Gelöst
Einstufung von gesendeten E-Mails als SPAM
vor 8 Jahren
Mehrere gesendete E-Mails wurden anscheinend von t-online als SPAM eingestuft und mit [SPAM] im Betreff markiert. Wahrscheinlich wegen dieser Markierung kamen diese E-Mails beim Empfänger nicht an.
Ich habe jetzt zum Test die gleiche E-Mail an eine meiner Alias-Adressen gesendet mit dem gleichen Ergebnis.
Mit weiteren Tests bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
E-Mails von meiner Hauptadresse und von meiner alternativen Absenderadresse werden fehlerfrei gesendet und empfangen.
E-Mails von den anderen 8 von mir definierten E-Mail-Adressen (alle im selben Konto) werden beim Senden mit [SPAM] markiert und landen dementsprechend beim Empfang im AntiSpam-Ordner.
Einige dieser Adressen haben früher auf jeden Fall schon funktioniert, die anderen habe ich noch nie für den E-Mail-Versand benutzt und 3 von ihnen überhaupt noch nie genutzt.
Hat jemand eine Idee, was dahintersteckt und wie ich die anderen Adressen wieder nutzen kann?
Einen Trojaner halte ich für unwahrscheinlich, da dann auch die bei weitem am häufigsten benutzte "alternative Absenderadresse" beeinflusst sein sollte. Diese ist aber ok.
1359
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
76
0
2
vor 11 Monaten
357
0
6
vor 3 Jahren
684
0
2
540
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
