Solved
Einrichtung E-Mail via Outlook 2019+2021 funktioniert hier nicht wie beschrieben
2 years ago
Hallo,
im Web findet man zahlreiche Informationen, wie E-Mail via Outlook einzurichten ist. Die beschriebenen Vorgehensweisen sind allerdings weitestgehend die gleichen. Nach etlichen Stunden googeln, Lesen in Foren und Konfigurationsversuchen mit verschiedenen Telekom-E-Mail-Konten und Outlookversionen erhalte ich stets das Ergebnis „Da hat etwas nicht geklappt.“
Ich zeige hier noch mal, was ich mache, so, wie es überall zu lesen ist:
Nach Start der Outlook-Funktion „Konto hinzufügen“ arbeite ich die einzelnen Dialoge wie folgt ab:
Für den Postausgangsserver habe ich hier auch den Port 587 ausprobiert.
Als Kennwort gebe ich hier das speziell für E-Mail-Programme angelegte Passwort ein. Die verwendete E-Mail-Adresse sowie das Kennwort sind gültig, da ich mich damit auch im Browser erfolgreich bei Telekom-E-Mail anmelden kann.
Aus diesem Dialog komme ich mit dem Button „OK“ nicht heraus.
Diesen Ablauf erhalte ich bei Outlook in den Versionen 2019 (Windows 10 Home 64bit) und 2021 (Windows 11 Home 64bit) mit zwei verschiedenen Telekom-E-Mail-Konten. Als Antiviren-Software verwende ich keine Drittsoftware, sondern die eingebaute Windows-Sicherheit. Hier habe ich die Funktionen „Viren & Bedrohungsschutz“ und „Firewall- & Netzwerkschutz“ auch einmal vorübergehend deaktiviert.
Alles ohne Erfolg. Was mache ich falsch?
Und nein, Thunderbird, Opera-Mail, Pegasus usw. möchte ich nicht ausprobieren, sondern bei Outlook bleiben.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Franz
519
17
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.