E-Mailpasswort: Hackerangriff, technische Störung, neue Sicherheitsstufe???
2 months ago
Hallo,
heute morgen erhielt ich eine E-Mail von der Telekom, dass mein Passwort für den E-Mailzugang (E-Mailpasswort) geändert wurde (Login via E-Mailcenter möglich; kein Abruf via IMAP)
Jetzt würde mich interessieren,
ob es sich hierbei eventuell um einen versuchten Hackerangriff handelt,
einen technischen Fehler oder,
neuer Schutzmechanismuss der einen zwingt hin und wieder das E-Mialpasswort zu ändern.
Gruß
Steven
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2 months ago
Stand nicht noch mehr in der Mail drin?
Hast mal geschaut, ob du bei den letztens Hacks drin warst?
Gab ja jetzt erst 2 große ... Vorwerk mit Thermomix und noch irgendso nen Rezept Forum.
Kann mir gut vorstellen, dass die Telekom sich dann von haveibeenpwned die Daten abzieht und auch proaktiv handelt.
Wurde bei ähnlichen großen Wellen ja auch schon gemacht.
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2 months ago
heute morgen erhielt ich eine E-Mail von der Telekom, dass mein Passwort für den E-Mailzugang (E-Mailpasswort) geändert wurde (Login via E-Mailcenter möglich; kein Abruf via IMAP)
Hallo,
heute morgen erhielt ich eine E-Mail von der Telekom, dass mein Passwort für den E-Mailzugang (E-Mailpasswort) geändert wurde (Login via E-Mailcenter möglich; kein Abruf via IMAP)
Jetzt würde mich interessieren,
ob es sich hierbei eventuell um einen versuchten Hackerangriff handelt,
einen technischen Fehler oder,
neuer Schutzmechanismuss der einen zwingt hin und wieder das E-Mialpasswort zu ändern.
Gruß
Steven
Wer war denn Absender? abuse@telekom.de?
Die Telekom ändert keine Passwörter (evtl. wird das Account für E-Mail-Versand gesperrt.),
Passwörter für E-Mail + E-Mail-Client muß man im Kundencenter selber ändern.
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2 months ago
Elbflorenz78 heute morgen erhielt ich eine E-Mail von der Telekom, dass mein Passwort für den E-Mailzugang (E-Mailpasswort) geändert wurde (Login via E-Mailcenter möglich; kein Abruf via IMAP) Hallo, heute morgen erhielt ich eine E-Mail von der Telekom, dass mein Passwort für den E-Mailzugang (E-Mailpasswort) geändert wurde (Login via E-Mailcenter möglich; kein Abruf via IMAP) Jetzt würde mich interessieren, ob es sich hierbei eventuell um einen versuchten Hackerangriff handelt, einen technischen Fehler oder, neuer Schutzmechanismuss der einen zwingt hin und wieder das E-Mialpasswort zu ändern. Gruß Steven Elbflorenz78 heute morgen erhielt ich eine E-Mail von der Telekom, dass mein Passwort für den E-Mailzugang (E-Mailpasswort) geändert wurde (Login via E-Mailcenter möglich; kein Abruf via IMAP) Wer war denn Absender? abuse@telekom.de? Die Telekom ändert keine Passwörter (evtl. wird das Account für E-Mail-Versand gesperrt.), Passwörter für E-Mail + E-Mail-Client muß man im Kundencenter selber ändern.
heute morgen erhielt ich eine E-Mail von der Telekom, dass mein Passwort für den E-Mailzugang (E-Mailpasswort) geändert wurde (Login via E-Mailcenter möglich; kein Abruf via IMAP)
Hallo,
heute morgen erhielt ich eine E-Mail von der Telekom, dass mein Passwort für den E-Mailzugang (E-Mailpasswort) geändert wurde (Login via E-Mailcenter möglich; kein Abruf via IMAP)
Jetzt würde mich interessieren,
ob es sich hierbei eventuell um einen versuchten Hackerangriff handelt,
einen technischen Fehler oder,
neuer Schutzmechanismuss der einen zwingt hin und wieder das E-Mialpasswort zu ändern.
Gruß
Steven
Wer war denn Absender? abuse@telekom.de?
Die Telekom ändert keine Passwörter (evtl. wird das Account für E-Mail-Versand gesperrt.),
Passwörter für E-Mail + E-Mail-Client muß man im Kundencenter selber ändern.
Der Absender war: do_not_reply@telekom.de
Die E-Mail sah auch sehr vertrauenswürdig aus.
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2 months ago
Hallo @Elbflorenz78,
ja wir schicken immer eine Mail an unsere Kunden, wenn Passwörter oder Logineinstellungen geändert werden, aus dem Grund, dass falls diese es nicht waren, reagieren können.
Ich empfehle dir dringend dein E-Mail-Passwort zu ändern, da der Verdacht besteht, dass dein Account gehackt wurde.
Freundliche Grüße
Kerstin Kl.
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2 months ago
Moin @Elbflorenz78,
es sieht so aus, als ob dein Konto möglicherweise gehackt wurde, das E-Mail-Passwort wurde tatsächlich geändert. Falls diese Änderung nicht von dir ausgeht, solltest du sofort einsteigen und sowohl dein E-Mail-Passwort als auch dein Login-Passwort in den Einstellungen ändern, um dein Konto abzusichern.
Viele Grüße!
Tamer C.
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