Gelöst
Ecard lesebestatigung wird nicht mehr verschickt?
vor 6 Jahren
Seit einer Woche erhalte ich scheinbar keine Lesebestätigung mehr für meine versendeten ecards. Ist das gewollt? Wo kann ich jetzt sehen ob der Empfänger die Nachricht gelesen hat?
384
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
187
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Jahren
Hallo @Nikita141,
willkommen in der Community.
Ich habe das eben mal getestet und kann Deine Wahrnehmung bestätigen, dass die Bestätigung des Empängers ausbleibt.
Ich denke nicht, dass das so gewollt ist und habe es an's Team weitergereicht.
VG kws
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Kugic,
das kann ich nicht sagen.
bei meinem selbst durchgeführten Test war diese Unterdrückung beim Empfänger aber definitiv nicht eingerichtet.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Kugic
Es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Lesebestätigungen. Während die Email bestätigung innerhalb eines Mailprogrammes aktiviert wird, kommt die Bestätigung des Lesens einer Ecard durch das Öffnen eines Links in einem Browse, also völlig unabhängig von jeglichen Einstellung
Ausserdem hat dies alles auch wunderbar bis vor einer Woche funktioniert!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das hat nichts mit E-Mail Programm zu tun.
Ich würde es zum Beispiel nicht wollen, wenn ungefragt eine solche verschickt wird - auch bei einer E-Card. Würde mich also nicht wundern, wenn das angepasst wurde.
Mehr kann dazu jedoch nur jemand vom Team was rausfinden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wir haben dazu in der Fachabteilung nachgefragt. Wenn es eine Rückmeldung gibt, geben wir hier Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
die Lesebestätigung zur eCard funktioniert wieder. Kein Test, sondern Echtbetrieb.
Die eCard war zur späteren Zustellung aufgegeben.
VG kws
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
die Lesebestätigung zur eCard funktioniert wieder. Kein Test, sondern Echtbetrieb.
Die eCard war zur späteren Zustellung aufgegeben.
VG kws
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von