E-Mail-Weiterleitung zu T-Online funktioniert (mal wieder) nicht

vor 4 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

es ist mal wieder so weit. Alle Jahre wieder das Gleiche. Ich habe eine Firmen-Domain bei Greatnet gehostet mit E-Mail-Weiterleitungen auf meine T-Online-Adresse. Und mal wieder geht nichts; es kommen also keine weitergeleiteten Mails bei T-Online an. Ich komme in Teufels Küche durch dieses unnötige Theater. Fahre zum Beispiel quer durch ganz Deutschland, weil ich die Stornierung eines Auftrags nicht bekommen habe. Und der Absender hat noch nicht mal eine Fehlermeldung erhalten, so dass er hätte versuchen können, mich anderweitig zu erreichen. Warum immer wieder der gleiche Mist? Beim letzten Mal wurde mir gesagt, der Greatnet-Server sei möglicherweise auf einer Spammer-Blacklist und Greatnet solle bei T-Online anklopfen, um ihn wieder runternehmen zu lassen. Diesmal habe ich also gleich bei Greatnet angerufen, wo man mir sagte, dass definitiv derzeit keiner ihrer Server auf der Liste steht. Das könne man hundertprozentig ausschließen. Was soll ich noch machen? Ich will doch nur, dass meine verdammten E-Mails weitergeleitet werden. Ist das im Jahr 2021 nicht zuverlässig möglich?


Verzweifelte Grüße

Thomas

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  • vor 4 Jahren

    Hole halt die Mails ab, anstatt weiterzuleiten, damit dir nie wieder was ärgerliches passieren kann.

     

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    von

  • vor 4 Jahren

    Thomas150

    Ist das im Jahr 2021 nicht zuverlässig möglich?

    Ist das im Jahr 2021 nicht zuverlässig möglich?

    Thomas150

    Ist das im Jahr 2021 nicht zuverlässig möglich?


    Die Antwort wird dir vermutlich nicht gefallen: aber exakt so ist es.  

     

    Ist aber nicht erst seit 2021 so, auf Weiterleitungen sollte man sich nie verlassen. Allein schon aus dem Grund, da durch die Weiterleitung die "Authentizität" des Absenders verloren geht, um es vereinfacht zu sagen. (Ganz simpel ausgedrückt: A sendet die Mail, Empfangsserver B erwartet A als Absender, bekommt aber durch die Weiterleitung C als Absender = Spam/Ablehnungsgrund.) 

     

    Und da immer mehr Spam immer strengere Spamfilter notwendig machen, ist und wird das vermutlich immer ein Problem bleiben. 

     

    Sinnvoller wäre es daher, die Mails einfach direkt abzurufen - oder den POP Abruf für externe Konten zu nutzen. 

    1

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    von

    vor 4 Jahren

    patrickn

    oder den POP Abruf für externe Konten zu nutzen.

    oder den POP Abruf für externe Konten zu nutzen. 
    patrickn
    oder den POP Abruf für externe Konten zu nutzen. 

    Hatte ich da nicht mal was gelesen, dass der eingestellt werden soll?

     

    @Thomas150 

    Wenn die E-Mail-Weiterleitung zu t-online nicht funktioniert: die Weiterleitung erfolgt nicht bei t-online sondern beim anderen Anbieter.

    Was bei t-online u.U. nicht funktioniert: dass die weitergeleitete E-Mail akzeptiert wird. Aus welchen Gründen auch immer.

     

    Du schreibst übrigens im Privatkundenbereich und schreibst von Stornierung eines Auftrags - passt auch nicht so ganz zusammen.

     

    Ich verstehe genau wie die beiden anderen auch nicht weshalb Du das mit der Weiterleiterei überhaupt nutzt für solche wichtigen Infos, weshalb Du die E-Mails nicht z.B. per Outlook bei Deinem Postfach bei Greatnet holst. Ist dort Dein Postfach zu klein? Falls ja: Kann gut sein, dass Du für wenige Euro mehr pro Monat eine Dich zufriedenstellende Lösung erhältst.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Thomas150,

    wie hier schon geschrieben wurde, ist das mit den Weiterleitungen problematisch. Falls dann von unserer Seite die weitergeleitete Mail nicht angenommen wird, dann landet die zugehörige Mailerdaemon-Mail übrigens in dem Postfach, von dem aus weitergeleitet wurde und nicht beim ursprünglichen Absender. Nebenbei, sollte die Mailerdaemon-Mail dann auch wieder weitergeleitet werden, bekommst du eine Schleife, was die Mailserver auch nicht gerne sehen. Zwinkernd

    Besser als die Weiterleitung ist es, in deinem E-Mail Center in den Einstellungen unter "Verknüpfung mit anderen Diensten -> E-Mail-Postfächer" dein Konto für den POP3-Abruf einzurichten.

    Grüße
    Peter

    6

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    von

    vor 11 Monaten

    @Reifenservice  schrieb:
    Oder wie funktioniert die Sache mit dem POP Postfach?

    Die funktioniert leider gar nicht mehr. Die Beschreibung von @Stephie G. ist m.E. veraltet, die Telekom hat diesen aktiven Sammeldienst per POP3 mittlerweile eingestellt und verweist auf die Weiterleitung, die bei Dir leider nicht zuverlässig funktioniert und Du hast auch leider keinerlei Handhabe, das mit der Weiterleitung in den Griff zu bekommen. Es gibt hierfür keine Whitelist, die Du für Dein t-online-Postfach einrichten könntest.

     

    muc80337_2_0-1709944417695.png

     

    Es bleibt Dir natürlich, auf die E-Mails im Greatnet Postfach "ganz normal" zuzugreifen, beispielsweise das als zweites Postfach in einem E-Mail-Programm neben dem t-online Postfach einzurichten.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 3 Jahren

    ich möchte meine weitere Emailadresse eines anderen Anbieters mit meinem T-Online Postfach verknüfen.

    Es funktioniert nicht. siehe Bild. Emailadresse und Passwort sind korrekt.

    fehleranzeige.jpg

     

    1

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    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @kamila.baldyga,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Um welchen Anbieter geht es dabei? Kannst du da etwas mehr zu erzählen?

    Grüße
    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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