Gelöst
E-Mails an @t-online.de-Adressen kommen nicht an
vor 3 Jahren
Servus und Hallo,
wir haben folgendes Problem: Nach einem Serverumzug haben wir festgestellt, dass unsere E-Mails nicht ankommen, die an @t-online.de-Adressen versandt wurden.
Wir haben dies mit einer eigener T-Online-Emailadresse reproduzieren können: Die Mails landen weder im Spam-Ordner noch erhalten wir als Absender eine Fehlermeldung zurück. Anscheinend wird die IP komplett geblockt.
Leider habe ich keine passende Kontaktmöglichkeit gefunden, sodass ich hier einmal nachfragen wollte, ob jemand weiß, wo man sich am Besten hinwenden kann.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
594
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
252
0
2
vor 4 Jahren
246
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 3 Jahren
Euer Server erhält nach kurzer Zeit eine passende E-Mail zurück in welcher alles steht.
Ansonsten habt ihr hier noch Anhaltspunkte was los ist:
https://postmaster.t-online.de/
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hmm, seltsamerweise läuft keine Mail mit den Infos bei uns rein.
Aber vielen Dank schonmal für den Link mit den Infos.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
. . . . . wir haben folgendes Problem: Nach einem Serverumzug haben wir festgestellt, dass unsere E-Mails nicht ankommen, die an @t-online.de-Adressen versandt wurden.
. . . . .
wir haben folgendes Problem: Nach einem Serverumzug haben wir festgestellt, dass unsere E-Mails nicht ankommen, die an @t-online.de-Adressen versandt wurden.
Und wie stehts mit Mails, die an andere Adressen gesendet werden?
z.B @GMail.com, @web.de, uvam. ?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und wie stehts mit Mails, die an andere Adressen gesendet werden? z.B @GMail.com, @web.de, uvam. ?
Und wie stehts mit Mails, die an andere Adressen gesendet werden?
z.B @GMail.com, @web.de, uvam. ?
Wir haben die Probleme nur bei @t-online.de E-Mailadressen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sodele, das Problem scheint gelöst. Wir haben nochmal unseren Provider kontaktiert und der hat uns mitgeteilt, dass der Server auf einer internen Blacklist der Telekom steht - warum auch immer. Der Provider hat ein Delisting beantragt. Wenn das geklappt hat - wovon ich ausgehe - markiere ich meinen Beitrag noch als "gelöst".
Abschließend: Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @TomK2,
danke für die Rückmeldung! Hier noch kurz ein Link mit einer Information zu den Hintergründen bzgl. sog. "Blacklistsperren" (gilt natürlich für beide Richtungen, teils sperren wir, teils sperren andere Anbieter): https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Sodele, das Problem scheint gelöst. Wir haben nochmal unseren Provider kontaktiert und der hat uns mitgeteilt, dass der Server auf einer internen Blacklist der Telekom steht - warum auch immer. Der Provider hat ein Delisting beantragt. Wenn das geklappt hat - wovon ich ausgehe - markiere ich meinen Beitrag noch als "gelöst".
Abschließend: Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von