EA/Origin Mails kommen nicht an

vor 5 Jahren

Moin, seit kurzem kommen keine EA/Origin Emails mehr an. Hat sonst noch wer das Problem? Kann das mal bitte jemand gegenchecken, ob Verifikationsmails ankommen, wenn man z.B. ne Telefonnummer bei EA hinzufügen will oder so? Möchte nur wissen, ob da der Spamfilter bei der Telekom nicht wieder mal zu streng eingestellt ist. 

 

MfG und Danke

Christopher

673

4

    • vor 5 Jahren

      Welche Fehlermeldung bekommt denn EA zurück?

      Meist heisst es nur, die Spam Filter seien nicht scharf genug.

      Wie🎆 wäre es mir einer Alternative bei web.de, freenet. O.Ae? Man sollte sogar diese mehrere Konten nutzen.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Web.de, freenet, gmx und co machen noch mehr Zicken. Leider haben die Mitarbeiter da auch keinen Zugriff auf diese Protokolle. Der Mail Verkehr vom Support direkt funktioniert, aber Code-Anforderungen und co aus der Account Website heraus nicht. Kann ja sein, dass der Auto-Mailserver irgendwo nen Auto-Block von der Telekom kassiert hat, der Spam-Schutz funktioniert ja auch automatisiert und da gibt es ja gewisse Fehlermargen...  Die Frage ist halt nur, ob ich damit nun alleine da stehe oder auch andere Nutzer das gleiche Problem haben, damit ich halt weiß, an wen ich herantreten muss. Hat sonst keiner ein Problem, muss sich EA was einfallen lassen... andersrum die Telekom. Ist halt ne Ursachenforschung und es wäre nett, wenn es noch so 2-3 Leute versuchen würden.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nur mal so. Warum muss sich die Telekom etwas einfallen lassen? Sie macht das, was alle Provider tun, wenn sie eine Mail nicht akzeptieren will und schickt dem Absender eine Nachricht mit Anweisungen und Kontakten , die man anschreiben muss, wenn die Rueckweisung nicht gerechtfertigt ist.

      EA und andere Spieleserver können damit wohl nicht umgehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Trekkerfahrer,

      @wolliballa hat es schon richtig beschrieben.

      Kann eine E-Mail einem Empfänger in unserem E-Mail-System nicht zugestellt werden, erhält der Absender von unserem Mail-System in jedem Fall einen so genannten Mailer Daemon zurück. Die möglichen Ursachen für die Nichtzustellung werden darin erwähnt. Bekommt der Absender keinen Mailer Daemon zurück, ist die E-Mail auch nicht in unserem E-Mail-System angekommen und der Absender muss sich bitte an seinen E-Mail-Provider und/oder Administrator wenden. Wir haben hier keine Möglichkeit einzugreifen.

      Grüße
      Erdogan T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      197

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1129

      0

      4

      in  

      212

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1547

      2

      3

      Gelöst

      in  

      2303

      0

      6