Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mail ANzeige meldet Fehler
vor 16 Jahren
Hallo,
nach dem beenden der T-Online Software (Startcenter) erscheint seit dem letzten update (notifier) immer eine Fehlermeldung der Emailanzeige. Diese funktioniert nicht mehr, da die Internetverbindung (gewollt) unterbrochen ist. Die Meldung ist insofern nicht falsch, da ja ohne Internetverbindung keine Emailanzeige möglich ist. Allerdings könnte ich auf diesen Hinweis gerne verzichten. Ich möchte die Internetverbindung nicht permanent aufrechterhalten, wenn ich sie nicht benötige. Klar, dass dann auch keine eingehenden Emails angezeigt werden.
Nervig auch: Nach jedem beenden der T-Online Software die Meldung: Der Server ist ausgelastet etc. (unter Vista). Wie kann man das abstellen? Anscheinend funktioniert Vista nur einwandfrei, wenn eine permanente Internetverbindung besteht, bzw. es müssen erst 1000 Einstellungen geändert werden. Mir ist alles ein Greuel, dass automatisch im Hintergrund abläuft. (Das ist natürlich kein spezielles T-online Problem).
nach dem beenden der T-Online Software (Startcenter) erscheint seit dem letzten update (notifier) immer eine Fehlermeldung der Emailanzeige. Diese funktioniert nicht mehr, da die Internetverbindung (gewollt) unterbrochen ist. Die Meldung ist insofern nicht falsch, da ja ohne Internetverbindung keine Emailanzeige möglich ist. Allerdings könnte ich auf diesen Hinweis gerne verzichten. Ich möchte die Internetverbindung nicht permanent aufrechterhalten, wenn ich sie nicht benötige. Klar, dass dann auch keine eingehenden Emails angezeigt werden.
Nervig auch: Nach jedem beenden der T-Online Software die Meldung: Der Server ist ausgelastet etc. (unter Vista). Wie kann man das abstellen? Anscheinend funktioniert Vista nur einwandfrei, wenn eine permanente Internetverbindung besteht, bzw. es müssen erst 1000 Einstellungen geändert werden. Mir ist alles ein Greuel, dass automatisch im Hintergrund abläuft. (Das ist natürlich kein spezielles T-online Problem).
20055
0
42
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 10 Jahren
48186
0
2
vor 3 Jahren
488
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
7168
0
4
vor 4 Jahren
866
0
4
ThePainless
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
Bitte um Meldung des T-Com Teams. Denn die ständigen Fehler mit der T-Online Software sind echt nervend.
0
0
Anonymous User
vor 16 Jahren
schaue auch mal im Mail-Programm > Einstellungen > eMail Software einstellen > Erweitert, ob bei "Sonstiges" das (Telefonnummern als Telefon-Links anzeigen) aktiviert ist, wenn ja, dann deaktiviere es mal testweise. Oder schaue, ob an gleicher Stelle das (LAN oder DFÜ-Netzwerk verwenden) aktiviert ist, wenn ja, mal deaktivieren.
Oder wird vielleicht der T-Online Verbindungsassistent (Direktverbindung) verwendet?
MfG P.K.
0
0
ThePainless
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
Leider kein Erfolg
Wahrscheinlich ein Programmierungsfehler.
Gruß The Painless
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
sehr geehrter Kunde,
Wie gehen Sie denn online (DSL-Router, DSL-Modem, ISDN-Karte, ...)? Falls ein
Router verwendet wird: wie ist Ihr rechner mit dem Router verbunden? Welche
Zugangsart haben Sie in der Software 6.0 konfigutriert? Bitte rufen Sie im
StartCenter unter 'Einstellungen / Konfigurationsassistent' den
Konfigurationsassistenten auf. Auf der Startseite des
Konfigurationssassistenten finden Sie zwei mit "Bearbeiten" beschriftete
Schaltflächen. Klicken Sie bitte auf die untere "Bearbeiten"-Schaltfläche und
teilen Sie uns mit, was im nächsten Fenster unter "Aktuelle Einstellungen" zu
sehen ist. Typische Einträge dort sind zum Beispiel "LAN: konfiguriert; Typ,
DSL-Router zu Hause" oder auch "DSL: konfiguriert; Typ: DSL-Modem zu Hause;
Gerät: WAN-Miniport (PPPoE); Kennwort: verschlüsselte Überprüfung (CHAP)". Das
sind nur Beispiele - bei Ihnen kann an dieser Stelle etwas ganz anderes stehen.
Und schließlich wäre noch von Interesse, wie Sie die Internetverbindung
unterbrechen.
Nennen Sie uns bitte einmal den genauen und vollständigen Wortlaut der
Fehlermeldung. Wenn die Meldung im eigenen Fenster angezeigt wird, nennen Sie
uns bitte auch den Text der Titelleiste.
Gehen Sie bitte einmal per Alt-TAB durch die aktiven Anwendungen (möglichst
schnell und direkt nach Auftreten der Fehlermeldung). Findet sich dort
vielleicht ein Dialogfeld, welches auf eine Eingabe von Ihnen wartet (und sei es
nur "OK")? Sofern das Icon des Startcenters in der Liste der laufenden
Anwendungen angezeigt wird, wechseln Sie bitte einmal dorthin (wiederholt
Alt-Tab drücken, bis der Rahmen auf dem Startcenter Icon mit den beiden Pfeilen
steht und dann beide Tasten loslassen). Wird Ihnen nun ein offenes Dialogfeld
angezeigt?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
0
0
frusti2
2 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
0
0
Gabriel__
Community Guide
vor 16 Jahren
> nach dem beenden der T-Online Software (Startcenter) erscheint seit dem
> letzten update (notifier) immer eine Fehlermeldung der Emailanzeige.
Welche Sicherheitssoftware benutzt Du?
> Nervig auch: Nach jedem beenden der T-Online Software die Meldung: Der
> Server ist ausgelastet
Bei mir nervt das zwar nicht bei jedem Beenden, insbesondere dann nicht, wenn ich es gerne hätte, um im Taskmanager einen Hinweis zu finden. Nach etlichen Versuchen in den letzten Tagen habe ich vorhin beobachten können, daß browser.exe der Auslöser sein dürfte. Benutzt Du auch den T-Online Browser?
Grüße
gabi
0
0
ThePainless
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
Zunächst, ich nutze den Speedport W 503V Router
Unter den Einstellungen im Konfig.Ass. steht unter Bearbeiten folgendes:
LAN: konfiguriert;
Typ: DSL-Router zu Hause (unterstützte Konf.)
Diese Einstellungen bin ich vor einigen Wochen mit einem T-Online mItarbeiter durchgegangen wegen eines anderen Problems. Die Einstellungen waren alle richtig.
Die Meldung: "T-Online E-Mail-Anzeige funkioniert nicht mehr" wird sofort nach beenden des Startcenters oder der E-Mail Software angezeigt.
Die nächste Meldung zeigt dann folgendes:
"Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt."
MfG Marcel
0
0
Gabriel__
Community Guide
vor 16 Jahren
>> Nervig auch: Nach jedem beenden der T-Online Software die Meldung: Der
>> Server ist ausgelastet etc. (unter Vista). Wie kann man das abstellen?
>
> Nennen Sie uns bitte einmal den genauen und vollständigen Wortlaut der
> Fehlermeldung. Wenn die Meldung im eigenen Fenster angezeigt wird,
> nennen Sie uns bitte auch den Text der Titelleiste.
Hier ein Screenshot der Meldung unter XP:
http://666kb.com/i/b9ufw4yr5p8641hyv.png
> Gehen Sie bitte einmal per Alt-TAB durch die aktiven Anwendungen
> (möglichst schnell und direkt nach Auftreten der Fehlermeldung). Findet
> sich dort vielleicht ein Dialogfeld, welches auf eine Eingabe von Ihnen
> wartet (und sei es nur "OK")?
Nein, da wartet nichts.
> Sofern das Icon des Startcenters in der Liste der laufenden
> Anwendungen angezeigt wird,
Ich benutze das Startcenter nicht, bei mir tritt es nach Beenden des Browsers auf (nicht immer, aber immer öfter). Der Browser ist in der Taskleiste nicht mehr zu sehen, wenn ich es schaffe, den Taskmanager schnell genug aufzurufen, sehe ich auch keine besondere CPU-Auslastung, lediglich die Prozesse der TOSW sind dabei, sich dort zu verziehen, sind alle weg, verschwindet auch die Meldung von alleine.
Es müßte nach dem Update angefangen haben, zunächst nur ab und zu, aufgefallen war es mir, wenn ich die VR-Networld Software gestartet hatte, und da ich die noch nicht lange benutze, hatte ich zunächst keinen Zusammenhang mit der TOSW gesehen. Aber nachdem ich hier testweise die KSS installiert habe und damit auch die Fehlermeldung von der eMail Anzeige reproduzieren kann, tritt die Auslastungsmeldung recht häufig auf. Manchmal, ohne daß ich sofort etwas anderes starte, öfter, wenn ich sofort nach Beenden des Browsers und Wegklicken der Fehlermeldung irgendeinen Ordner oder eine Verknüpfung anklicke.
Klicke ich bei der "Server ist ausgelastet"-Meldung auf "Wechseln zu", öffnet sich das Windows-Startmenü und die Meldung verschwindet.
Grüße
gabi
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Marcel,
Gut. Welche genaue Version des StartCenter, der E-Mail Software und der
E-Mail Anzeige (Notifier) ist auf Ihrem System installiert?
Bitte rufen Sie über 'Start / Programme / T-Online / T-Online Software
6.0 / T-Online Diagnose' das T-Online Hotline-Info-Modul auf. Alternativ
können das Diagnose T-Online Hotline-Info-Modul auch direkt aus dem
T-Online Startcenter über 'Hilfe / Hotline-Info' aufrufen. Klicken Sie
im Hotline-Info-Modul dann bitte auf
Nachdem die Diagnose durchgelaufen ist, klicken Sie bitte auf die
Schaltfläche "Details" neben dem Punkt
"T-OnlineSoftware-Integritätstest" und wechseln Sie auf die
Registerkarte "T-Online Programme". Dort finden Sie die Versionsangaben
zu allen installierten T-Online Programmen.
Erhalten Sie die Fehlermeldung auch, wenn Sie nur die Verbindung trennen
(also nicht das StartCenter beenden)?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
0
0
ThePainless
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
Zu Frage 1:
Verionsangaben:
Banking: 6.08.0004
Browser: 6.07.0005
eMail: 6.08.0003
Fotoservice: 6.04.0004
Infrastruktur Informationssystem: 6.05.0004
Internet-Telefon: 6.04.0020
Notifier: 6.06.0002
StartCenter: 6.08.0001
TO-Router Managment: 6.08.0001
WLAN Adapter Steuerung: 6.26.0001
WLAN-Access Finder: 6.26.0001
Bei der Diagnose wird beim "T-OnlineSoftware-Integritätstest" ein Ausrufezeichen angezeigt!!!
Zu Frage 2:
>Die Meldung: "T-Online E-Mail-Anzeige funkioniert nicht mehr" wird
>sofort nach beenden des Startcenters oder der E-Mail Software angezeigt.
"Erhalten Sie die Fehlermeldung auch, wenn Sie nur die Verbindung trennen
(also nicht das StartCenter beenden)?"
Ich erhalte die Meldung nur wenn ich das Startcenter oder das E-Mail Programm schließe. Wird nur die Internetverbindung unterbrochen, erscheint diese Meldung nicht.
Ich hoffe wir kommen dem Fehler langsam auf die Schliche, denn es nervt gewaltig!!!
MfG Marcel Deserno
0
0
Weitere Antworten laden