Gelöst

Einstufung von gesendeten E-Mails als SPAM

vor 8 Jahren

Mehrere gesendete E-Mails wurden anscheinend von t-online als SPAM eingestuft und mit [SPAM] im Betreff markiert. Wahrscheinlich wegen dieser Markierung kamen diese E-Mails beim Empfänger nicht an.

Ich habe jetzt zum Test die gleiche E-Mail an eine meiner Alias-Adressen gesendet mit dem gleichen Ergebnis.

Mit weiteren Tests bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

E-Mails von meiner Hauptadresse und von meiner alternativen Absenderadresse werden fehlerfrei gesendet und empfangen.

E-Mails von den anderen 8 von mir definierten E-Mail-Adressen (alle im selben Konto) werden beim Senden mit [SPAM] markiert und landen dementsprechend beim Empfang im AntiSpam-Ordner.

Einige dieser Adressen haben früher auf jeden Fall schon funktioniert, die anderen habe ich noch nie für den E-Mail-Versand benutzt und 3 von ihnen überhaupt noch nie genutzt.

 

Hat jemand eine Idee, was dahintersteckt und wie ich die anderen Adressen wieder nutzen kann?

Einen Trojaner halte ich für unwahrscheinlich, da dann auch die bei weitem am häufigsten benutzte "alternative Absenderadresse" beeinflusst sein sollte. Diese ist aber ok.

 

1359

0

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    557

    0

    3

    in  

    357

    0

    6

    in  

    540

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...