Solved

Email Account weg!!!

10 months ago

Hallo,

 

ich brauche DRINGEND Hilfe…

 

ich wurde vorhin aufgefordert meinen Email Login zu erneuern - dann der schock - ich kann mich nicht mehr anmelden! 
Wurde mein Account gelöscht?? 
Mir wird angezeigt „Benutzer nicht gefunden“

 

wenn ich mir von meiner anderen email adresse aus GMX eine mail schicken will kommt der Hinweis „mail delivery failed“

 

wer kann mir helfen? Wohin kann ich mich wenden? 
ich habe meine Mailadresse der Telekom bestimmt schon seit 10-15 Jahren 

Um 11 uhr habe ich erst meine mails gecheckt, da hat noch alles funktioniert… 

 

Vielen Dank🙏🏽

Grüße, Katharina

288

16

    • 10 months ago

      Kaesylate

      ich wurde vorhin aufgefordert meinen Email Login zu erneuern - dann der schock - ich kann mich nicht mehr anmelden!

      ich wurde vorhin aufgefordert meinen Email Login zu erneuern - dann der schock - ich kann mich nicht mehr anmelden!
      Kaesylate
      ich wurde vorhin aufgefordert meinen Email Login zu erneuern - dann der schock - ich kann mich nicht mehr anmelden!

      Wie hast Du denn die Aufforderung erhalten, mit Mail, in der Du einen Link zu Deine alten Login-Daten eingeben solltest?

      Und prompt gemacht, obwohl davor immer und immer wieder auf allen möglichen Plattformen gewarnt wird. weil es sich zu 100% um Phishing handelt?

       

      Vermutlich ist Dein Mail-Konto jetzt gehackt, weil von jemand anderem übernommen und das Passwort jetzt geändert worden ist.

      Hier die Erreichbarkeiten der Telekom-Abuse-Abteilung.

       

      BigWoelfi2_0-1719789758430.png

      Am Besten sofort anrufen, bevor, falls noch nicht geschehen, Deine Mail zur Spamschleuder oder für andere Phishing -Versuche übernommen wird.

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      BigWoelfi2

      Am Besten sofort anrufen, bevor, falls noch nicht geschehen,

      Am Besten sofort anrufen, bevor, falls noch nicht geschehen,
      BigWoelfi2
      Am Besten sofort anrufen, bevor, falls noch nicht geschehen,

      Erreichbar ab 08:00 Uhr

      HAMAPA_0-1719808091718.png

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Nein, die Aufforderung habe ich als Pop-Up in der App bekommen (wie schon sehr oft) 

      also keine Spam mail die ich angeklickt habe

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Welchen Anschluss / Tarif hast du bei Telekom ?

      Hast du in den letzten 180 Tagen irgendetwas geändert ?

      4

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo Kaesylate,

      > ich hab einen Festnetz und Mobilfunktarif aber die email hatte ich
      > schon früher, als es auf meinwn namen noch keinen Vertrag gab.

      Also war das Postfach unabhängig von Deinem jetzigen Vertrag, Du hast es nicht in den Vertrag umziehen lassen? War es denn Freemail oder wurde es vielleicht als Inklusivnutzer in einem anderen Vertrag eingerichtet, z.B. bei den Eltern, der jetzt zwischenzeitlich gekündigt wurde?

      Grüße
      gabi

      Answer

      from

      10 months ago

      Kaesylate

      aber die email hatte ich schon früher, als es auf meinwn namen noch keinen Vertrag gab.

      aber die email hatte ich schon früher, als es auf meinwn namen noch keinen Vertrag gab. 
      Kaesylate
      aber die email hatte ich schon früher, als es auf meinwn namen noch keinen Vertrag gab. 

      da hätten die Alarmglocken im Bezug auf die 180 Tage angehen müssen, na aber es hat sich ja geklärt zum Guten

      Answer

      from

      10 months ago

      Smart-und-Clever

      aber es hat sich ja geklärt zum Guten

      aber es hat sich ja geklärt zum Guten
      Smart-und-Clever
      aber es hat sich ja geklärt zum Guten

      Nicht wirklich.

      Schließlich sind alle Mails weg vermutlich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Hallo Kaesylate,

      > ich hab einen Festnetz und Mobilfunktarif aber die email hatte ich
      > schon früher, als es auf meinwn namen noch keinen Vertrag gab.

      Also war das Postfach unabhängig von Deinem jetzigen Vertrag, Du hast es nicht in den Vertrag umziehen lassen? War es denn Freemail oder wurde es vielleicht als Inklusivnutzer in einem anderen Vertrag eingerichtet, z.B. bei den Eltern, der jetzt zwischenzeitlich gekündigt wurde?

      Grüße
      gabi

      0

    • 10 months ago

      Ich habe gerade mit der Telekom telefoniert. Der Account wurde aufgrund vertragskündigung gelöscht. Ich habe den vertrag aber nicht gekündigt. Ich habe den Vorgang begonnen aber durch meine fehlende meldebestätigung abgebrochen. Ich habe keine Kündigungsbestätigung oder eine info bekommen dass der Mailaccount gelöscht wird.

      lt. Telekom sind auch nach reaktivierung alle bestehenden emails weg. In dem Mailaccount waren aber ziemlich wichtige Daten. Kann man diese Mails nicht wiederherstellen?

       

       

      5

      Answer

      from

      10 months ago

      Kaesylate

      Der Account wurde aufgrund vertragskündigung gelöscht. Ich habe den vertrag aber nicht gekündigt. Ich habe den Vorgang begonnen aber durch meine fehlende meldebestätigung abgebrochen. I

      Der Account wurde aufgrund vertragskündigung gelöscht. Ich habe den vertrag aber nicht gekündigt. Ich habe den Vorgang begonnen aber durch meine fehlende meldebestätigung abgebrochen. I
      Kaesylate
      Der Account wurde aufgrund vertragskündigung gelöscht. Ich habe den vertrag aber nicht gekündigt. Ich habe den Vorgang begonnen aber durch meine fehlende meldebestätigung abgebrochen. I

      Warum hast Du das nicht im Beitrag erwähnt?

      Dann hätte ich mir meine Antwort sparen können.

      Answer

      from

      10 months ago

      Weil ich gerade erst diese Info von der Telekom erhalten habe🙈🤔

      Answer

      from

      10 months ago

      Dass Du die Kündigung abgebrochen hattest?

      Kann ich gar nicht glauben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      So hier die Auflösung: 

      eine sehr nette und kompetente Dame der Telekom konnte mir nun weiterhelfen:

       

      Die Mail lief als Inklusivnutzer anscheinend auf meinen Vater, der seinen Vertrag gekündigt hat und natürlich nicht wusste, dass meine email auch hier mit dran hängt…

      und gestern sind die 180 Tage ausgelaufen..:)

       

      Die alten Mails sind weg aber ich habe wenigstens meine Email-Adresse wieder bekommen…

       

      Danke für die Hilfe!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      1 year ago

      in  

      211

      0

      7

      Solved

      in  

      138

      0

      1

      in  

      595

      0

      7

      in  

      1215

      0

      4

      Solved

      in  

      642

      0

      3