e-mail Druckproblem
vor 2 Jahren
seit 3 Tagen lässt sich e-mail nicht vollständig drucken, nur Kopfzeile nicht aber Text.
mit WIN 10 und WIN 11 getestet selbe Störung
bei Text verfassen werden Umlaut Ü nicht dargestellt, lediglich ein kryptischer Platzhalter
empfange e.-mails mit richtig dargestelltem Text lassen sich ausdrucken
selbst verfasste mails nach dem Senden unter "gesendet" geöffnet lassen sich nicht ausdrucken
mit der Mobilen Version vom e-mail-center geht der Ausdruck nicht aber au f meinen desktop Rechnern
386
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
128
0
1
vor 12 Jahren
30649
0
17
Gelöst
276
0
10
Gelöst
272
0
2
vor 2 Jahren
@rolf.g.hebbecker : du schreibst einerseits in der Rubrik „E-Mail-Programme“, andererseits aber vom E-Mailcenter. Was denn nun?
Wenn die Webmail/Browser-Nutzung nicht funktioniert: Cache des Browsers löschen oder Browser wechseln. Falls Mailprogramm: ggf. ein Problem des OS . Falls Windows 10: einmal einen echten Neustart auslösen indem die Shift-Taste (Hochstelltaste) beim auslösen gedrückt wird.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@rolf.g.hebbecker @mboettcher
Irgendwie scheint das nicht der erste Fall zu sein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Druckfunktion-Emailprogramm/td-p/6066343
Antwort
von
vor 2 Jahren
@rolf.g.hebbecker
Sie scheinen nicht der Erste mit dem Problem zu sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
danke für ihre Reaktion!
ich meine das e-mail programm im e-mail center der Telekom
habe andere Browser gestestet ohne Erfolg
ich habe einen weiteren Desktop mit dem selben e-mail program ,
auch dort besteht das problem
auf meinem WIN 11 Notebook mit dem selbem e-mail programm das gleiche problem
ich erkenne in den Einstellungen keinen Hinweis auf mein Problem
Habe echten NEU Start gemacht, ohne Erfolg
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich würde ungern ein anderes e-mail programm installieren, denn ich war bis vor 3 Tagen damit seit Jahren zufrieden. alle ordner sind in telekom e-mail programm angelegt und auch die Adresslisten erst wenn gar nichts mehr geht ist es eine Option.
ich würde ungern ein anderes e-mail programm installieren, denn ich war bis vor 3 Tagen damit seit Jahren zufrieden.
alle ordner sind in telekom e-mail programm angelegt und auch die Adresslisten
erst wenn gar nichts mehr geht ist es eine Option.
Das bleibt natürlich dir überlassen. Allerdings ist Webmail aus meiner Sicht reine Gurkenware, die mit einem richtigen Mailprogramm nicht mithalten kann. Allerdings dürften auf deinem PC wohl auch andere Programme als Browser installiert sein. Oder machst du alles online? Dann wäre ein Windows PC eigentlich Overkill. Ich betreibe seit Jahren Mailserver und supporte Mailanwender bei nahezu allen Problemen. Ich weiß, warum ich auch Amateuren von der Nutzung von Webmail abrate und stattdessen Mailprogramme empfehle.
Nebenbei: du meinst vermutlich, dass du Mails besitzt. Tatsächlich hat aber die Telekom die volle Kontrolle über deine Mails, auch über die von dir verfassten. Das ist etwa so, als ob die Gelbe Post dir Briefe und Postkarten zum lesen nur im Postamt zur Verfügung stellt, sie dir aber nicht aushändigt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
aha, die telekom nützt Webmail, habe ich das recht verstanden
was müsste ich tun, um besser zu machen?
wie sieht es mit Outlook aus?
viele meiner Kunden benutzen Outlook
schönes Zitat von Einstein?
ich bin eigentlich kein Amateur, aber ein Anwender
wie sieht Deine Dienstleistung aus?
zu welchen Bedingungen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
aha, die telekom nützt Webmail, habe ich das recht verstanden
@rolf.g.hebbecker
Ich würde mal sagen: Jain...
Webmail nutzt Du als Anwender, Telekom stellt nur eine Webmailoberfläche (wie viele andere Anbieter auch) zu Verfügung.
wie sieht es mit Outlook aus?
Wenn man Outlook zu Verfügung hat - natürlich lässt sich dann auch Outlook nutzen
Outlook ist jedoch Lizenz- und somit kostenpflichtig (Für den Fall, dass Du kein Outlook hast).
Thunderbird ist ein freies kostenloses eMAIL-Programm, dass von den meisten Anwendern bevorzugt verwendet wird.
Deshalb gehen auch die Empfehlungen immer wieder in die Richtung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich verwende das selbe e-mail programm auf 2 desktop, einem Notebook, i-pad und i-phone
was immer ich ändere es muss wieder so fungieren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von