Email Adresse (Multialiase) in Freemail Account verschieben
vor einem Monat
Hallo,
in einem meiner Inklusivaccounts sind noch die Emailadressen (3 Stück) von meinem Sohn enthalten.
Diese 3 Emails möchte ich jetzt in ein bereits angelegtes Freemail Account verschieben.
Früher konnte ich dies über den Punkt löschen und mit dem Haken zu Sofort Freigeben auch durchführen. Jetzt habe ich nur die Möglichkeit die Email zu löschen und dann wird diese aber für 90 Tage gesperrt.
Die Formulare, die ich gefunden habe, beziehen sich immer auf Vertragskunden.
Ich möchte das mein Sohn sein eigenes Postfach hat und die Email auch nicht für längere Zeit gespert ist, da diese für seine Schule benötigt und genutzt wird.
Wie kann ich die Emails verschieben?
Aktuell sind die Emails noch in dem Inklusivaccount drin.
Sämtliche Passwörter habe ich, Merhfaktorauthentifizierung habe ich bei allen eingerichtet.
Gruß Sven
50
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
626
0
4
vor 4 Jahren
1156
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor einem Monat
Nach dieser Anleitung geht es nicht?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/zusätzliche-e-mail-adresse-alias-in-ein-freemail-postfach-übertragen/668709ba4ae73561dac22f86
0
0
vor einem Monat
Willst du Neue freemailadressen anlegen oder nur die bisherigen emails in deine bereits angelegten freemails verschieben ?
@ksven
Hast du magentacloud für die drei bzw adressbuch ?
0
0
vor einem Monat
Hallo @everything
Ok, beim Inklusivnutzer scheint es noch zu gehen. Gehört ja noch irgendwie zum Hauptnutzer und der hat ja eine IBAN.
Wie sieht es aber bei Freemail Nutzern aus.
Da habe ich noch keine Kundennummer gefunden und auch keine IBAN irgendwie hinterlegt. Diese beiden Sachen werden in dem Formular abgefragt.
Ein Weglassen würde doch. bestimmt nicht zum Erfolg führen.
Gruß ksven
0
8
von
vor 23 Tagen
Hallo @ksven,
mein Anruf kam etwas später als geplant. Da ich dich nicht erreicht habe: Magst du mir ein neues, großzügiges Zeitfenster für ein Gespräch nennen?
Danke und Grüße
Florian
0
von
vor 23 Tagen
Hallo @Florian Sa.
Super, vielen Dank für die Unterstützung.
Emailadressen sind da, wo sie hin sollten. Perfekt.
Gruß Sven
von
vor 23 Tagen
Hallo @ksven,
wie schön, dass alles reibungslos funktioniert. 😊
Und falls doch mal etwas auftaucht: Du weißt, wo du mich findest.
Viele Grüße und hab noch einen schönen Tag
Florian
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von