Gelöst

Email Abruf funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Mit diversen Email Clients (Desktop und Mobil) funktioniert der Abruf von T-Online Emails aktuell nicht.

 

Ich weiss, dass Wartungsarbeiten stattfinden und das Kundencenter betroffen ist.

Ist dadurch auch der Email Empfang beeinträchtigt? Wenn ja, hätte man das besser kommunizieren können.

Wenn nein, woran kann es liegen?

667

11

    • vor 2 Jahren

      @twinsen2 

       

      Also hier funktioniert der Mail-Abruf mit Thunderbird und PopTrayU (per POP3) von meiner Telekom-Mailadresse.

       

      Welches Programm nutzt du? Fehlermeldungen? Kannst du im Email-Center die Mails abrufen?

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      twinsen2

      Komisch, ich hab auch Cloudflare und dann auf den Telekom DNS zurückgestellt, Router auch neu gestartet und hab das Problem immer noch. Probiere gleich mal Google DNS. Update: Mit Google DNS und deaktiviertem DoT funktioniert es.

      Komisch, ich hab auch Cloudflare und dann auf den Telekom DNS zurückgestellt, Router auch neu gestartet und hab das Problem immer noch. Probiere gleich mal Google DNS.

       

      Update:

      Mit Google DNS und deaktiviertem DoT funktioniert es.

      twinsen2

      Komisch, ich hab auch Cloudflare und dann auf den Telekom DNS zurückgestellt, Router auch neu gestartet und hab das Problem immer noch. Probiere gleich mal Google DNS.

       

      Update:

      Mit Google DNS und deaktiviertem DoT funktioniert es.


       

      @twinsen2

       

      Was für einen Router hast du denn?

       

      Ich habe eine Fritzbox 7590 hinter Glasfasermodem. Die Einstellungen habe ich nicht verändert und komme über den Link ins Email Center

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605 

      Ich habe auch die Fritzbox 7590, aber wie gesagt, ich hatte einen eigenen DNS Server eingestellt, Cloudflare.

      Jetzt mit Google DNS funktioniert es.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @twinsen2  schrieb:
      Jetzt mit Google DNS funktioniert es

       

      @twinsen2

      Ok

       

      Hab den DNS vom Provider..

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605 

      Ich habe auch die Fritzbox 7590, aber wie gesagt, ich hatte einen eigenen DNS Server eingestellt, Cloudflare.

      Jetzt mit Google DNS funktioniert es.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      342

      0

      5

      in  

      404

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1339

      0

      4

      Gelöst

      in  

      313

      0

      2