E-Mail Center: alle Ordner doppelt vorhanden und neuer Ordner Synchronisierungsprobleme

5 years ago

Hallo,

 

ich wollte für meinen neuen Laptop für mein t-online E-Mail Konto ein Outlook-IMAP-Konto einrichten. Dabei bin ich Ihren Tutorials gefolgt. Nun funktioniert der E-Mail Empfang leider nicht mehr. Seither sind nun sowohl in Outlook als auch im E-Mail Center sämtliche Ordner doppelt (Entwürfe, Gesendete Elemente, ...) und es existiert ein zusätzlicher Ordner "Synchronisierungsprobleme" in dem ca. 150 E-Mails liegen mit dem Betreff Synchronisierungsprotokoll. Alle E-Mails habe ich innerhalb der letzten zwei Tage erhalten. Sie haben jeweils einen ähnlichen Inhalt enthalten jedoch zwei unterschiedliche Fehlercodes: [8004DF03-0-0-322] und [800CCCD2-0-0-733]

 

Beispielhaft ein Auszug aus einer solchen E-Mail:

03:33:28 Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht "test postausgang
lenovo"
03:33:28 [8004DF03-0-0-322]
03:33:28 Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht "testversand von
Lenovo"
03:33:28 [8004DF03-0-0-322]
03:33:28 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
03:33:28 [8004DF03-0-0-560]
03:33:28 Vorgang abgeschlossen

 

Vielen Dank für Unterstützung

948

2

    • 5 years ago

      Hallo @tehi1 

      Ich denke ,du wirst jetzt meinen Vorschlag 

      mit Skepsis betrachten ,aber

      Probiere über Einstellungen - Apps- outlook 

      2019 mit rechtsklick öffnen - ändern -

      Onlinereparatur aktivieren- reparieren.

       

      Eventuell hat eine externe Firewall das Problem verursacht ( "Synchronisierungsprobleme" )

       

      MfG 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @tehi1,

      hast du den Tipp von @Gelöschter Nutzer ausprobiert? Dies wird auch direkt von Microsoft empfohlen bei den oben genannten Fehlermeldungen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from