Gelöst

E-Mails an @t-online.de-Adressen kommen nicht an

vor 3 Jahren

Servus und Hallo,

 

wir haben folgendes Problem: Nach einem Serverumzug haben wir festgestellt, dass unsere E-Mails nicht ankommen, die an @t-online.de-Adressen versandt wurden.

 

Wir haben dies mit einer eigener T-Online-Emailadresse reproduzieren können: Die Mails landen weder im Spam-Ordner noch erhalten wir als Absender eine Fehlermeldung zurück. Anscheinend wird die IP komplett geblockt.

 

Leider habe ich keine passende Kontaktmöglichkeit gefunden, sodass ich hier einmal nachfragen wollte, ob jemand weiß, wo man sich am Besten hinwenden kann.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

594

7

    • vor 3 Jahren

      Euer Server erhält nach kurzer Zeit eine passende E-Mail zurück in welcher alles steht. 

      Ansonsten habt ihr hier noch Anhaltspunkte was los ist:
      https://postmaster.t-online.de/

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hmm, seltsamerweise läuft keine Mail mit den Infos bei uns rein.

      Aber vielen Dank schonmal für den Link mit den Infos.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      TomK2

      . . . . . wir haben folgendes Problem: Nach einem Serverumzug haben wir festgestellt, dass unsere E-Mails nicht ankommen, die an @t-online.de-Adressen versandt wurden.

       . . . . .

      wir haben folgendes Problem: Nach einem Serverumzug haben wir festgestellt, dass unsere E-Mails nicht ankommen, die an @t-online.de-Adressen versandt wurden.

       

      TomK2

       . . . . .

      wir haben folgendes Problem: Nach einem Serverumzug haben wir festgestellt, dass unsere E-Mails nicht ankommen, die an @t-online.de-Adressen versandt wurden.

       


      Und wie stehts mit Mails, die an andere Adressen gesendet werden?

      z.B   @GMail.com,  @web.de,   uvam. ?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Käseblümchen

      Und wie stehts mit Mails, die an andere Adressen gesendet werden? z.B @GMail.com, @web.de, uvam. ?

      Und wie stehts mit Mails, die an andere Adressen gesendet werden?

      z.B   @GMail.com,  @web.de,   uvam. ?

      Käseblümchen

      Und wie stehts mit Mails, die an andere Adressen gesendet werden?

      z.B   @GMail.com,  @web.de,   uvam. ?


      Wir haben die Probleme nur bei @t-online.de E-Mailadressen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sodele, das Problem scheint gelöst. Wir haben nochmal unseren Provider kontaktiert und der hat uns mitgeteilt, dass der Server auf einer internen Blacklist der Telekom steht - warum auch immer. Der Provider hat ein Delisting beantragt. Wenn das geklappt hat - wovon ich ausgehe - markiere ich meinen Beitrag noch als "gelöst".

       

      Abschließend: Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @TomK2,

       

      danke für die Rückmeldung! Hier noch kurz ein Link mit einer Information zu den Hintergründen bzgl. sog. "Blacklistsperren" (gilt natürlich für beide Richtungen, teils sperren wir, teils sperren andere Anbieter): https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Sodele, das Problem scheint gelöst. Wir haben nochmal unseren Provider kontaktiert und der hat uns mitgeteilt, dass der Server auf einer internen Blacklist der Telekom steht - warum auch immer. Der Provider hat ein Delisting beantragt. Wenn das geklappt hat - wovon ich ausgehe - markiere ich meinen Beitrag noch als "gelöst".

       

      Abschließend: Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    810

    0

    4

    Gelöst

    in  

    345

    1

    3

    in  

    252

    0

    2

    in  

    246

    0

    2

    Gelöst

    in  

    650

    0

    3