E-Mail Postfach seit 2 Werktagen nicht erreichbar / Telekom-Service Totalausfall

vor 2 Jahren

Guten Tag,

seit gestern, 06.09.2023 8 Uhr Vormittag habe ich keinen Zugriff auf meine E-Mails mehr, weder über einen Browser-Login (Firefox, Chrome etc.), noch über die geupdatete App auf 2 mobilen Endgeräten. Nach dem Login erfolgt die folgende Fehlermeldung, das Postfach ist leer.

"Wir bitten um Entschuldigung. Gegebenenfalls liegt eine kurzfristige Störung vor oder es werden Wartungsarbeiten durchgeführt.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitraum noch einmal."

Ich habe mittlerweile mindestens 15 Anrufe bei der Telekom-Hotline getätigt, keiner konnte helfen - angeblich wurde die Störungsmeldung aufgenommen aber niemand nimmt sich dieser an. Jeder Hotline-Mitarbeiter erzählt mir etwas anderes oder gibt dieselben Tipps, welche alle schon umgesetzt wurden (neuer Browser, anderes Endgerät, Passwort-Änderung, PC, Handy, App-Update etc.), der letzte Service-Mitarbeiter wollte mich an einen für mich kostenpflichtigen (warum?) Computerservice weiterleiten, dann wurde aufgelegt. 

An die Abteilung für E-Mails werde ich partout gar nicht  erst weitergeleitet. Ich nutze mein E-Mail-Postfach geschäftlich und bin somit jetzt den 2. Werktag nicht arbeitsfähig. Was kann ich noch tun?  Wie lange muss ich noch mit diesem Totalausfall leben? Auch der Versuch über einen Drittanbieter (Thunderbird) E-Mails abzurufen) ist gescheitert.

Screenshot 2023-09-07 172522.png

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    • vor 2 Jahren

      Schneider_n

      weder über einen Browser-Login (Firefox, Chrome etc.), noch über die geupdatete App auf 2 mobilen Endgeräten.

      weder über einen Browser-Login (Firefox, Chrome etc.), noch über die geupdatete App auf 2 mobilen Endgeräten.
      Schneider_n
      weder über einen Browser-Login (Firefox, Chrome etc.), noch über die geupdatete App auf 2 mobilen Endgeräten.

      Über den Browser am PC? Falls ja, Cache und Cookies mal gelöscht?

       

      Die Email App der Telekom kannst Du vergessen.

      Fehler in der Telekom Mail App sind seit Jahren bekannt und werden durch Updates jedesmal verschlimmbessert, diesmal ist sie ganz zerschossen, die Community hier ist voll mit Beiträgen und Beschwerden seit dem letzten Update. Verwende am besten die Smartphoneeigene und vorinstallierte Mail App.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Alles mehrfach getan. Ich kann mich auch über die smartphoneeigene App nicht einloggen, die Verbindung wird nicht hergestellt. Wenn ich beispielsweise versuche das Konto auf Thunderbird zu verbinden, kommt der Hinweis, dass Konfiguration, Nutzername oder Passwort nicht korrekt seien - ich gebe aber exakt die Daten an, die mir die Telekom zum Verbinden vorlegt.

      Posteingangsserver secureimap.t-online.de 993 SSL
      Postausgangsserver securesmtp.t-online.de 465 SSL

      E-Mail und Passwort sind korrekt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Schneider_n  schrieb:

      Alles mehrfach getan. Ich kann mich auch über die smartphoneeigene App nicht einloggen, die Verbindung wird nicht hergestellt.


      Ok, dann bin ich raus, bei mir funktioniert das Emailcenter am PC über FF und Edge

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hast du das für externe Mail-Programme wie Thunderbird notwendige besondere Passwort im E-Mail-Center angelegt und in Thunderbird hinterlegt?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guter Hinweis, da habe ich das PW mal geändert. Die Verbindung in Thunderbird war jetzt möglich, allerdings kommt dann nach Anlegung des Postfachs dieser Hinweis. 

      Schneider_n_0-1694103232100.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Schneider_n Es könnte ja auch sein:

      - dass Dein Konto gelöscht wurde , weil es ein ehemaliges Vertragskonto war und der Vertrag gekündigt wurde

      - aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

       

      Es gibt übrigens m. W. keine 'Mailabteilung' , an die die Hotline Dich weiterleiten könnte/ würde .

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es ist ja nicht gesperrt - ich kann mich nach wie vor einloggen. Es scheint (siehe Screenshot oben in meiner Antwort an Lois17), ein Serverproblem vorzuliegen, oder?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Schneider_n Warum sollte ausgerechnet bei Dir ein Serverproblem vorliegen.

      internet ist aber ok!!?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Naja, ein bis drei von den X Mitarbeitern, die ich am Telefon hatten, haben mir erzählt, es gäbe eine großflächige Störung bei den E-Mail Servern.. andere widerum wollten davon nichts wissen.

      Ich bin seit über 20 Jahren Telekom-Kunde, es gab zwar Vertragsanpassungen aber nie eine Kündigung, daher erschließt sich mir nicht wieso (insbesondere ohne Vorwarnung) ein E-Mail-Konto gelöscht worden sein soll. Insbesondere, da ich mich ja einloggen kann. Ich würde davon ausgehen, dass ich dies nicht könnte, wenn das Konto nicht mehr existieren würde. Des Weiteren hätte mir dies ja einer der X Kollegen am Telefon mitteilen können - die sagten mir aber nur dass sie sehen könnten dass das PW heute geändert wurde (korrekt, das war ein weiterer Versuch das Problem zu lösen), ansonsten aber nicht in der Lage seien mir zu helfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @wolliballa Missbrauch wurde soeben telefonisch ausgeschlossen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Schneider_n

      An die Abteilung für E-Mails

      An die Abteilung für E-Mails
      Schneider_n
      An die Abteilung für E-Mails

      Welche Abteilung für E-Mails?

       

      Schneider_n

      Ich nutze mein E-Mail-Postfach geschäftlich

      Ich nutze mein E-Mail-Postfach geschäftlich
      Schneider_n
      Ich nutze mein E-Mail-Postfach geschäftlich

      Dann würde ich dir empfehlen, die etwas Vernünftiges dafür zu besorgen. Zum Beispiel Mailbox.org oder Posteo, am besten mit einer eigenen Domain und SPF/DKIM. Eine Adresse @t-online.de sieht im geschäftlichen Umfeld schlicht unprofessionell aus.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Bewertung bzgl. des geschäftlichen Umfelds @teezeh, aber irgendwie war das nicht meine Frage. Eine Dame von der Hotline hat mir erzählt, es gäbe eine Abteilung für das Thema E-Mail aber an die könne sie mich nicht weiterleiten.. mittlerweile habe ich aber auch verstanden, dass 99% der Hotline-Mitarbeiter nur Unsinn erzählen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Schneider_n,

       

      ich schaue mir das gerne mal genauer an. Deine Kontaktdaten hast du ja bereits hinterlegt. Teile mir bitte ein Zeitfenster mit, wann dir ein Telefonat passt.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Seit einigen Tagen werde ich darauf verwiesen, dass ich nicht mehr ins Emailcenter komme, obwohl alle Anleitungen und Hilfen genau auf dieses Emailcenter verweisen. Verwende ich Windows komme ich hinein, aber meine Änderung des Mailpasswortes wird nicht umgesetzt. Mein Postfach wurde vermutlich gehakt aber ich kann das Passwort nicht in der App ändern weil es keine Option dafür gibt. 
      Auch die Hilfen verweisen diesbezüglich auf das Emailcenter das lt. Meldung der Seite nicht mehr existiert. 
      wie aber soll ich Einstellungen zur Sicherheit im Emailcenter vornehmen, wenn es einfach deaktiviert wird? 
      Macht man neuerdings überall den 2. Schritt vor dem 1.?  Wann gibt es in der App entsprechende Möglichkeiten? 
      auch über das Kundencenter komme ich nicht weiter, obwohl auch dort (falsch) verlinkt ist ins nicht mehr bestehende Emailcenter. 
      Wegen der Sicherheit meines Postfachs bitte ich um eine zeitnahe Lösung! 

      IMG_0963.png

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    • vor 2 Jahren

      @Brieftaube_2.0 Der Zugang zum EMailcenter ist ab sofort für Mobilgeräte eingeschränkt.

      Nutze die installierte MailApp (nicht die von der Telekom, die hat Macken) oder z.B. BlueMail, K-9..

       

       

       

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    • vor 2 Jahren

      @Brieftaube_2.0 das macht es extrem unübersichtlich, weil Du einen fremden Thread gekapert hast.

      Wie auch immer, der Mailcenterzugang ist nur für den Normalzugang von Mobilgeräten gesperrt.

      Beweg Dich also an einen PC und erledige die erforderlichen Umstellungen der Passwörter.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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