E-Mail-Software 6.0 - Fehlermeldung Datenbankdefekt - Software startet nicht
3 years ago
Hallo seit langem -
und gleich mit einem ernsten Problem. Sämtliche Mails sind nicht mehr erreichbar bzw. auf der Festplatte unauffindbar.
Screenshot der Fehlermeldung:
902
21
This could help you too
22581
0
88
Solved
34165
0
3
2 years ago
499
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
3 years ago
Wie wäre es mal mit einem halbwegs aktuellen Mailprogramm?
Sicherheitstechnisch bestimmt nicht verkehrt.
Sind die Mails noch da wenn du online ins Email-Center gehst?
16
Answer
from
3 years ago
Hallo Henn-Ing,
> Zur Sache kann ich nur soviel sagen, daß ich es gestern geschafft hatte,
> meine Mitnutzer-Mails endlich mal wieder zu sehen!!! Die Freude währte
> nur kurz - denn ich konnte nicht mehr nachvollziehen, WIE.
Wie ist denn der heutige Stand, ist es Dir wieder eingefallen? Oder hast Du für mich einen Ansatz, hast Du z.B. irgendwelche Einstellungen geändert? Oder meinen Vorschlag mit der "smpkiusr.cnf" ausprobiert?
Es wäre auch gut, wenn Du meine Frage hinsichtlich Sicherung noch beantwortest.
Grüße
gabi
Answer
from
3 years ago
Hallo Gabi,
ich bin hier keineswegs fertig! Natürlich kenne ich meine Pflichten... ich will hier dann auch etwas abliefern, was anderen Lesern auch nützen kann. Im Moment ist das alles noch sehr diffus, was die eigentliche Lösung betrifft.
Immerhin weiß ich, daß ich meine Inklusivnutzer hier endlich wieder nutzen kann, indem ich sie bei Thunderbird anmelde und auch im T-Email-Center. Das habe ich aber noch nicht komplett ausgeführt wegen akuten Zeitmangels, und ich möchte das noch machen, bevor ich in offiziellen Jubel ausbreche.
Bedanken tue ich mich jetzt schon! Und zur Frage der Sicherung... das 2-GB-Problem bestand nach wie vor, trotz heftiger Aufräumaktionen. Ich konnte also keine Datensicherungen erstellen.
Also bitte noch etwas Geduld mit mir, danke!
Gruß,
Henn-Ing
Answer
from
3 years ago
Hallo Henn-Ing,
> Und zur Frage der Sicherung... das 2-GB-Problem bestand nach wie vor,
> trotz heftiger Aufräumaktionen. Ich konnte also keine Datensicherungen
> erstellen.
Dann kopiere bitte vorsichtshalber als Sicherung den Profildatenordner.
| Gestern habe ich sogar den - noch richtig schweren! - HP-Rechner mit XP
| von oben geholt. Nach Ersetzen der Li-Knopfzelle lief der auch wieder,
| war nur interessant, weil darauf auch noch die Email-6.0 installiert
| ist. Kam aber nicht ans Laufen...
Auf dem war ja damals was zerschossen, und wir hatten uns darauf konzentriert, Deine alten Mails auf den Win7-Rechner zu bekommen. Und damals hattest Du erfreulicherweise eine frische Kopie der Profildaten vom XP auf Stick, von daher vermute ich, daß Du die Software auf dem XP nicht mehr zum Laufen gebracht hast, weil es nicht nötig war.
Grüße
gabi
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@Henn-Ing : Ohje! Ein rettungslos veraltetes Mailprogramm, das vermutlich auf einen ebenso hoffnungslos veralteten Betriebssystem installiert ist. Das E-Mail Programm 6.0 wurde für Windows Vista, Windows XP und Windows 7 beworben, wurde 2015 eingestellt und funktionierte m. W. schon auf Windows 8 nicht mehr. Ein gutes, kostenloses Mailprogramm, das bis heute regelmäßig aktualisiert wird, wäre z. B. Thunderbird.
0
3 years ago
E-Mail-Software 6.0 - Fehlermeldung Datenbankdefekt - Software startet nicht
E-Mail-Software 6.0 - Fehlermeldung Datenbankdefekt - Software startet nicht
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?
Welches Betriebsystem benutzt du dennn, "Windows 98" oder "Windows XP" ?
WfW wirds wohl nicht mehr sein.
0
3 years ago
Sämtliche Mails sind nicht mehr erreichbar bzw. auf der Festplatte unauffindbar.
Die E-Mail-Software 6.0 ist seit vielen Jahren abgekündigt. Du kannst deine Nachrichten ja aber über das E-Mail-Center im Browser lesen (und schreiben). Falls dein Browser nicht ebenfalls so alt ist, dass die Telekom ihn nicht mehr akzeptiert.
Es hilft alles nichts – da muss vermutlich ein neuer Rechner her.
Viele Grüße
Thomas
0
3 years ago
Hallo Henn-Ing,
schau bitte einmal nach der Datei "smpkiusr.cnf", möglicherweise ist sie im Benutzerprofil defekt oder nicht vorhanden. Die Datei "smpkiusr.cnf" beinhaltet unter anderem auch einen Eintrag mit der Versionsnummer der verwendeten eMail Software.
Der Pfad zum Benutzerprofil sollte folgender sein:
"Windows\Benutzer\*Profilname*\AppData\Roaming\T-Online\T-Online_Software_6\eMail\user\usr_<Benutzer>_000000"
Wenn sie vorhanden ist, lösche sie.
Im Installationsverzeichnis der eMail-Software "Windows:\Programme(x86)\T-Online\T-Online_Software_6\eMail\user\_default" gibt es auch die "smpkiusr.cnf". Diese kopierst Du und fügst sie im Benutzerverzeichnis ein.
Grüße
gabi
0
Unlogged in user
Ask
from