Solved

eCard

4 years ago

 

Hallo zusammen, 

Ich wollte eine eCard terminiert versenden (10 Tage in der Zukunft). 

Jedoch kam eine Fehlernachricht: "Fehler! Ihre eCard konnte nicht gesendet werden."

Woran liegt das? Was kann ich tun? 

Vielen Dank für die Hilfe, 

Lillinath 

 

 

 

544

8

    • 4 years ago

      Hallo @Lillinath  wann kam  denn  die  Fehlermeldung ? Bei der Erstellung der ECard oder  am  Versandtag  / Zustellung  an den  Empfänger ?

      Wenn letzteres  hat sich wohl  ein  Fehler  bei Eingabe  der  Email-Adresse eingeschlichen. 

       

      Chrisd 

       

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Chrisd, 

       

      Es erscheint direkt wenn ich sie abschicken möchte (nachdem ich das Datum eingestellt habe). 

      Normale Emails kann ich ganz normal an die Email-Adresse schicken (und erhalte auch Antwort). Also, die Email-Adresse stimmt. 

       

      Vielen Dank für deine Hilfe, 

      Lillinath 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Lillinath 

      stand in der Fehlermeldung (auch) ein Hinweis das die Empfängerliste nicht verarbeitet werden konnte?

       

      Hintergrund zu meiner Frage

      Wenn dieser Hinweis kommt müsste sich das ein Teamie genauer anschauen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bekomme-bei-der-Versendung-einer-eCard-die-Fehlermeldung-Die/m-p/4861188#M177563

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo rainer1809, 

       

      Nein, etwas zur Empfängerliste steht dort nicht. 

      Die Email-Adresse stimmt auch auf jeden Fall... 

       

      Danke für deine Hilfe, 

      Lillinath 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Lillinath,

      vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Es tut mir leid, dass ich erst heute antworte.
      Sie wollten die eCard aus Ihrem E-Mail Center versenden? Haben Sie inzwischen einen weiteren Versuch unternommen die Grüße an den Empfänger zu bringen?

      Gruß Sonja K.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Liebe Sonja, 

       

      Ja, ich hab es noch einige male probiert... hat sich aber nichts geändert. 

      Grüße konnten immer noch nicht verschickt werden 😕

      Wissen Sie da weiter? 

       

      Gruß, 

      Lillinath 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hand aufs Herz @Lillinath, aus dem Stehgreif weiß ich keine Lösung für diesen Fehler.
      Aber wir werden der Sache auf den Grund gehen.

      Hinterlegen Sie in Ihrem Profil bitte Ihre Daten. Gerne im Vermerkfeld auch die Absender- und Empfänger-E-Mail Adressen um die es geht.

      Ich klemme mich dahinter.

      Gruß Sonja K.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Oh und spannend wäre natürlich noch zu wissen, ist es eine bestimmte eCard ( wie heißt diese?) oder tritt das Phänomän bei unterschiedlichen auf?

      Gruß Sonja K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      492

      0

      3

      6 years ago

      in  

      226

      0

      2

      Solved

      in  

      255

      0

      2

      in  

      186

      0

      1

      Solved

      in  

      205

      0

      2