Gelöst

E-Mail-Eingangsserver reagiert nicht Outlook 2010

vor 6 Jahren

Seit über einer Woche lassen sich mit Outlook 2010 keine E-Mails mehr abrufen, der E-Mail-Versand funktioniert dagegen weiterhin. Wir haben nichts an den Einstellungen verändert. Es gab kurz zuvor jedoch ein größeres Windows 10 Update. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "...@t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Als Posteingangsserver ist securepop.t-online.de mit dem Anschluss 995 hinterlegt, und die verschlüsselte Verbindung (SSL) angehakt. Eigentlich alles ganz nach Vorschrift …
 
Erneute Störungsmeldung und Rückfrage bei Service-Hotline blieb leider bislang erfolgreich. Schnoddrige Aussage gestern Abend: "Bei Outlook sind wir draußen." Ein früherer Anruf ergab jedoch, dass wohl noch mehr Kunden dieses Problem haben. Leider kam es nicht zum versprochenen Rückruf ...

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      In der Tat ist die Telekom bei solchen Problemen zunächst hilfsbereit, wenn sich aber keine allgemeinen Probleme manifestieren, tatsächlich 'draußen'.

      Internetverbindung OK?

      Schon mal versucht, Konto kmpl. neu einzurichten ?
      scanpst durchgeführt?

      https://support.microsoft.com/de-de/help/272227/how-to-repair-your-outlook-personal-folder-file-pst

      Alle Hinweise beachtet:

      https://support.microsoft.com/de-de/help/813514/error-occurs-when-you-send-or-receive-an-email-message-in-outlook-or-o

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Wolliballa,

      ganz herzlichen Dank. Das hat echt weitergeholfen. Es lag letztlich an dem noch nicht ganz verarbeiteten großen Windows-Update. Es fehlte schlicht noch ein Neustart Traurig Danach konnte ich endlich wieder E-Mails abrufen Fröhlich

      Beste Grüße vom Undergardener, der jetzt in den Garden kann Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Undergardener : Es ist ja kein Geheimnis, das nach den kleinen oder größeren Windows-Updates das eine oder andere nicht funktioniert. Der erste Weg ist daher m.E. auch eher das Forum von Microsoft als Software-Hersteller und nicht der Telekom-Support.

       

      Mit dem von @wolliballa  angesprochenen Reparatur-Tool liegt du aber grundsätzlich schon mal richtig.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Herzlichen Dank! Es funktioniert wieder.
      Beste Grüße vom Undergardener

      Uneingeloggter Nutzer

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