Solved

E-Mails an @t-online.de-Adressen kommen nicht an

3 years ago

Servus und Hallo,

 

wir haben folgendes Problem: Nach einem Serverumzug haben wir festgestellt, dass unsere E-Mails nicht ankommen, die an @t-online.de-Adressen versandt wurden.

 

Wir haben dies mit einer eigener T-Online-Emailadresse reproduzieren können: Die Mails landen weder im Spam-Ordner noch erhalten wir als Absender eine Fehlermeldung zurück. Anscheinend wird die IP komplett geblockt.

 

Leider habe ich keine passende Kontaktmöglichkeit gefunden, sodass ich hier einmal nachfragen wollte, ob jemand weiß, wo man sich am Besten hinwenden kann.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

594

7

    • 3 years ago

      Euer Server erhält nach kurzer Zeit eine passende E-Mail zurück in welcher alles steht. 

      Ansonsten habt ihr hier noch Anhaltspunkte was los ist:
      https://postmaster.t-online.de/

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hmm, seltsamerweise läuft keine Mail mit den Infos bei uns rein.

      Aber vielen Dank schonmal für den Link mit den Infos.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      TomK2

      . . . . . wir haben folgendes Problem: Nach einem Serverumzug haben wir festgestellt, dass unsere E-Mails nicht ankommen, die an @t-online.de-Adressen versandt wurden.

       . . . . .

      wir haben folgendes Problem: Nach einem Serverumzug haben wir festgestellt, dass unsere E-Mails nicht ankommen, die an @t-online.de-Adressen versandt wurden.

       

      TomK2

       . . . . .

      wir haben folgendes Problem: Nach einem Serverumzug haben wir festgestellt, dass unsere E-Mails nicht ankommen, die an @t-online.de-Adressen versandt wurden.

       


      Und wie stehts mit Mails, die an andere Adressen gesendet werden?

      z.B   @GMail.com,  @web.de,   uvam. ?

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Käseblümchen

      Und wie stehts mit Mails, die an andere Adressen gesendet werden? z.B @GMail.com, @web.de, uvam. ?

      Und wie stehts mit Mails, die an andere Adressen gesendet werden?

      z.B   @GMail.com,  @web.de,   uvam. ?

      Käseblümchen

      Und wie stehts mit Mails, die an andere Adressen gesendet werden?

      z.B   @GMail.com,  @web.de,   uvam. ?


      Wir haben die Probleme nur bei @t-online.de E-Mailadressen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Sodele, das Problem scheint gelöst. Wir haben nochmal unseren Provider kontaktiert und der hat uns mitgeteilt, dass der Server auf einer internen Blacklist der Telekom steht - warum auch immer. Der Provider hat ein Delisting beantragt. Wenn das geklappt hat - wovon ich ausgehe - markiere ich meinen Beitrag noch als "gelöst".

       

      Abschließend: Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @TomK2,

       

      danke für die Rückmeldung! Hier noch kurz ein Link mit einer Information zu den Hintergründen bzgl. sog. "Blacklistsperren" (gilt natürlich für beide Richtungen, teils sperren wir, teils sperren andere Anbieter): https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Sodele, das Problem scheint gelöst. Wir haben nochmal unseren Provider kontaktiert und der hat uns mitgeteilt, dass der Server auf einer internen Blacklist der Telekom steht - warum auch immer. Der Provider hat ein Delisting beantragt. Wenn das geklappt hat - wovon ich ausgehe - markiere ich meinen Beitrag noch als "gelöst".

       

      Abschließend: Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    810

    0

    4

    Solved

    in  

    345

    1

    3

    in  

    252

    0

    2

    in  

    246

    0

    2

    Solved

    in  

    650

    0

    3