Solved
E-Mails werden nicht ausgeliefert - Telekom-spezifische MDA Regeln
6 years ago
Guten Tag,
G-Mail-Kunden empfangen die von meinem Webspace versendeten Registrierungsmails problemlos, nur in der Telekom-Inbox sind sind sie nicht zu finden. Komischerweise sind sie nicht mal unter „vermuteter Spam“ zu finden. Das wirft bei mir die Vermutung auf, dass der finale Telekom MTA die E-Mail verwirft. DKIM, SPF und DMARC sind eigentlich richtig gesetzt. Gibt es denn bestimmte DMARC, ... Werte, ohne die Mails nicht an den Telekom-MUA weitergeleitet werden?
Hier meine Records:
DKIM:
v=DKIM1;k=rsa; p=[1024bit public-key]
SPF:
v=spf1 a mx ptr include:spf.xxx.com a:xxx.xxx.net a:xxx.xxxserver.net ip4:xx.xxx.xxx.xx ip6:xxxx.xxx.xxxx.xxxx.xxxx.xxxx.xxxx.xxxx ?all
DMARC:
v=DMARC1; p=reject; rua=mailto:admin@xxx.one; ruf=mailto:admin@xxx.one; rf=afrf; sp=reject; fo=1; pct=100; ri=86400; adkim=r; aspf=r
MX-Records, Reverse-DNS, ... ist auch alles aufgesetzt. Laut Spamhouse ist die Domain auch nicht auf der Blacklist.
Kann sich jemand erklären, warum die Mails im G-Mail-Konto landen, aber im Telekom-Konto nicht mal im Spam-Fach angezeigt werden?
994
2
This could help you too
15797
0
440
276
0
5
2622
2
14
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
herzlich willkommen in der Community und danke für deinen Beitrag.
Ich empfehle dir, dich mit deinem Anliegen an unseren Postmaster zu wenden, das Kontaktformular findest du unter: https://postmaster.t-online.de/kontakt.php
Viele Grüße
Jonas J.
0