Einrichtung T-online Mail in thunderbird schlägt fehl
7 months ago
Hallo,
ich möchte mein T-online Mail in Thunderbird einrichten, leider gelingt mir das nicht. Im Screenshot sind meine Einstellungen und die Fehlermeldung zu sehen. Meine Thunderbird-Version ist 128.2.3esr. Mein BS ist Win10 Pro 64bit
Gruß Anne
Der BN und das Passwort sind richtig, Online kann ich mich damit problemlos anmelden. Der vollständige Name weicht ab, dass sollte egal sein?
811
9
This could help you too
7 months ago
957
0
6
8 days ago
59
0
3
5 years ago
12966
0
3
7 months ago
Sicher? Du benötigst für Thunderbird ein extra E-Mail Passwort!
Das kannst du in deinem E-Mail Center schnell einrichten.
Login ins E-Mail Center. Oben rechts auf das Zahnrad - Alle Einstellungen anzeigen - Links im Menü auf Passwörter - Passwort für E-Mail Programme
6
Answer
from
7 months ago
@Richter_
Ich würde in Thunderbird das Konto nochmal wegnehmen und von neu mit dem dann richtigen Passwort anlegen.
Vorher gespeicherte Passwörter löschen.
Answer
from
7 months ago
Und immer schön darauf achten was du in welchem Postfach treibst. Denn mit IMAP synchronisierst du deine Postfächer. Das heißt, das was du löscht, versendest oder empfängst hat Auswirkungen in beiden Programmen gleichermaßen.
Auch im E-Mail Center in den Einstellungen die Aufbewahrungsdauer der einzelnen Postfächer im Auge behalten.
Tipp zum Schluss. Mit Outlook und Thunderbird kann man Datensicherungen seiner Postfächer und Mails anlegen. Das ist sehr sinnvoll, weil die Telekom keine Verantwortung für verschwundene oder gelöschte Mails oder ganze Ordner übernimmt und auch nichts wiederherstellen kann.
Answer
from
7 months ago
Hallo @Richter_,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
es hat zumindest im Outlook geholfen.
Es freut mich, dass die Einrichtung inzwischen (zumindest in Outlook) mit der Hilfe unserer User geklappt hat. Demnach ist das "Passwort für E-Mail Programme" jetzt angelegt worden.
Im Thunderbird habe ich noch ein Problem mit dem Posteingangsserver, da schreibt mir Thunderbird, er ist schon vergeben.
Ich denke auch, dass es am einfachsten sein wird, das Konto dort noch mal zu löschen und die Einrichtung erneut vorzunehmen, so wie es @fdi schon vorgeschlagen hat.
Viele Grüße
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Das heisst auch für Outlook z.B braucht man ein Extra Passwort ?
0
7 months ago
Ja
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten
0
Unlogged in user
Ask
from