E-Mail-Seite vom Tablet Browser Chrome aus nicht mehr abrufbar

vor einem Jahr

Hallo,

ich nutze ein Samsung Tablet mit Google-Chrome.

Seit heute habe ich keine Möglichkeit mehr meine E-Mails über den Browser direkt über die e-mail.t-online.de Seite abzurufen.
Es wird auf die T-online App verwiesen.

1.) Warum ist die Funktion deaktiviert worden?

2.) Gibt es eine Möglichkeit, über die App größere Dateien unter Nutzung der Magenta-Cloud zu versenden? Bisher habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden. Im Browser war dies ohne Probleme möglich.

381

7

    • vor einem Jahr

      vv

      1.) Warum ist die Funktion deaktiviert worden?

       

      1.) Warum ist die Funktion deaktiviert worden?

      vv

       

      1.) Warum ist die Funktion deaktiviert worden?


      Ist einfach nicht mehr möglich:https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/e-mail-center/oeffnen-schliessen?samChecked=true#:~:text=Leider%20ist%20es%20nicht%20mehr,dafür%20die%20Telekom%20Mail%20App.&text=Über%20den%20Browser%20auf%20Ihrem,%22E%2DMAIL%20LOGIN%22. 

       

      vv

      2.) Gibt es eine Möglichkeit, über die App größere Dateien unter Nutzung der Magenta-Cloud zu versenden? Bisher habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden. Im Browser war dies ohne Probleme möglich.

       

      2.) Gibt es eine Möglichkeit, über die App größere Dateien unter Nutzung der Magenta-Cloud zu versenden? Bisher habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden. Im Browser war dies ohne Probleme möglich.

      vv

       

      2.) Gibt es eine Möglichkeit, über die App größere Dateien unter Nutzung der Magenta-Cloud zu versenden? Bisher habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden. Im Browser war dies ohne Probleme möglich.


      Müsste über Link Mail gehen: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/e-mail-center/link-mail#:~:text=Wie%20kann%20ich%20große%20Dateien,die%20Dateien%20abgerufen%20werden%20können. 

      0

    • vor einem Jahr

      @vv Und dann noch das:

      Dein Tablet hat bei Lieferung sicher eine eigene MailApp mitgeliefert bekommen.

      Warum nutzt Du nicht diese?

      Oder z. B. BlueMail oder K9 aus dem Store?

      In allen Fällen das besondere Mailpasswort setzen und nutzen.

      0

    • vor einem Jahr

      vv

      Seit heute

      Seit heute
      vv
      Seit heute

      Diese Möglichkeit ist für mobile Browser schon vor einigen Monaten abgeschaltet worden.

       

      Nimm einfach eine E-Mail-App – entweder die auf dem Tablet vorinstallierte oder sonst eine, die dir gut gefällt. Konto als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe verwenden. Solltest du bei der Einrichtung nach Servernamen oder Ports gefragt werden, findest du alle Informationen dazu hier -> Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe.

       

      Viel Erfolg!
      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      teezeh

      Solltest du bei der Einrichtung nach Servernamen oder Ports gefragt werden, findest du alle Informationen dazu hier -> Posteingangsserver & Postausgangsser

      Solltest du bei der Einrichtung nach Servernamen oder Ports gefragt werden, findest du alle Informationen dazu hier -> Posteingangsserver & Postausgangsser
      teezeh
      Solltest du bei der Einrichtung nach Servernamen oder Ports gefragt werden, findest du alle Informationen dazu hier -> Posteingangsserver & Postausgangsser

      Die K9 App ist schlau..kennt alles..

      Hab sie vorgestern installiert..wollte emailadresse und emailpasswort..fertig..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      vv

      Warum ist die Funktion deaktiviert worden?

      Warum ist die Funktion deaktiviert worden?
      vv
      Warum ist die Funktion deaktiviert worden?

      Die Funktion ist nicht wirklich deaktiviert worden. Hier erkennt die Mail-Seite von T-Online das du mit einem mobilen Gerät unterwegs bist und ruft die Seite https://m-e-mail.t-online.de auf.

      Richtig wäre https://email.t-online.de/em 

      Nun kannst du am Beispiel vom Chrome Browser folgendes probieren. Bevor du die Seite von T-Online aufrufst öffnest du den Chrome Browser und gehst oben rechts auf die 3 Punkte - Verlauf -Browserdaten löschen...

      Dann öffnest du https://www.t-online.de. Nun wieder auf die 3 Punkte - Haken bei Desktopwebsite.

      Jetzt auf der t-online Website auf den Button E-MAIL LOGIN - Benutzernamen und Passwort eingeben - und im Anschluss auf "Zum E-Mail Center" 

      Nun sollte sich die Desktop-Website des E-Mail Centers öffnen ohne das du ein App benutzen musst. Leider mußt du das immer wieder machen.

      Also besser wäre zum Beispiel K-9 Mail

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      @vv Das hat etwas mit dem sog. 'responsive Design' zu tun. Es ist unglaublich aufwendig, das so für alle Mobilgeräte hinzubekommen.

      Das können dann (manchmal🤣 ) Apps besser.

      0

    • vor einem Jahr

      Die Einstellungen im Emailcenter funktionieren auch noch auf dem Tablet oder Smartphone...

      Auf dem smartphone bitte im Querformat..

       

      https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

       

      Die Emails eben nicht

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      700

      0

      5

      Gelöst

      in  

      543

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1757

      0

      2