Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mails an Yahoo-Adressen werden nicht zugestellt
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Wenn ich E-Mails an eine bzw. mehrere E-Mail Adressen von Yahoo versende, kommen diese mit einer Fehlermeldung (Nicht zustellbar) zurück.
Dies passiert über den E-Mail Center, wie auch mit Thunderbird. Ab und zu kommen gar keine Fehlermeldungen, dass die E-Mails nicht zustellbar sind. Allerdings spreche ich dann den Adressanten an, wenn die E-Mail nicht beantwortet wurde und dieser sagt mir dann, es wäre keine gekommen.
Der Fehlercode sagt mir folgendes: Dieser Fehler weist darauf hin, dass Yahoo ungewöhnlichen Datenverkehr von Ihrer IP-Adresse sieht und / oder dass E-Mails von Ihrem Mail-Server Beschwerden von Yahoo Mail-Benutzern generieren.
Kann ich dieses Problem irgendwie lösen?
Herzlichen Dank für die Hilfe.
2857
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
205
0
3
vor 3 Jahren
865
1
3
vor 3 Jahren
962
0
3
1209
0
4
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Nee, so richtig viel tun kannst Du eigentlich nicht. Einer oder mehrere der Telekom-Post-Auslieferungsserver stehen bei yahoo (vorübergehend) auf der 'schwarzen Liste'. Kontaktiere bitte mal Yahoo, vielleicht sind die ja gnädig...........
"dass Yahoo ungewöhnlichen Datenverkehr von Ihrer IP-Adresse sieht und / oder dass E-Mails von Ihrem Mail-Server Beschwerden von Yahoo Mail-Benutzern generieren" könnte natürlich schon auf ein individuelles Problem hinweisen, aber wahrscheinlich wird nur eine IP-Adresse fehlerhaft zugeordnet. Kannst Du die externe IP-Adresse wechseln bzw. ist Deine aktuelle immer noch die, die Yahoo anmeckert ?
Funktioniert der Mailversand von einem Mobilgerät von unterwegs ?
Falls ja, würde ich tatsächlich mal empfehlen, den Rechner auf Schadsoftware zu untersuchen.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 5 Jahren
Der Tipp bezüglich Smartphone : hier wird definitiv eine andere IP-Adresse genutzt ( WLAN aus !!)
Ansonsten mal im Router nachschauen, ob dieser extern immer noch die gleiche angemeckerte IPAdresse hat.
0
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich hoffe die Tipps hier haben geholfen. Wenn nicht melde dich doch nochmal.
Liebe Grüße
Stella A.
0
0