E-Mail ANzeige meldet Fehler

vor 16 Jahren

Hallo,

nach dem beenden der T-Online Software (Startcenter) erscheint seit dem letzten update (notifier) immer eine Fehlermeldung der Emailanzeige. Diese funktioniert nicht mehr, da die Internetverbindung (gewollt) unterbrochen ist. Die Meldung ist insofern nicht falsch, da ja ohne Internetverbindung keine Emailanzeige möglich ist. Allerdings könnte ich auf diesen Hinweis gerne verzichten. Ich möchte die Internetverbindung nicht permanent aufrechterhalten, wenn ich sie nicht benötige. Klar, dass dann auch keine eingehenden Emails angezeigt werden.

Nervig auch: Nach jedem beenden der T-Online Software die Meldung: Der Server ist ausgelastet etc. (unter Vista). Wie kann man das abstellen? Anscheinend funktioniert Vista nur einwandfrei, wenn eine permanente Internetverbindung besteht, bzw. es müssen erst 1000 Einstellungen geändert werden. Mir ist alles ein Greuel, dass automatisch im Hintergrund abläuft. (Das ist natürlich kein spezielles T-online Problem).

20055

42

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Das Problem mit der E-Mail ANzeige habe ich auch nach dem letzten Update.

    Bitte um Meldung des T-Com Teams. Denn die ständigen Fehler mit der T-Online Software sind echt nervend.

    0

  • vor 16 Jahren

    Hallo frusti2,

    schaue auch mal im Mail-Programm > Einstellungen > eMail Software einstellen > Erweitert, ob bei "Sonstiges" das (Telefonnummern als Telefon-Links anzeigen) aktiviert ist, wenn ja, dann deaktiviere es mal testweise. Oder schaue, ob an gleicher Stelle das (LAN oder DFÜ-Netzwerk verwenden) aktiviert ist, wenn ja, mal deaktivieren.
    Oder wird vielleicht der T-Online Verbindungsassistent (Direktverbindung) verwendet?

    MfG P.K.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Hallo Kriesel

    Leider kein Erfolg

    Wahrscheinlich ein Programmierungsfehler.

    Gruß The Painless

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren

    Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,
    nach dem beenden der T-Online Software (Startcenter) erscheint seit dem
    letzten update (notifier) immer eine Fehlermeldung der Emailanzeige.
    Diese funktioniert nicht mehr, da die Internetverbindung (gewollt)
    unterbrochen ist.

    Wie gehen Sie denn online (DSL-Router, DSL-Modem, ISDN-Karte, ...)? Falls ein
    Router verwendet wird: wie ist Ihr rechner mit dem Router verbunden? Welche
    Zugangsart haben Sie in der Software 6.0 konfigutriert? Bitte rufen Sie im
    StartCenter unter 'Einstellungen / Konfigurationsassistent' den
    Konfigurationsassistenten auf. Auf der Startseite des
    Konfigurationssassistenten finden Sie zwei mit "Bearbeiten" beschriftete
    Schaltflächen. Klicken Sie bitte auf die untere "Bearbeiten"-Schaltfläche und
    teilen Sie uns mit, was im nächsten Fenster unter "Aktuelle Einstellungen" zu
    sehen ist. Typische Einträge dort sind zum Beispiel "LAN: konfiguriert; Typ,
    DSL-Router zu Hause" oder auch "DSL: konfiguriert; Typ: DSL-Modem zu Hause;
    Gerät: WAN-Miniport (PPPoE); Kennwort: verschlüsselte Überprüfung (CHAP)". Das
    sind nur Beispiele - bei Ihnen kann an dieser Stelle etwas ganz anderes stehen.
    Und schließlich wäre noch von Interesse, wie Sie die Internetverbindung
    unterbrechen.
    Nervig auch: Nach jedem beenden der T-Online Software die Meldung: Der
    Server ist ausgelastet etc. (unter Vista). Wie kann man das abstellen?

    Nennen Sie uns bitte einmal den genauen und vollständigen Wortlaut der
    Fehlermeldung. Wenn die Meldung im eigenen Fenster angezeigt wird, nennen Sie
    uns bitte auch den Text der Titelleiste.
    Gehen Sie bitte einmal per Alt-TAB durch die aktiven Anwendungen (möglichst
    schnell und direkt nach Auftreten der Fehlermeldung). Findet sich dort
    vielleicht ein Dialogfeld, welches auf eine Eingabe von Ihnen wartet (und sei es
    nur "OK")? Sofern das Icon des Startcenters in der Liste der laufenden
    Anwendungen angezeigt wird, wechseln Sie bitte einmal dorthin (wiederholt
    Alt-Tab drücken, bis der Rahmen auf dem Startcenter Icon mit den beiden Pfeilen
    steht und dann beide Tasten loslassen). Wird Ihnen nun ein offenes Dialogfeld
    angezeigt?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Das Schließen des Startcenters zieht unweigerlich die Fehlermeldung der Email Anzeige nach sich. Sogar völlig unabhängig davon, ob eine Internetverbindung bestand. Ich verwende keinen Router.

    0

  • Community Guide

    vor 16 Jahren

    Hallo frusti2,

    > nach dem beenden der T-Online Software (Startcenter) erscheint seit dem
    > letzten update (notifier) immer eine Fehlermeldung der Emailanzeige.

    Welche Sicherheitssoftware benutzt Du?

    > Nervig auch: Nach jedem beenden der T-Online Software die Meldung: Der
    > Server ist ausgelastet

    Bei mir nervt das zwar nicht bei jedem Beenden, insbesondere dann nicht, wenn ich es gerne hätte, um im Taskmanager einen Hinweis zu finden. Nach etlichen Versuchen in den letzten Tagen habe ich vorhin beobachten können, daß browser.exe der Auslöser sein dürfte. Benutzt Du auch den T-Online Browser?

    Grüße
    gabi

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    An das T-Online Team:

    Zunächst, ich nutze den Speedport W 503V Router

    Unter den Einstellungen im Konfig.Ass. steht unter Bearbeiten folgendes:

    LAN: konfiguriert;
    Typ: DSL-Router zu Hause (unterstützte Konf.)

    Diese Einstellungen bin ich vor einigen Wochen mit einem T-Online mItarbeiter durchgegangen wegen eines anderen Problems. Die Einstellungen waren alle richtig.

    Die Meldung: "T-Online E-Mail-Anzeige funkioniert nicht mehr" wird sofort nach beenden des Startcenters oder der E-Mail Software angezeigt.

    Die nächste Meldung zeigt dann folgendes:

    "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt."

    MfG Marcel

    0

  • Community Guide

    vor 16 Jahren

    Hallo T-Home-Team,

    >> Nervig auch: Nach jedem beenden der T-Online Software die Meldung: Der
    >> Server ist ausgelastet etc. (unter Vista). Wie kann man das abstellen?
    >
    > Nennen Sie uns bitte einmal den genauen und vollständigen Wortlaut der
    > Fehlermeldung. Wenn die Meldung im eigenen Fenster angezeigt wird,
    > nennen Sie uns bitte auch den Text der Titelleiste.

    Hier ein Screenshot der Meldung unter XP:

    http://666kb.com/i/b9ufw4yr5p8641hyv.png

    > Gehen Sie bitte einmal per Alt-TAB durch die aktiven Anwendungen
    > (möglichst schnell und direkt nach Auftreten der Fehlermeldung). Findet
    > sich dort vielleicht ein Dialogfeld, welches auf eine Eingabe von Ihnen
    > wartet (und sei es nur "OK")?

    Nein, da wartet nichts.

    > Sofern das Icon des Startcenters in der Liste der laufenden
    > Anwendungen angezeigt wird,

    Ich benutze das Startcenter nicht, bei mir tritt es nach Beenden des Browsers auf (nicht immer, aber immer öfter). Der Browser ist in der Taskleiste nicht mehr zu sehen, wenn ich es schaffe, den Taskmanager schnell genug aufzurufen, sehe ich auch keine besondere CPU-Auslastung, lediglich die Prozesse der TOSW sind dabei, sich dort zu verziehen, sind alle weg, verschwindet auch die Meldung von alleine.

    Es müßte nach dem Update angefangen haben, zunächst nur ab und zu, aufgefallen war es mir, wenn ich die VR-Networld Software gestartet hatte, und da ich die noch nicht lange benutze, hatte ich zunächst keinen Zusammenhang mit der TOSW gesehen. Aber nachdem ich hier testweise die KSS installiert habe und damit auch die Fehlermeldung von der eMail Anzeige reproduzieren kann, tritt die Auslastungsmeldung recht häufig auf. Manchmal, ohne daß ich sofort etwas anderes starte, öfter, wenn ich sofort nach Beenden des Browsers und Wegklicken der Fehlermeldung irgendeinen Ordner oder eine Verknüpfung anklicke.

    Klicke ich bei der "Server ist ausgelastet"-Meldung auf "Wechseln zu", öffnet sich das Windows-Startmenü und die Meldung verschwindet.

    Grüße
    gabi

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren

     
    Hallo Marcel,
    Unter den Einstellungen im Konfig.Ass. steht unter Bearbeiten folgendes:
    LAN: konfiguriert;
    Typ: DSL-Router zu Hause (unterstützte Konf.)

    Gut. Welche genaue Version des StartCenter, der E-Mail Software und der
    E-Mail Anzeige (Notifier) ist auf Ihrem System installiert?
    Bitte rufen Sie über 'Start / Programme / T-Online / T-Online Software
    6.0 / T-Online Diagnose' das T-Online Hotline-Info-Modul auf. Alternativ
    können das Diagnose T-Online Hotline-Info-Modul auch direkt aus dem
    T-Online Startcenter über 'Hilfe / Hotline-Info' aufrufen. Klicken Sie
    im Hotline-Info-Modul dann bitte auf .
    Nachdem die Diagnose durchgelaufen ist, klicken Sie bitte auf die
    Schaltfläche "Details" neben dem Punkt
    "T-OnlineSoftware-Integritätstest" und wechseln Sie auf die
    Registerkarte "T-Online Programme". Dort finden Sie die Versionsangaben
    zu allen installierten T-Online Programmen.
    Die Meldung: "T-Online E-Mail-Anzeige funkioniert nicht mehr" wird
    sofort nach beenden des Startcenters oder der E-Mail Software angezeigt.

    Erhalten Sie die Fehlermeldung auch, wenn Sie nur die Verbindung trennen
    (also nicht das StartCenter beenden)?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Hallo T-Online Team:

    Zu Frage 1:

    Verionsangaben:

    Banking: 6.08.0004
    Browser: 6.07.0005
    eMail: 6.08.0003
    Fotoservice: 6.04.0004
    Infrastruktur Informationssystem: 6.05.0004
    Internet-Telefon: 6.04.0020
    Notifier: 6.06.0002
    StartCenter: 6.08.0001
    TO-Router Managment: 6.08.0001
    WLAN Adapter Steuerung: 6.26.0001
    WLAN-Access Finder: 6.26.0001

    Bei der Diagnose wird beim "T-OnlineSoftware-Integritätstest" ein Ausrufezeichen angezeigt!!!

    Zu Frage 2:

    >Die Meldung: "T-Online E-Mail-Anzeige funkioniert nicht mehr" wird
    >sofort nach beenden des Startcenters oder der E-Mail Software angezeigt.

    "Erhalten Sie die Fehlermeldung auch, wenn Sie nur die Verbindung trennen
    (also nicht das StartCenter beenden)?"

    Ich erhalte die Meldung nur wenn ich das Startcenter oder das E-Mail Programm schließe. Wird nur die Internetverbindung unterbrochen, erscheint diese Meldung nicht.

    Ich hoffe wir kommen dem Fehler langsam auf die Schliche, denn es nervt gewaltig!!!

    MfG Marcel Deserno

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2237

2

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

48186

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

488

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7168

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

866

0

4