Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart Konfigurationsoberfläche nicht erreichbar
vor 4 Jahren
Hallo
Seit ca 3 Wochen habe ich das Problem das die Benutzeroberfläche des Speedport nicht erreichbar ist werder über IP Adresse noch über http://speedport.ip
Starte ich den Router neu kann ich zugreifen. aber nach 1-2 Tage geht es wieder nicht mehr. Getestet habe ich Vom PC per kabel angeschlossen, Vom Laptop Per WLAN, vom Handy.
Der Router verrichter aber seine Arbeit. Ich kann Internetz/Telefo/TV nutzen. nur der Zugrif geht nicht. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
660
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
12166
0
35
vor einem Jahr
239
0
10
1465
0
4
633
0
11
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@st-krebsversuch mal, wenn es nicht funktioniert, unten rechts auf WLAN oder Netzwerkverbindung zu gehen und mit der rechten Maustaste die Problembehandlung zu aktivieren
0
1
st-krebs
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Chill erst maldie Antwort ist nutzlos den es ist ja kein PC/HANDY/LAPTOP netzwerk Problem, wie ich geschrieben habe. Dein Vorschlag wär vieleicht hilfreich wenn der PC sich nicht mit dem Internet verbinden würde das tut er aber. Nur der Speedport kann nicht Konfiguriert werden.
1
kurz59
vor 4 Jahren
@st-krebs
welchen Speedport Smart nutzt Du?
Welche Firmware ist installiert?
0
1
st-krebs
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
Speedport 3 mit aktuellster Firmware
0
st-krebs
vor 4 Jahren
0
1
Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
st-krebs
vor 4 Jahren
ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob das Problem mit dem neuen Speedport dann behoben ist. Viel kann man bei diesem Fehlerbild leider nicht wirklich testen, außer den Speedport einmal in die Werkseinstellungen zurück zu setzen. An der Netzwerkverbindung oder der WLAN Verbindung zum Router lag es ja nicht.
Viele Grüße
Daniela B.
0