Gelöst

E-Mails werden nicht ausgeliefert - Telekom-spezifische MDA Regeln

vor 6 Jahren

Guten Tag,

G-Mail-Kunden empfangen die von meinem Webspace versendeten Registrierungsmails problemlos, nur in der Telekom-Inbox sind sind sie nicht zu finden. Komischerweise sind sie nicht mal unter „vermuteter Spam“ zu finden. Das wirft bei mir die Vermutung auf, dass der finale Telekom MTA die E-Mail verwirft. DKIM, SPF und DMARC sind eigentlich richtig gesetzt. Gibt es denn bestimmte DMARC, ... Werte, ohne die Mails nicht an den Telekom-MUA weitergeleitet werden?

 

Hier meine Records:

DKIM: 

v=DKIM1;k=rsa; p=[1024bit public-key]

SPF:

v=spf1 a mx ptr include:spf.xxx.com a:xxx.xxx.net a:xxx.xxxserver.net ip4:xx.xxx.xxx.xx ip6:xxxx.xxx.xxxx.xxxx.xxxx.xxxx.xxxx.xxxx ?all

DMARC:

v=DMARC1; p=reject; rua=mailto:admin@xxx.one; ruf=mailto:admin@xxx.one; rf=afrf; sp=reject; fo=1; pct=100; ri=86400; adkim=r; aspf=r

 

MX-Records, Reverse-DNS, ... ist auch alles aufgesetzt. Laut Spamhouse ist die Domain auch nicht auf der Blacklist. 

Kann sich jemand erklären, warum die Mails im G-Mail-Konto landen, aber im Telekom-Konto nicht mal im Spam-Fach angezeigt werden? 

994

2

    • vor 6 Jahren

      Ergänzend: Mein Telekom-Postfach ist nicht voll und kann Mails empfangen: In meinem „vermutet Spam“-Ordner liegen E-Mails, aber nicht die gesuchte. Die zu empfangende Mail enthält einen Registrierungslink, ein paar Zeilen Text, einen Betreff und wird von noreply@xxx.one versendet.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Anton Kettling,

      herzlich willkommen in der Community und danke für deinen Beitrag.
      Ich empfehle dir, dich mit deinem Anliegen an unseren Postmaster zu wenden, das Kontaktformular findest du unter: https://postmaster.t-online.de/kontakt.php

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von