E-Mails an Yahoo-Adressen werden nicht zugestellt

5 years ago

Guten Morgen, 

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. 

Wenn ich E-Mails an eine bzw. mehrere E-Mail Adressen von Yahoo versende, kommen diese mit einer Fehlermeldung (Nicht zustellbar) zurück. 
Dies passiert über den E-Mail Center, wie auch mit Thunderbird. Ab und zu kommen gar keine Fehlermeldungen, dass die E-Mails nicht zustellbar sind. Allerdings spreche ich dann den Adressanten an, wenn die E-Mail nicht beantwortet wurde und dieser sagt mir dann, es wäre keine gekommen. 

 

Der Fehlercode sagt mir folgendes: Dieser Fehler weist darauf hin, dass Yahoo ungewöhnlichen Datenverkehr von Ihrer IP-Adresse sieht und / oder dass E-Mails von Ihrem Mail-Server Beschwerden von Yahoo Mail-Benutzern generieren.

 

Kann ich dieses Problem irgendwie lösen? 

 

Herzlichen Dank für die Hilfe. 

2868

4

    • 5 years ago

      Nee, so richtig viel tun kannst Du eigentlich nicht. Einer oder mehrere der Telekom-Post-Auslieferungsserver stehen bei yahoo (vorübergehend) auf der 'schwarzen Liste'. Kontaktiere bitte mal Yahoo, vielleicht sind die ja gnädig...........

       

      "dass Yahoo ungewöhnlichen Datenverkehr von Ihrer IP-Adresse sieht und / oder dass E-Mails von Ihrem Mail-Server Beschwerden von Yahoo Mail-Benutzern generieren" könnte natürlich schon auf ein individuelles Problem hinweisen, aber wahrscheinlich wird nur eine IP-Adresse fehlerhaft zugeordnet. Kannst Du die externe IP-Adresse wechseln bzw. ist Deine aktuelle immer noch die, die Yahoo anmeckert ?

       

      Funktioniert der Mailversand von einem Mobilgerät von unterwegs ?
      Falls ja, würde ich tatsächlich mal empfehlen, den Rechner auf Schadsoftware zu untersuchen.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Okay. Über das Handy hab ich es noch nicht probiert, da diese E-Mail-Adresse geschäftlich genutzt wird. Ich hab schon eine Schadstoffsoftware drüber laufen lassen. Da wurden keine Auffälligkeiten entdeckt. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Der Tipp bezüglich Smartphone : hier wird definitiv eine andere IP-Adresse genutzt ( WLAN aus !!)

      Ansonsten mal im Router nachschauen, ob dieser extern immer noch die gleiche angemeckerte IPAdresse hat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @KiTaHer,

      ich hoffe die Tipps hier haben geholfen. Fröhlich Wenn nicht melde dich doch nochmal.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      187

      0

      4

      Solved

      in  

      910

      1

      4