Gelöst
E-Mail Center kann nur nach Eingabe eines Bestätigungscodes geöffnet werden
vor 4 Jahren
Ich MUSS neuerdings zur Öffnung des E-Mail Centers am PC jedesmal nach Eingabe des Benutzernamens und des Passworts außerdem einen Bestätigungscode anfordern. Dann bekomme ich diesen auf mein Smartphone geschickt (wo ich das E-Mail Center öffnen kann) und muss ihn am PC eingeben. Was ist da los? Ich empfinde diese Prozedur als Zumutung und bitte dringend, das überflüssige Anfordern des Bestätigungscodes abzustellen.
279
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
101
0
2
332
2
3
Gelöst
480
0
16
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 4 Jahren
Hallo RaKlausRoth,
> Ich MUSS neuerdings zur Öffnung des E-Mail Centers am PC jedesmal nach
> Eingabe des Benutzernamens und des Passworts außerdem einen
> Bestätigungscode anfordern.
Kann es sein, daß Du nicht das Passwort für den Telekom-Login benutzt, sondern das persönliche Kennwort (Zugangspasswort)?
Grüße
gabi
0
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @RaKlausRoth ,
die Telekom hat vor einiger Zeit am Login-Prozeß über das persönliche Kennwort Änderungen vorgenommen.
Sie können sich aber ein neues Kennwort für den Telekom-Login vergeben:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/alternative-anmeldung
Vielleicht hilft Ihnen der Weg auch weiter:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/sicherheits-check
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo RaKlausRoth,
> Wenn ich es erfolglos eingegeben habe, wird im Eingabefeld wieder das
> persönliche Kennwort angezeigt, wie als würde dieses verlangt.
Das automatische Einfügen passiert wohl durch den Browser, dem Du erlaubt hast, das Passwort zu speichern.
Grüße
gabi
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank; es ist mir nach einigen Irrungen und Wirrungen gelungen, statt des bisher genutzten persönlichen Kennworts das Passwort für den Telekom-Login neu festzulegen und abzuspeichern. Nunmehr scheint es wieder zu funktionieren wie zuvor. Nochmals vielen Dank für die freundliche Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @RaKlausRoth ,
die Telekom hat vor einiger Zeit am Login-Prozeß über das persönliche Kennwort Änderungen vorgenommen.
Sie können sich aber ein neues Kennwort für den Telekom-Login vergeben:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/alternative-anmeldung
Vielleicht hilft Ihnen der Weg auch weiter:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/sicherheits-check
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo RaKlausRoth,
> Wenn ich es erfolglos eingegeben habe, wird im Eingabefeld wieder das
> persönliche Kennwort angezeigt, wie als würde dieses verlangt.
Das automatische Einfügen passiert wohl durch den Browser, dem Du erlaubt hast, das Passwort zu speichern.
Grüße
gabi
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von