Einrichtung Mail-Konten in Outlook

vor 3 Monaten

Guten Abend,

ich habe ein privates Mail-Konto (@t-online.de) und zusätzlich über die Option "Website Basic" noch drei weitere Mail-Konten mit eigener Endung (@xyz.de) eingerichtet.

Nun möchte ich alle vier Mail-Konten in Outlook einrichten, um meine E-Mails dort empfangen und versenden zu können. Außerdem sollen jeweils auch die Kontakte und Kalender mit Outlook synchronisiert werden.

Wie muss ich dazu vorgehen?

Wenn ich die Konten über IMAP einrichte, werden nur die Mails synchronisiert.

Viele Grüße

Martin

337

11

    • vor 3 Monaten

      Martinx92

      Wenn ich die Konten über IMAP einrichte, werden nur die Mails synchronisiert.

      Guten Abend,

      ich habe ein privates Mail-Konto (@t-online.de) und zusätzlich über die Option "Website Basic" noch drei weitere Mail-Konten mit eigener Endung (@xyz.de) eingerichtet.

      Nun möchte ich alle vier Mail-Konten in Outlook einrichten, um meine E-Mails dort empfangen und versenden zu können. Außerdem sollen jeweils auch die Kontakte und Kalender mit Outlook synchronisiert werden.

      Wie muss ich dazu vorgehen?

      Wenn ich die Konten über IMAP einrichte, werden nur die Mails synchronisiert.

      Viele Grüße

      Martin

      Martinx92
      Wenn ich die Konten über IMAP einrichte, werden nur die Mails synchronisiert.

      Was soll den sonst synchronisiert werden @Martinx92?

      Dein privates Mailkonto richtest Du so ein
      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/telekom-postfach-in-der-microsoft-outlook-app-einrichten/66873a9d4ae73561da4a2f7b

      deine Hompage-Email so

      https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/konfiguration-von-e-mail-programmen-smartphones-und-tablets/homepage-postfach-in-outlook-einrichten

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @olliMD 

      Ich hätte gerne, dass auch die Kontakte und Terminkalender synchronisiert werden.

      Die Anleitung für die Homepage-Emails habe ich schon gefunden. Dort wird erwähnt, dass man die Synchronisation von Adressbuch und Kalender zwischen Business Webmail und Outlook mit der Software Sync-Plus einrichten kann. Der Link zu Sync-Plus führt aber ins Leere (not found) ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      @Martinx92 

      dir ist bekannt was Microsoft alles so mit Outlook fabriziert?

      https://archive.ph/Er4JP

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Deswegen nutze ich das "alte" Outlook und verzichte auf den Umstieg solange es noch geht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Martinx92

      Außerdem sollen jeweils auch die Kontakte und Kalender mit Outlook synchronisiert werden.

      Wie muss ich dazu vorgehen?

      Guten Abend,

      ich habe ein privates Mail-Konto (@t-online.de) und zusätzlich über die Option "Website Basic" noch drei weitere Mail-Konten mit eigener Endung (@xyz.de) eingerichtet.

      Nun möchte ich alle vier Mail-Konten in Outlook einrichten, um meine E-Mails dort empfangen und versenden zu können. Außerdem sollen jeweils auch die Kontakte und Kalender mit Outlook synchronisiert werden.

      Wie muss ich dazu vorgehen?

      Wenn ich die Konten über IMAP einrichte, werden nur die Mails synchronisiert.

      Viele Grüße

      Martin

      Martinx92

      Außerdem sollen jeweils auch die Kontakte und Kalender mit Outlook synchronisiert werden.

      Wie muss ich dazu vorgehen?

      Das funktioniert nur mit echten Exchange Konten. Was die bei der Telekom nicht sind. Für das Konto @t-online.de kannst du ein Tool wie https://caldavsynchronizer.org/de/ nehmen, um über CalDAV/CardDAV Termine und Kontakte zu syncen. Der Server dafür ist u. a. hier -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online benannt. Ob das auch mit Website Basic so funktioniert, weiß nicht nicht.

      Viele Grüße

      Thomas

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @martinx92,

       

      ich kläre das mal ab und versuche an ein paar Infos zu dem Thema zu kommen. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder bei dir. 

       

      Lieben Gruß aus Kiel

       

      ^Daniela T. 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo Martinx92,

       

      die default Ordner sind auf dem Server immer auf Englisch. Das E-Mail-Programm muss die "übersetzen". Warum Outlook das nur bei Microsoft-Postfächern macht, wissen wir leider nicht. Können wir als Telekom aber nicht beeinflussen.

      Wegen dem CalDAV: Das Profil löschen und neu anlegen und den Verbindungstest NICHT ausführen. Dann geht das.

       

      Lieben Gruß aus Kiel

       

      ^Daniela T.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Daniela T.  ,

      danke für deine Antwort.

      Ok, dann kann man bei der Namensgebung wohl nichts machen.

      Die Synchronisation der Kontakte habe ich wie beschrieben nochmal neu angelegt und jetzt funktioniert es.

      Viele Grüße

      Martin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von