Gelöst

E-Mails aus dem T-Online Postfach sind alle weg

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe heute auf meinen Rechner ein Office Programm installiert und dort Outlook geöffnet. Jetzt sind aber auf meinen T-Online Postfach keine Mails mehr im Posteingang und unter gesendete drin. Wo sind die Mails geblieben?

Screenshot des Mailpostfach hier angehangen.

Vielleicht hat einer eine Idee wie ich wieder an die Mails im Posteingang komme.

 

Danke im Voraus.

 

Gruß von wmheld

Posteingang Mails alle weg.png

689

6

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @wmheld_1 : Dein Bild zeigt den Aufruf des Maileingangs mit Webmail in einem Browser-Fenster. Das ist 2022 so ziemlich die dümmste Art auf Mails zuzugreifen. Üblicher Weise nutzt man ein auf einem PC installiertes Mailprogramm. Steht der PC nicht zur Verfügung, so kann man heute mit mobilen Geräten und einer darauf installierten Mail-App ebenfalls auf seine Mails zugreifen. Die Krücke "Webmail" war in der Vergangenheit nützlich, macht heute aber kaum noch Sinn. 

     

    Ggf. hast Outlook nicht nur geöffnet, sondern auch so eingerichtet, dass das Programm auf deine Mailbox auf dem Server der Telekom zugreifen kann? Bitte prüfe einmal, ob die Mails im Posteingang des Outlook-Programms verfügbar sind. Zudem kontrolliere bitte die Einstellungen für den Posteingang. Wenn dort POP3 gewählt ist,  ist die Ursache der verschwundenen Mails gefunden. POP3 holt die Mails aus dem Posteingang ab und löscht sie auf dem Server, sofern man nicht die Option aktivuiert, sie auf dem Server zu lassen.

    Weiter gibt es eine Option in Outlook, mit der ältere Mails automatisch gelöscht werden. Damit werden alle Mails gelöscht, die älter als die eingestelleten Tage sind. Diese Option ist oft auf 14 Tage eingestellt.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @wmheld_1,

     

    generell würde ich empfehlen, in Outlook auf IMAP umzustellen. Mit POP 3 kannst du zwar auch die Mails auf dem Server lassen, aber wenn du sonst noch mit dem Webclient arbeitest, dann ist man mit POP 3 schon sehr eingeschränkt. POP 3 eignet sich nur, wenn man ausschließlich den POP 3 Client zum Bearbeiten der Mails nutzt.

     

    Nebenbei,


    @mboettcher  schrieb:
    Dein Bild zeigt den Aufruf des Maileingangs mit Webmail in einem Browser-Fenster. Das ist 2022 so ziemlich die dümmste Art auf Mails zuzugreifen.
    ...
    Die Krücke "Webmail" war in der Vergangenheit nützlich, macht heute aber kaum noch Sinn.

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Grundsätzlich sind die Webmailer auch richtige E-Mail-Programme und nicht zwingend schlechter oder unsicherer als auf dem PC installierte Clients.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

322

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1315

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

995

0

4