Solved

E-Mail Adressen für die Familie anlegen

9 years ago

Hallo,

ich bin Kunde bei Telekom, und habe mir eine email Adresse eingerichtet.

Nun möchte ich für meine Familie 3 weitere email Adressen mit eigenem Konto anlegen. Ich will von United Internet (gmx und 1&1) weg!

Wie geht das? Muss ich für jedes Familienmitglied ein Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach) in den Warenkorb legen? Und das ist dann wirklich kostenlos?

MfG

7001

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Da bist Du schon auf dem richtigen Weg.

      Für getrennte Postfächer muss für jeden Nutzer ein Inklusivnutzer gebucht werden. Und ja, die sind in der Tat kostenfrei.

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Fröhlich

      Man seit ihr schnell hier, Vielen Dank!

      Dann werde ich mich mal an die Einrichtungsorgie machen.

      MfG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo @käthe1,

      Ihre Fragen würde ich beide mit "ja" beantworten.

      Zur Einrichtung bitte mal hier schauen:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten

      0

    • 4 years ago

      Ich habe eine mail-adresse der Telekom und für meine Kinder darunter ebenfalls eigene Adressen vergeben. Nun bekomme ich alle mails der Kinder und die Kinder bekommen meine. Wie kann man das ändern?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @mwilgen 

      die weiteren Email-Adresse wurde vermutlich als "zusätzliche Emailadresse" zur Haupt-Emailadresse eingerichtet, dieses sind im Prinzip  Alias-Adressen der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen.

      Soll diese eigenständig und losgelöst von der Hauptadresse laufen, ist es erforderlich, dass die Mailadressen als Freemailadresse einzeln angelegt werden.

       

      Freemail => https://freemail.t-online.de/

       

       Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

      Dabei bitte  beachten:

      deaktiviere  unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @mwilgen,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      @rainer1809 hat ja schon richtig beschrieben, was zu tun ist. Hat es geklappt mit dem Anlegen der Freemail-Adressen oder brauchst du dazu weitere Unterstützung.

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      160

      0

      2

      Solved

      in  

      565

      0

      2

      Solved

      in  

      2109

      0

      2

      Solved

      in  

      821

      0

      2