Solved

E-Mail-Eingangsserver reagiert nicht Outlook 2010

6 years ago

Seit über einer Woche lassen sich mit Outlook 2010 keine E-Mails mehr abrufen, der E-Mail-Versand funktioniert dagegen weiterhin. Wir haben nichts an den Einstellungen verändert. Es gab kurz zuvor jedoch ein größeres Windows 10 Update. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "...@t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Als Posteingangsserver ist securepop.t-online.de mit dem Anschluss 995 hinterlegt, und die verschlüsselte Verbindung (SSL) angehakt. Eigentlich alles ganz nach Vorschrift …
 
Erneute Störungsmeldung und Rückfrage bei Service-Hotline blieb leider bislang erfolgreich. Schnoddrige Aussage gestern Abend: "Bei Outlook sind wir draußen." Ein früherer Anruf ergab jedoch, dass wohl noch mehr Kunden dieses Problem haben. Leider kam es nicht zum versprochenen Rückruf ...

509

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      In der Tat ist die Telekom bei solchen Problemen zunächst hilfsbereit, wenn sich aber keine allgemeinen Probleme manifestieren, tatsächlich 'draußen'.

      Internetverbindung OK?

      Schon mal versucht, Konto kmpl. neu einzurichten ?
      scanpst durchgeführt?

      https://support.microsoft.com/de-de/help/272227/how-to-repair-your-outlook-personal-folder-file-pst

      Alle Hinweise beachtet:

      https://support.microsoft.com/de-de/help/813514/error-occurs-when-you-send-or-receive-an-email-message-in-outlook-or-o

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Wolliballa,

      ganz herzlichen Dank. Das hat echt weitergeholfen. Es lag letztlich an dem noch nicht ganz verarbeiteten großen Windows-Update. Es fehlte schlicht noch ein Neustart Traurig Danach konnte ich endlich wieder E-Mails abrufen Fröhlich

      Beste Grüße vom Undergardener, der jetzt in den Garden kann Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Undergardener : Es ist ja kein Geheimnis, das nach den kleinen oder größeren Windows-Updates das eine oder andere nicht funktioniert. Der erste Weg ist daher m.E. auch eher das Forum von Microsoft als Software-Hersteller und nicht der Telekom-Support.

       

      Mit dem von @wolliballa  angesprochenen Reparatur-Tool liegt du aber grundsätzlich schon mal richtig.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Herzlichen Dank! Es funktioniert wieder.
      Beste Grüße vom Undergardener

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from