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E-Mail kann nicht gesendet werden. Der Empfänger "%@" wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist.
4 years ago
Hallo,
im Forum habe ich schon mehrfach die genannte Fehlermeldung gefunden, jedoch keine Beschreibung meiner Fehler.
Versand über iOS- Geräte ist nicht möglich (IPhone 6s und iPad), leider aber auch nicht über das E-Mail-Center. Auch hier gibt es eine Fehlermeldung, dass ein Versand nicht möglich ist. Des weiteren habe ich heute keine 100 Mails versendet.
Im Postausgang ist ebenfalls nichts.
Wer kann mir helfen?
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4 years ago
Wenn man nach dem Fehlerhinweis googelt scheint es sich zunächst um ein Apple-Problem zu handeln.
Dem widerspricht aber da auch ein Versand über das E-Mail-Center deinen Angaben zufolge nicht möglich ist.
Der genaue Wortlaut fehlt aber.
Hast du eine Mail an mehrere Empfänger versandt, es zählt bei den angesprochenen 100 Stück jeder Empfänger?
Ansonsten kann auch die Möglichkeit bestehen dass dein Account von jemand Dritten übernommen wurde.
Vorsichtshalber solltest du dann alle Kennwörter an einem "sauberen" Rechner ändern und die vorhandenen Rechner auf Trojaner checken.
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from
4 years ago
Der Versand der Mails erfolgte immer nur an 1 Empfänger, also insgesamt 7 (die ja alle nicht rausgegangen sind).
Ich hab nun alle Passwörter geändert.
Kann ich irgendwo sehen, ob tatsächlich so viele Mails gesendet wurden?
Answer
from
4 years ago
"Kann ich irgendwo sehen, ob tatsächlich so viele Mails gesendet wurden?"
Nein, das kannst du nicht.
Falls dein Account tatsächlich zum missbräuchlichen Versand von Mails verwendet wurde sollten erfahrungsgemäß morgen die nicht zustellbaren Mails in deinem Postfach landen.
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Der Fehler hinterlässt natürlich ein mulmiges Gefühl. Leider kann ich nicht nachvollziehen, an welche Empfänger die 100+ Mails verschickt wurden, wobei es anderseits natürlich auch gut ist, dass es keinen Zugriff auf solche sensiblen Infos gibt.
Mit der Änderung vom Login- und E-Mail-Passwort hast du schon einmal einen wichtigen Schritt unternommen, sollte der Fehler danach erneut auftauchen, würde ich an deiner Stelle mal das Telekom Sicherheitsteam kontaktieren, weiter Infos unter https://www.telekom.com/de/verantwortung/datenschutz-und-datensicherheit/sicherheit/abuse
Viele Grüße
Jonas J.
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