Solved

E-Mail zur Bestätigung der E-Mail-Adresse erhalten aber …

11 months ago

… ich habe meine E-Mail-Adresse seit JAHREN - warum kommt jetzt diese E-Mail? Ist das wirklich von T-Online oder Phishing ?

Ich habe sowas noch nie bestätigen müssen in den letzten Jahren und bin etwas beinruhigt!

 

lg Michl

1859

20

    • 11 months ago

      @Schoki17 

       

      Wie lautet der genaue Wortlaut der e-mail, wer ist der Absender (wird angezeigt,

      wenn man im Header mit der Maus darüberfährt)?

       

       

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Absender ist no-reply@kundenemail.telekom.de 

       

      Den genauen

      Wortlaut schicke ich gleich 

      Answer

      from

      11 months ago

      Guten Tag Name Vorname,

       

      gemäß der Datenschutzgrundverordnung ist die Telekom verpflichtet, die E‑Mail-Adressen ihrer Kunden persönlich bestätigen zu lassen.

       

      Damit wichtige Vertragsinformationen, Rechnungen oder auch Störungsmeldungen bei Ihnen ankommen sowie für den bestmöglichen Schutz Ihrer Daten 

      bestätigen Sie bitte Ihre E‑Mail-Adresse xyz

      hier zeitnah und sicher oder hinterlegen Sie eine aktuelle E‑Mail-Adresse.

      ….

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @Schoki17 

      Die Telekom schickt ab und an solche Mails zur Verifizierung raus.

      Von welcher Adresse wurde ihnen die Mail geschickt? Das ist wichtig, um zu schauen, ob es auch Phishing sein kann.

      Hier können sie einmal schauen, wie man echte Mails der Telekom erkennt:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/verstehen/echtheit-e-mails?samChecked=true
      Erstmal nichts bestätigen oder eingeben, dass ist ganz wichtig!

      9

      Answer

      from

      11 months ago

      Schoki17

      WAS mache ich jetzt????

       

      WAS mache ich jetzt????

      Schoki17

       

      WAS mache ich jetzt????


      Nichts, einfach ignorieren, wenn du nicht mehr Kunde der Telekom bist.

      Answer

      from

      11 months ago


      @Schoki17  schrieb: Das ist alles gut und schön - ich habe aber kein Telekom-Konto mehr, seit 4 Jahren nicht … 

      Wie du meinem Beitrag unschwer entnehmen kannst, erteile ich keinen Rat, sondern reagiere auf den Hinweis, woran man Telekom-Mails erkennt. Fast alle aufgeführten Punkte führen nicht dazu, dass Mails der Telekom nicht fälschbar sind.

      Ich habe seinerzeit meine Mailadresse nicht bestätigt, obwohl sie zweifelsfrei von der Telekom stammte. U. a. weil die Antwortadresse zum Vertrieb gehörte. Konsequenzen: keine. 
      Dass Freemail noch weniger Support bekommt als die Adressen zu einem Vertrag, finde ich konsequent. Allerdings frage ich mich, warum sich jemand an Telekom-Mail klammert. Angesichts einer an Willkür grenzenden Spambekämpfung mit unerklärten Blockaden ist eine solche Adresse m. E. nahezu unbrauchbar.

      Answer

      from

      11 months ago

      Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Melde dich einfach im Kundencenter an .. das geht auch ohne den Link in der Mail anzuklicken.

      Das Kundencenter müsste sich eigentlich auch auffordern, deine E-Mail Adressen zu bestätigen. 

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Das versuche ich nachher mal am PC - Dankeschön 

      Answer

      from

      11 months ago

      Hi - also … melde mich im KC an - werde zu nix aufgefordert ….

       

      Chat sagt Kundenservice anrufen - Dame am Telefon sagt ohne Vertrag keine Hilfe … Das ist alles gut und schön - ich habe aber kein Telekom-Konto mehr, seit 4 Jahren nicht … Telekom hatte keine Möglichkeit in der neuen Wohnung zu liefern, sodass ich kündigen musste. Die EMAIL ADRESSE habe ich jedoch behalten, ist jetzt eben Free-Mail Telekom. Und das scheint ein Problem zu sein - ohne Kundennummer kann/will/darf mir scheinbar keiner helfen …

       

      WAS mache ich jetzt????

       

      Die Dame die ich eben am Telefon hatte war mehr als grätzig - irgendwer muss morndoch da helfen können ???

       

      😞😞😞

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Wollte das gerade über den einen Linke bestätigen soll dort aber eintragen ob für Festnetz oder Mobil - weder noch, habe freemail konto … das überfordert mich gerade Traurig

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Schoki17

      WAS mache ich jetzt????

       

      WAS mache ich jetzt????

      Schoki17

       

      WAS mache ich jetzt????


      Nichts, einfach ignorieren, wenn du nicht mehr Kunde der Telekom bist.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Schoki17

      WAS mache ich jetzt????

       

      WAS mache ich jetzt????

      Schoki17

       

      WAS mache ich jetzt????


      Nichts, einfach ignorieren, wenn du nicht mehr Kunde der Telekom bist.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from