Eigener Mailserver über Speedport Smart 3 nicht erreichbar
vor 5 Jahren
Hallo. Ich hab da ein kleines Problem mit meinen Emails. Ich nutze einen eigenen Mailserver der auf einem Server bei Ionos läuft. Alles super eingerichtet, Mails landen nicht im Spam. Auch mit T-Online Accounts konnte ich es mit der Hotline klären. Nun ist aber das Problem, dass ich zuhause im WLAN kaum eine Verbindung zu meinem Mailserver bekomme. Bei anderen Wlans oder auch mobil, funktioniert alles reibungslos. Sobald ich aber im WLAN bei mir zu Hause bin, ist immer wieder der Server nicht erreichbar. Mal ist der imap Server nicht zu erreichen, mal der smtp Server. Ich hab im Speedport Smart 3 auch schon den Server zu der sicheren Liste hinzugefügt und auch die Liste deaktiviert. Geräte alle jedesmal neu gestartet, incl Router. Es ist auch egal, ob ich beim Smart 3 eingeloggt bin oder beim Speedhome. Kurze Zeit nach dem Neustart ist immer alles gut und danach beginnen dann die Probleme. Die Suche habe ich auch schon bemüht, wobei ich aber nicht ausschließen möchte, einen entscheidenden Hinweis übersehen zu haben.
Gruß Andreas
366
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1466
0
4
660
0
3
vor einem Jahr
239
0
11
vor 5 Jahren
462
0
2
wari1957
vor 5 Jahren
Hallo @Andi39 ,
- Sobald ich aber im WLAN bei mir zu Hause bin, ist immer wieder der Server nicht erreichbar. Mal ist der imap Server nicht zu erreichen, mal der smtp Server.
Wie muß ich das verstehen?
Welche Fehlermeldung erhältst du?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
Liste der sicheren Mailserver deaktivieren
https://www.smarthome.de/api/content/downloads/bedienungsanleitung/572ca80ca47f121525e15d08a931556d/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
Seite 117
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andi39