Gelöst
E-Mail-Benachrichtigung per SMS funktioniert nicht mehr
vor 3 Jahren
Ich verwende seit vielen Jahren E-Mail-Benachrichtigung per SMS (mit Negativliste).
Seit ca. 3 Tagen erhalte ich keine SMS mehr bei neuen Mails, deren Absender nicht auf der Negativ-Liste stehen. Letztmalig funktioniert hat es am 26.7.2022 11:36.
Die SMS-Benachrichtigung im E-Mail Center - Postfacherweiterungen - E-Mail Benachrichtigung ist weiterhin eingeschaltet.
Das Senden einer SMS an mein Smartphone vom Telekom E-Mail Center funktioniert.
Dann müsste das wohl ein Fehler bei der Telekom sein - oder ?
MfG
Volker
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vor 3 Jahren
@Volker H. Ist das wirklich so wichtig, eine SMS bei jeder eintreffenden Mail zu bekommen?
Deinen Hausbriefkasten leerst Du doch auch zu bestimmten Zeiten, oder wenn es mit dem Lesen passt?
Ich habe genau aus dem Grund des ständigen Unterbrechen und Störens ALLE Benachrichtigungen ausgeschaltet.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Volker H. ,
ich habe das nicht eingerichtet, habe es eben mal versucht. Ich kann derzeit keine Mobilfunknummer hinterlegen, dabei tritt ein Fehler auf. Ich gehe also davon aus, dass es da ggfs. im Moment klemmt. Dieses Vorgehen kennen Sie?
E-Mail Benachrichtigung per SMS im E-Mail Center a... | Telekom hilft Community
Bei mir erscheint der Fehler schon beim Anlegen der Nummer für SMS. Ich gehe davon aus, dass hier dann das Telekom Team mit reinschauen muss, manchmal dauert das einige Tage.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Volker H.,
vielen Dank für das kurze Telefonat.
Wie besprochen ist dazu noch keine allgemeine Störung bekannt, daher habe ich ein Ticket eingestellt, damit die Kollegen sich das einmal anschauen.
@Coole Katze für die Einrichtung einer Mobilfunknummer im E-Mail Center gibt es aktuell eine Einschränkung, da sind die Kollegen bereits dran. Vielleicht gibt es hier auch einen Zusammenhang. Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns hier wieder.
Gruß Ingo F.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Volker H.
Danke, dass du uns auf diesen Fehler hingewiesen hast, denn so konnte der nun auch behoben werden.
Funktioniert nun wieder, wie es soll.
Greetz
Stefan D.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Coole Katze,
versuchst du, die Mobilfunkrufnummer über einen Browser oder über die Mail-App hinzuzufügen? Wie genau lautet die Fehlermeldung?
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Malte M. ,
das ist unfair, Ihr habt im Hintergrund geschummelt. Ich habe es immer über einen Browser versucht. Als ich eben den Screenshot der Fehlermeldung machen wollte, hat es einfach funktioniert. Also es geht jetzt!
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Coole Katze
Hallo @Malte M. , das ist unfair, Ihr habt im Hintergrund geschummelt. Ich habe es immer über einen Browser versucht. Als ich eben den Screenshot der Fehlermeldung machen wollte, hat es einfach funktioniert. Also es geht jetzt!
Hallo @Malte M. ,
das ist unfair, Ihr habt im Hintergrund geschummelt. Ich habe es immer über einen Browser versucht. Als ich eben den Screenshot der Fehlermeldung machen wollte, hat es einfach funktioniert. Also es geht jetzt!
Der gemeine Vorführeffekt.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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