde dein Konto gelöscht. Du hast dann zwar nach der Registrierung deine E-Mail-Adresse wieder. Aber die E-Mails, die du in diesem Konto hattest, werden alle gelöscht bleiben, sofern du nicht selbst regelmäßig Backups von diesen wichtigen E-Mails durchgeführt hast.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      Answer

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      6 years ago

      Die EMail ist nicht Erstellbar da die EMail Adresse vergeben ist. Wobei bei der Anmeldung eben die Nachricht auftaucht das diese nicht bekannt ist

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Benedikt.Kowatsch

      Mir ist heute aufgefallen das ich mich nicht mehr in eine meiner zwei E-Mail Adressen anmelden kann.

      Mir ist heute aufgefallen das ich mich nicht mehr in eine meiner zwei E-Mail Adressen anmelden kann.

      Benedikt.Kowatsch

      Mir ist heute aufgefallen das ich mich nicht mehr in eine meiner zwei E-Mail Adressen anmelden kann.


      Gibt es eine Fehlermeldung, wenn du dich anmelden willst, bzw wie weit kommst du beim Anmeldeversuch ?

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      Answer

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      6 years ago

      Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt. Bzw Das der Benutzername nicht vergeben ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Benedikt.Kowatsch,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Magst du mir bitte mal per PN mitteilen, wie die E-Mail-Adresse lautet? Dann schau ich nach, was damit los ist.
      Eine PN kannst du mir unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42549 schreiben.

      Grüße
      Peter

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    • 6 years ago

      Habe das Problem leider immernoch nicht gelöst. Die Email ist mir sehr wichtig.

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      Unlogged in user

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