E-Mail Suche funktioniert nicht mehr seit Wochen!

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass ich alte Mails nicht mehr suchen kann. Wie man im Bild anbei sieht, sind aktuell ca. 80000 Mails vorhanden. Das sollte aber nicht das Problem sein, da es bis vor kurzem ja auch noch ging und ich auch das kostenpflichtige Mail Paket habe. Somit hab ich noch genügend Speicherplatz im Paket vorhanden. Würde ja sonst auch keinen Sinn machen!

 

Mails kommen auf jeden Fall an und ich kann auch Mails versenden (wobei das bis vor kurzem auch nicht ging - aktuell aber schon). Kam auch immer eine Fehlermeldung, dass der Mailversand nicht ging.

 

Nach mehreren Anläufen über den Chat und Telefonate, kann mir aber keiner bei der Telekom direkt weiter helfen..jeder verweist an einen anderen Kollegen, was ich sehr schade finde. Bin schon sehr genervt muss ich gestehen!

Ich habe natürlich Mails vor einigen Jahren, vor allem auch Mails mit Rechnungen, Anhängen, etc. die ich für meine Unterlagen benötige. Also auch aus älteren Jahren..wie 2020...2019....etc. hier findet er aber im Suchlauf nichts. Bis vor einigen Wochen ging es noch, dass ich wie im Beispiel anbei: "booking" eingegeben habe und dann sind alle Mails - auch ältere - erschienen, die die Verschlagwortung beinhaltet hat. Aber jetzt findet er nicht mal mehr welche von vor 2 Tagen.

Hatte jemand von Euch auch das Problem oder kann mir hier jemand weiterhelfen woran das liegt? Wäre über jeden Tipp/Hilfe dankbar.

Betriebssystem, als auch Browser sind alle auf dem aktuellen Stand, was mir auch erst von einem Telekom-Mitarbeiter vorgeschlagen worden ist. Hat aber damit auch nichts zu tun, da ich auch standortunabhängig das Problem habe und auch über mein Smartphone nichts älteres suchen kann.

Vielen Dank.


Bildschirmfoto 2021-09-23 um 13.48.31.png

1579

20

    • vor 4 Jahren

      @A.Heiduck : Alle Mails in der Inbox, keine Ordnerstruktur? Das ist schon mal wenig optimal. Noch problematischer ist es, wenn alle Mails ausschließlich beim Provider lagern sollten und es womöglich keine Sicherung gibt. Dann ist die Abhängigkeit vom ISP sehr hoch, echte Kontrolle praktisch nicht gegeben.

      Ich halte hier ca. 50.000 Mails in Thunderbird (mehrfach migriert aus anderen Programmen) und kann die nach Stichworten und Stichwortkombinationen durchsuchen, wobei die Treffer in Bruchteilen einer Sekunde angezeigt werden, auch offline. Die Mails werden jeden Tag automatisch auf separatem Datenträger gesichert. 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Nachricht. Habt ihr denn eine vernünftige einfache Lösung, wie ich das Problem ohne großen Aufwand beheben kann? War bis vor kurzen ja alles kein Problem alles selbst in der Inbox.

      Für was denn dann die großen Mail Pakete, wenn man auch Mails so nicht in einer größeren Größe speichern kann?

      Liebe Grüße 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      80.000 Mail in einem Ordner sind nun definitiv nicht sinnvoll.

       

      Leg dir Ordern an und strukturiere die nach einem System - z.b. pro Jahr  oder Monat etc.

       

      Zum Thema Mailpakete. 

       

      1000 Mails mit 50 MB Anhang sind grösser als 100.000 mit 5KB pro Mail

      Anzahl ist nicht alles

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @A.Heiduck

      Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung, herzlich willkommen in unserer Community.

      Wie sieht es aktuell mit der E-Mail Suche aus, funktioniert es wieder? Grundsätzlich gesehen ist eine Lösung über Ordnerstruktur sicherlich übersichtlicher und es ist möglich, je mehr Objekte in einem Ordner sind, umso länger die Suche und dann kann ich mir vorstellen, dass es temporär Schwierigkeiten geben kann.

      Eine Lösung mit einem E-Mail-Programm wie der Vorschlag von @mboettcher ist natürlich auch gut.

      Viele Grüße Nadine H.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      habe das gleiche Problem, die Suchfunktion geht seit einigen Tagen nicht...es erscheint auch immer :"Beinhaltet:xxx" das war vorher nicht..habe schon alles versucht anderen Browser anderen Rechner, Cache gelöscht...es geht nicht!

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend & willkommen @crazyparts!

       

      crazyparts

      habe das gleiche Problem, die Suchfunktion geht seit einigen Tagen nicht...es erscheint auch immer :"Beinhaltet:xxx" das war vorher nicht..habe schon alles versucht anderen Browser anderen Rechner, Cache gelöscht...es geht nicht!

      habe das gleiche Problem, die Suchfunktion geht seit einigen Tagen nicht...es erscheint auch immer :"Beinhaltet:xxx" das war vorher nicht..habe schon alles versucht anderen Browser anderen Rechner, Cache gelöscht...es geht nicht!

      crazyparts

      habe das gleiche Problem, die Suchfunktion geht seit einigen Tagen nicht...es erscheint auch immer :"Beinhaltet:xxx" das war vorher nicht..habe schon alles versucht anderen Browser anderen Rechner, Cache gelöscht...es geht nicht!


      Freut mich, dass du hier jetzt bei uns bist. Danke auch schon mal, weil du selbst einige Dinge probiert hast und schade, dass die nicht erfolgreich waren. Habe mich grade selbst in mein E-Mail-Center eingeloggt und dann oben direkt nach etwas gesucht. Genau wie du schreibt, hat sich der Begriff "Beinhaltet:" vor mein Schlagwort gesetzt. Die Suche habe ich via Enter und auch über einen Klick auf die Lupe probiert und es gelang in beiden Fällen bei mir. Klappt es bei dir vielleicht inzwischen auch (wieder)? Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich habe seit einigen Tagen auch das Problem, das wenn ich auf die Suchfunktion im email programm gehen, das sich da nichts mehr tut? der Rechner sucht und sucht...was mit aufgefallen ist das plötzlich wenn Ich bei der Suchfunktion etwas eingebe immer "Beinhaltet:xxx" angezeigt wird das war vorher nicht...jemand einen evtl Lösung parat?

      0

    • vor 2 Jahren

      Nein Funktioniert immer noch nicht habe mittlerweile 4x mit dem Service telefoniert, keiner konnte mir weiterhelfen...diese Prbl. sei nicht bekannt, angeblich läge es evtl. am Virenprogramm, das kann aber nicht sein, da ich auf 2 Rechnern verschiedene Programme habe und auf einem kein Seperates Virenprogramm!!!  Also an der Perepherie liegt es nicht, denn auch auf meinem Handy funktioniert es nicht, der Fehler liegt also bei der Telekom...es ich Nervig da wir eine Firma haben und wenn ich etwas in den Ordnern suchen muss, funktioniert es halt nicht und das Nervt und kostet Zeit (Geld)...ich hoffe das die Telekom das bald hinbekommt...an der letzten Hotline was ein kompetenter Mitarbeiter der mein Problem wohl mal an die IT Spezis weitergeben wollte...mal sehen ob es bald wieder geht!

      0

    • vor 2 Jahren

      Entschuldigung, aber A. Heiduck hat ein Problem mit einer Funktion, die gestern noch ging und heute nicht mehr.  Es hilft überhaupt nicht ihr/ihm von anderen Softwarepaketen zu erzählen, mit denen irgend jemand glücklich ist und suchen kann. Hurra schön für die Leute, aber das hilft beim beschriebenen Problem überhaupt nicht weiter. Auch sind 80000 Mails natürlich viel, aber auch das ist nicht das Problem.

      Ich habe ca. 1000 Mails in etwa 15 Ordnern und Unterordnern und habe seit einiger Zeit exakt das gleiche Problem. Mich interessiert eine Lösung dieses Problems mit dieser Email Software und sonst nichts. Sorry für die gutgemeinte Lebenshilfe, aber bleibt doch bitte beim Thema.

      Ich hoffe sehr, jemand oder vielleicht der Telekom support kann uns eine Lösung für dieses Problem nennen.

      Mit hoffnungsvollen Grüßen

      Rainer Deeg

      0

    • vor 2 Jahren

      Ist das Problem mit der fehlenden Suchfunktion behoben?

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, wie ist der aktuelle Status zum Bug beim Suchen in den E-Mail Ordnern?

      Ich kann sowohl unter Windows 10 Pro, mit verschiedenem Browsern, sowie unter Android und IOS, schon seit ca. 2 Wochen keine Mails mehr suchen.

      Das muss doch zu finden sein?

      VG

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @KuestenSprotte,

       

      die Menschen sind noch beim Nachstellen. Aus Interesse:

      Wie viele Mails sind es bei Dir? Da ich nicht weiß, wie schnell alles geht, würde ich als Übergangslösung zu einem Zusatzprogramm wie Thunderbird raten.

       

      Einen angenehmen Abend noch,

      Johannes P.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

      die Suchfunktion geht wieder! Ein ganz kleiner Wermutstropfen ist, dass die Suche nicht auf einen Ordner beschränkt werden kann, sondern alle Ordner automatisch auch durchsucht werden.  Das ist besonders beim Ordner "Papierkorb" etwas lästig.

      Aber alles in allem danke für die Softwarereparatur, die zumindest bei mir funktionirt.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Rainer Deeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    902

    0

    3

    in  

    431

    0

    2

    Gelöst

    in  

    501

    0

    6