Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
E-Mails aus dem T-Online Postfach sind alle weg
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe heute auf meinen Rechner ein Office Programm installiert und dort Outlook geöffnet. Jetzt sind aber auf meinen T-Online Postfach keine Mails mehr im Posteingang und unter gesendete drin. Wo sind die Mails geblieben?
Screenshot des Mailpostfach hier angehangen.
Vielleicht hat einer eine Idee wie ich wieder an die Mails im Posteingang komme.
Danke im Voraus.
Gruß von wmheld
689
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
322
0
2
306
0
3
vor 4 Jahren
1315
0
2
995
0
4
294
0
3
Akzeptierte Lösung
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
wmheld_1
vor 3 Jahren
@wmheld_1 : Dein Bild zeigt den Aufruf des Maileingangs mit Webmail in einem Browser-Fenster. Das ist 2022 so ziemlich die dümmste Art auf Mails zuzugreifen. Üblicher Weise nutzt man ein auf einem PC installiertes Mailprogramm. Steht der PC nicht zur Verfügung, so kann man heute mit mobilen Geräten und einer darauf installierten Mail-App ebenfalls auf seine Mails zugreifen. Die Krücke "Webmail" war in der Vergangenheit nützlich, macht heute aber kaum noch Sinn.
Ggf. hast Outlook nicht nur geöffnet, sondern auch so eingerichtet, dass das Programm auf deine Mailbox auf dem Server der Telekom zugreifen kann? Bitte prüfe einmal, ob die Mails im Posteingang des Outlook-Programms verfügbar sind. Zudem kontrolliere bitte die Einstellungen für den Posteingang. Wenn dort POP3 gewählt ist, ist die Ursache der verschwundenen Mails gefunden. POP3 holt die Mails aus dem Posteingang ab und löscht sie auf dem Server, sofern man nicht die Option aktivuiert, sie auf dem Server zu lassen.
Weiter gibt es eine Option in Outlook, mit der ältere Mails automatisch gelöscht werden. Damit werden alle Mails gelöscht, die älter als die eingestelleten Tage sind. Diese Option ist oft auf 14 Tage eingestellt.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
mboettcher
vor 3 Jahren
Hallo @wmheld_1,
generell würde ich empfehlen, in Outlook auf IMAP umzustellen. Mit POP 3 kannst du zwar auch die Mails auf dem Server lassen, aber wenn du sonst noch mit dem Webclient arbeitest, dann ist man mit POP 3 schon sehr eingeschränkt. POP 3 eignet sich nur, wenn man ausschließlich den POP 3 Client zum Bearbeiten der Mails nutzt.
Nebenbei,
Das würde ich so nicht unterschreiben. Grundsätzlich sind die Webmailer auch richtige E-Mail-Programme und nicht zwingend schlechter oder unsicherer als auf dem PC installierte Clients.
Grüße
Peter
0