Solved
E-Mail Weiterleitung im E-Mail Center funktioniert nach Änderung der Adresse nicht mehr
4 years ago
Hallo,
Ich hatte seit Jahren eine Weiterleitung meiner Mails von t-online an meinen eigenen Server über eine Domain, die ich nun abschalten möchte.
Ich habe nun gestern meine Weiterleitung auf eine neue Mail Adresse umgestellt. Sei dem funktioniert die automatische Weiterleitung nicht mehr, wenn ich aus dem selben E-Mail Center allerdings Mails an die neue Adresse versende, so funktioniert dies ohne Probleme (Die neue Adresse habe ich sogar direkt aus den Einstellungen kopiert, so das Tippfehler ausgeschlossen sind). Auch die manuelle Weiterleitung an die neue Adresse funktioniert ohne Probleme. Aber Mails die ich an meine T-Online Adresse sende kommen leider nicht an.
Ich habe auch schon versucht die automatische Weiterleitung zu löschen, danach ein Mail an an meine T-Online Adresse gesendet (Mail ist im E-Mail Center angekommen) und danach die Weiterleitung wieder einzurichten. Dies hat leider auch nicht geholfen.
Nach einem Telefonat mit dem Telekom Support, wurde ich gebeten dieses Problem hier zu posten und um Hilfe zu bieten.
Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen?
Viele Grüße
Marcus
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4 years ago
Hallo @Galemann,
vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest.
Ein Problem ist uns hier nicht bekannt.
Erhältst du eine Fehlermeldung?
Bist du bei der Einrichtung, wie in diesem Artikel E-Mail Weiterleitung im E-Mail-Center einrichten oder löschen beschrieben, vorgegangen?
Viele Grüße
Marita S.
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Answer
from
4 years ago
Hallo Marita,
ich habe meine Einstellungen noch mal überprüft und konnte hier nichts finden.
Kannst Du mir Bitte erklären, warum die Mails bei automatischer Weiterleitung nicht ankommen, aber Mails, die ich aus dem E-Mail Center manuell weiterleite, trotzdem ankommen. Auch bei der automatischen Weiterleitung auf meine alte Adresse (mit exakt den selben DNS Einträgen, wie bei der neuen Adresse) kommen meine Mails auf meinem Server an.
Viele Grüße
Marcus
Answer
from
4 years ago
das ist wirklich sehr merkwürdig. Die E-Mail Weiterleitung sehe ich auch bei uns im System als richtig hinterlegt. Würde die E-Mail über die Weiterleitung nicht zugestellt werden, dann würde der Absender einen sogenannten Mailer Demon zurück bekommen, also quasi eine Benachrichtigung, dass nicht zugestellt werden konnte.
Wie rufst du denn die E-Mails ab, auf die Weitergeleitet werden soll? Nimmst du da ein E-Mail Programm oder gibt es da auch eine Online Variante? Was mir noch einfällt....landen die automatisch weitergeleiteten E-Mail evtl. im Spam Ordner oder hast du eine Regel erstellt, dass die nicht im Eingang sondern in einem anderen Ordner landen? Oder werden die Mails aus dem Zielpostfach evtl. wieder weitergeleitet?
Ich schicke dir mal eine Test E-Mail, mal schauen ob diese an kommt.
Gruß
Sören M.
Answer
from
4 years ago
Hallo Sören
Erstmal Dein Mail ist bei mir angekommen.
Ich habe jetzt noch mal ein wenig rumprobiert.. Der Stand ist:
Meine Frau kann von T-Online eine Mail an Meine T-Online Adresse senden diese kommt an wird also Ordnungsgemäß an meine neue Adresse weitergeleitet. Von 4 externen Mailaddressen (also nicht bei T-Online) verschwinden die Mails ohne Fehlermeldung. Das senden an meine neue Mailadresse funktioniert von diesen ohne Probleme.
So wie es aussieht funktioniert die Weiterleitung nur Telekom intern. Von anderen Servern wird die Mailadresse nicht angenommen (ohne eine Fehlermeldung zu senden) oder nicht weitergeleitet.
Die Mails landen bei mi auf meinem Mail Server. Vom Mail Server sehe ich die Mails sowohl über Outlook vom PC, vom Tablet mit anderem Mailprogram und über den Browser auf der Website des Mailservers. In einem anderen Ordner sind sie auch nicht gelandet. Dies würde ja auch passieren, wenn ich die Mails manuell weiterleite, was aber nicht der Fall ist.
Viele Grüße
Marcus
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Answer
from
4 years ago
das ist doch schon mal ein Fortschritt. So wissen wir, dass die E-Mail Weiterleitung erstmal grundsätzlich funktioniert.
Die anderen Anbieter sind nicht zufällig von @hotmail oder @Outlook?
Gruß
Sören M.
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Answer
from
4 years ago
Hallo Sören,
Eines der Provider war hotmail, die anderen habe ich in meinem Profil hinterlegt. Ich habe es jetzt auch noch mal mit googlemail versucht, dies geht aber auch nicht.
Viele Grüße
Marcus
Answer
from
4 years ago
Mit denen habe ich jetzt noch mal ein Ticket an unsere Fachabteilung eingestellt. Vielleicht haben die Kollegen nun mehr Ansätze, wo nach sie schauen können. Sobald die Antwort der Kolleg*innen da ist, melden wir uns hier.
Gruß
Sören M.
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank
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Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
wir haben nun mit vereinten Kräften aus unserer Hosting Abteilung den Fehler gefunden. Wir haben festgestellt, dass der MX Record geändert wurde, so dass nicht mehr der Mail-Service der Telekom verwendet wird. Die Konfiguration auf der Telekom Mail Plattform lässt eine Weiterleitung leider nicht mehr zu. Wenn du im Homepagecenter den MX Record wieder auf unseren änderst, klappt die Weiterleitung der E-Mails auch wieder von E-Mail Providern, die nicht von der Telekom sind.
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=348
Gruß
Sören M.
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