Neue Anbindung Glasfaser: technische Fehler

8 months ago

Guten Tag,

 

bei uns wurden in den letzten Monaten Glasfaser verlegt und nach vielen Verzögerungen finden jetzt sogar die Anschlusstermine mit den Haushalten statt. Jetzt kam es an unserem Anschluss zu dem Problem, dass beim Prüfen auf Luftdurchlässigkeit durch den Dienstleister der T keine Luft an unserem Standort durchkam. Und jetzt?

 

Ihr müsst ja die Möglichkeit haben, dort mal "ein Licht" durchzulassen und dann genau zu lokalisieren, an welcher Stelle es denn hakt?

 

Unser Vertrauen in euren Dienstleister ist ohnehin erschüttert, da dieser das Glasfasterkabel über das Stromkabel quetschte, mit Steinen zuschüttete und so einen Kabelbrand auslöste, der zum Stromausfall in einigen Haushalten führte. Leider wurde anschließénd nach dieser Reparatur durch den Stromnetzbetreiber seitens des Dienstleister der T nicht mehr geprüft, ob nun die Glasfaserverbindung intakt ist. Würdet ihr das bitte vornehmen?

 

Wir zahlen bereits seit Monaten für die teure Leitung und gingen eigentlich auch schon vor Monaten aus, dass wir Glasfaser nutzen dürfen. Abkassieren und dann das neue Produkt nicht umsetzen, geht ja nicht. Da sollte auch eine Erstattung drin sein!

 

Könnt ihr das remote messen für unseren Standort, ob das Kabel soweit frei ist?

Das Kabel liegt bereits im Raum meines Routers und wartet darauf, dass ihr die Leitung aktiviert und wir anschließen können. Falls ihr dazu einen Techniker mit Equipment vor Ort haben müsst: schickt diesen bitte möglichst diese Woche!

Prüft bitte die neu verlegte Glasfaserleitung und schließt das ab. Keine Ahnung, warum das euer Dienstleister nicht abschließt und uns als Kunden hängen lässt.

474

32

    • 8 months ago

      @urmelmurmel Ernsthaft? Ihr zahlt vor Inbetriebnahme?

       

      0

    • 8 months ago

      urmelmurmel

      bei uns wurden in den letzten Monaten Glasfaser verlegt und nach vielen Verzögerungen finden jetzt sogar die Anschlusstermine mit den Haushalten statt. Jetzt kam es an unserem Anschluss zu dem Problem, dass beim Prüfen auf Luftdurchlässigkeit durch den Dienstleister der T keine Luft an unserem Standort durchkam. Und jetzt? Ihr müsst ja die Möglichkeit haben, dort mal "ein Licht" durchzulassen und dann genau zu lokalisieren, an welcher Stelle es denn hakt?

       

      bei uns wurden in den letzten Monaten Glasfaser verlegt und nach vielen Verzögerungen finden jetzt sogar die Anschlusstermine mit den Haushalten statt. Jetzt kam es an unserem Anschluss zu dem Problem, dass beim Prüfen auf Luftdurchlässigkeit durch den Dienstleister der T keine Luft an unserem Standort durchkam. Und jetzt?

       

      Ihr müsst ja die Möglichkeit haben, dort mal "ein Licht" durchzulassen und dann genau zu lokalisieren, an welcher Stelle es denn hakt?

      urmelmurmel

       

      bei uns wurden in den letzten Monaten Glasfaser verlegt und nach vielen Verzögerungen finden jetzt sogar die Anschlusstermine mit den Haushalten statt. Jetzt kam es an unserem Anschluss zu dem Problem, dass beim Prüfen auf Luftdurchlässigkeit durch den Dienstleister der T keine Luft an unserem Standort durchkam. Und jetzt?

       

      Ihr müsst ja die Möglichkeit haben, dort mal "ein Licht" durchzulassen und dann genau zu lokalisieren, an welcher Stelle es denn hakt?


      Mußte das mehrmals lesen, bis ich es verstanden hatte,

      also mit Luft wird die Tube für die NE3 geprüft,

      wenn keine Luft durchgeht, muß die ausführende Firma prüfen wo der Fehler ist,

      (evtl. ne GF einblasen, und schauen wie viele Meter rein gehen).

       

      Mit Licht wird ne GF auf Durchgängigkeit geprüft.

       

      Denke mal es gibt einen Fehler in der NE3 , die vom Dienstleister weiter bearbeitet wird

      und nebenbei, baut ne andere Firma die NE4 im Gebäude.

       

      Team ist informiert, warte mal was die schreiben.

      14

      Answer

      from

      8 months ago

      urmelmurmel

      Wir setzen hiermit eine Frist bis zum 7.9.2024 zur Klärung und Behebung der Probleme. Anschließend werden wir den Verzug der Telekom geltend machen. Tragen sie Sorge dafür, dass die Leitung funktioniert, danke.

       

      Wir setzen hiermit eine Frist bis zum 7.9.2024 zur Klärung und Behebung der Probleme. Anschließend werden wir den Verzug der Telekom geltend machen.

      Tragen sie Sorge dafür, dass die Leitung funktioniert, danke.

      urmelmurmel

       

      Wir setzen hiermit eine Frist bis zum 7.9.2024 zur Klärung und Behebung der Probleme. Anschließend werden wir den Verzug der Telekom geltend machen.

      Tragen sie Sorge dafür, dass die Leitung funktioniert, danke.


      Das ist ein Kunden helfen Kunden-Forum,

      hier kann man keine Fristen setzen, evtl. kann ein Teamie das Upgrade rückabwickeln

      (Schon mal auf die Rechnung geschaut, ob da neben dem höheren Betrag auch eine Gutschrift verbucht ist?

      Weil in GF-Ausbaugebieten gibt es auch das kostenfreie Upgrade

      (schnellerer Anschluß zum alten Tarif, bis GF gebaut ist; das lässt sich auf der Rechnung nut mit neuem Tarif + Gutschrift darstellen).

       

      urmelmurmel

      PS: wir behalten uns vor die nächste Zahlung an sie zu blockieren.

      PS: wir behalten uns vor die nächste Zahlung an sie zu blockieren.

      urmelmurmel

      PS: wir behalten uns vor die nächste Zahlung an sie zu blockieren.


      Denkbar ungünstigste Lösung,
      am Ende wird die Leitung gesperrt und die Forderungen gehen an ein Inkasso.

      Answer

      from

      8 months ago

      urmelmurmel

      eine schnellere Leitung geht nur mit Glasfaser als Technik.

      eine schnellere Leitung geht nur mit Glasfaser als Technik.
      urmelmurmel
      eine schnellere Leitung geht nur mit Glasfaser als Technik.

      wie das?

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo

       

      Wir sind richrig sauer.

      Bitte rufen sie uns umgehend heute Abend zurück unter der Handynummer, die fürndie Glasfsereinrichtung angegeben iat.

       

      Wir haben alles angeschlossen, den link bearbeiter und sann kamen nur emails.zue vertragsumstellung aber keine zur koppöing glasfaser und router. Daher geht dsl jetzt nicht und qir können glasfaser nicht nurzen.

       

      Kein telefon, kwin tv, kwin internet. Das geht so nicht. Bittte rufen aie heute und schnellstmöglich bei uns per handy an.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      urmelmurmel

      Nochmal: der Anruf kam von der Telekom. An einen Anschluss der Telekom! D.h. ihr wisst, wen ihr da anruft. Wer soll denn dann ans Telefon gehen, wenn nicht der Vertragsinhaber? Da muss man dann keine Verifikation durchführen.

      Nochmal: der Anruf kam von der Telekom. An einen Anschluss der Telekom! D.h. ihr wisst, wen ihr da anruft. Wer soll denn dann ans Telefon gehen, wenn nicht der Vertragsinhaber? Da muss man dann keine Verifikation durchführen.
      urmelmurmel
      Nochmal: der Anruf kam von der Telekom. An einen Anschluss der Telekom! D.h. ihr wisst, wen ihr da anruft. Wer soll denn dann ans Telefon gehen, wenn nicht der Vertragsinhaber? Da muss man dann keine Verifikation durchführen.

      Lebensabschnitts-Partner, Kinder,.... aber halt nicht der Vertragsinhaber.

      0

    • 8 months ago

      @urmelmurmel Lächerlich . Eine Glasfaserleitung ist genauso lichtgeschwindigkeitsschnell wie VDSL. Bietet aber mehr Bandbreite. Führt zu 'schnelleren' Downloads, wenn die Gegenseite mithalten kann.

      Ebenso macht 250 vs. 100 die Leitung eben nicht schneller, sondern 'dicker'.

      8

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @urmelmurmel,

       

      wie bereits von Timur angekündigt, habe ich mich direkt um die interne Reklamation gekümmert. 

       

      Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich wieder hier.

       

      Viele Grüße

      Sarah 

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @urmelmurmel,

       

      bisher habe ich noch keine Rückmeldung, ich bleibe für dich am Ball. 

       

      Viele Grüße

      Sarah 

       

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @urmelmurmel,,

       

      es sollte nun weitergehen. Laut der Rückmeldung ist heute ein Termin für die weiteren Arbeiten gebucht. 

       

      Kannst du das bestätigen? 

       

      Grüße 

      Sarah 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo @urmelmurmel ,

       

      urmelmurmel

      Ich ignoriere mal die ganzen ahnungslosen User, die nur rumpöbeln wollen und nichts zum Thema beitragen.

      Ich ignoriere mal die ganzen ahnungslosen User, die nur rumpöbeln wollen und nichts zum Thema beitragen.
      urmelmurmel
      Ich ignoriere mal die ganzen ahnungslosen User, die nur rumpöbeln wollen und nichts zum Thema beitragen.

      Ich möchte hier einmal auf die Spielregeln in der Telekom hilft Community hinweisen, leider sehe ich hier eine Differenz zu den Spielregeln.

       

      Hier ein kleiner Auszug.

       

      Beiträge, über die wir uns freuen

      • offen, sachlich und konstruktiv
      • höflich, freundlich und respektvoll
      • tolerant – auch, wenn jemand Ihre Ansicht nicht teilt.

       

      Gruß

      Sebastian 

      0

    • 6 months ago

      Hallo

       

      Wir sind richrig sauer.

      Bitte rufen sie uns umgehend heute Abend zurück unter der Handynummer, die fürndie Glasfsereinrichtung angegeben iat.

       

      Wir haben alles angeschlossen, den link bearbeiter und sann kamen nur emails.zue vertragsumstellung aber keine zur koppöing glasfaser und router. Daher geht dsl jetzt nicht und qir können glasfaser nicht nurzen.

       

      Kein telefon, kwin tv, kwin internet. Das geht so nicht. Bittte rufen aie heute und schnellstmöglich bei uns per handy an.

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      @urmelmurmel So funktioniert das Ganze hier nicht. Weder ist dies ein Chat noch eine 'Hotline'.
      Vor 3 Wochen solltest Du einen Technikertermin haben, was ist da passiert.
      Gerne darfts Du Dir beim Schreiben etwas mehr Mühe geben, man kann kaum raten, was Du meinst.

      @Sarah S. . Ping.

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @urmelmurmel

       

      leider ist hier im Profil nur eine Festnetznummer angegeben. Bitte hinterlege dort einmal deine Handynummer, auf der du den Rückruf erhalten möchtest. 

       

      Dann unterstütze ich gerne. 😊

       

      Liebe Grüße

      Belana

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Nachdem ja wirklich alles schief gelaufen ist, was nur schief laufen kann mit dem neuen Vertrag, wurde er nun abgeschlossen und dennoch funktioniert WOW / Sky nicht. Schalten sie das bitte umgehend frei, danke.

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @urmelmurmel,

       

      ich habe gerade mit deinem Papa gesprochen und er sagte mir, dass das Problem heute früh gelöst wurde Fröhlich

       

      Grüße

      Alexander

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from