Freemail Account gehackt
vor 3 Jahren
Hallo
am 24.12 wurde mein Freemail Account gehackt und ich dreh mich ehrlich gesagt im Kreis
Hotline kann mich nicht verifizieren da Freemail
Bei hilfe per Email gibt es kein Thema zu Freemail
Hab schon eine Mail an Abuse@telekom.de geschrieben aber noch keine Antwort
Hab die Sicherheitshotline angerufen und die sagen können in dem Fall nicht helfen da Freemail
Die Email Adresse besteht eigentlich aus einem Telekomvertrag der vor Langer Zeit gekündigt wurde.
Kundennummer und Benutzerkennung von damals habe ich möglicherweise noch. Aber nicht 100% sicher ob die zu dem Vertrag gehört haben.
Bin zwar immer noch Telekom Kunde aber mit anderem Vertrag und Kundennummer. Daher ist de Emailadresse damals auf Freemail umgestellt worden
Jedenfalls hat jm meine Email Adresse übernommen und ich kann mich nicht mehr einloggen.
Dummerweise ist für Passwort reset die gleiche Gehackte Email Adresse hinterlegt. Ja ist blöd aber jetzt halt nimmer zu ändern. Fragt mich nicht warum ich keine alternative Email eingetragen habe. Ich weis es nicht.
Emailadressen hhb ich jetzt so bei allen Kaufseiten, Kreditkartenfirma etc schonmal geändert soweit sie mir eingefallen sind. Aber in mehr 20 Jahren sammelt sich da halt schon was an.
Netflix wurde jetzt auch schon gehijackt und bei Insta will sich auch immer jemand einloggen aber hab da 2 Faktor Verifizierung
Jetzt wär meine Frage ob man da wirklich nichts machen kann. Ich mein ich kann mich ja irgendwie ausweisen dass ich ich bin. Und in dem Email Account sind falls nicht gelöscht ja zig Mails wo irgendwelche Bestelllungen Rechnungen etc. mit meinem Namen drin Sind. Alte ehemalige Passwörter und so sind mir ja auch bekannt.
Hoffe das es da doch irgendwie die Möglichkeit zur Hilfe gibt.
1128
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
684
0
3
vor einem Jahr
575
0
7
vor 7 Monaten
802
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Andreas__
vor 3 Jahren
Das sieht bei Freemail wirklich schlecht ist, da man nicht zweifelsfrei sagen kann, wer der Inhaber ist und wer nicht. Da wirst Du wohl um eine neue EMail-Adresse nicht drumherkommen.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
wolliballa
vor 3 Jahren
@Werner791 Ich mag Dir da nicht zuviel Hoffnung machen . Aber ich eskalier mal ans Team
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Werner791
Stimmt, Freemail hat keinen Support.
Wenn möglich, versuche das Passwort zu ändern.
Ansonsten ist das EMail-Postfach verloren.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 3 Jahren
Die Email Adresse besteht eigentlich aus einem Telekomvertrag der vor Langer Zeit gekündigt wurde.
Hallo @Werner791
hier liegt ja auch das Problem, das es die Freemail-Version ist, somit bist du nicht identifizierbar. Nach 6 Monaten werden E-Mail Postfächer ja gekündigt, wenn sie nicht auf die Freemail-Version geändert werden. Und Daten von früheren Telekomverträgen werden spätestens Ende des nächsten Jahres aus den Telekom-Systemen gelöscht, schon allein aus DSVGO-Gründen.
Die Telekom darf auch nicht in den Postfach schauen.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Werner791
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Antworten auch wenn die mich jetzt meine Hoffnung verlieren lassen.
Was macht mann da in dem Fall? Lohnt es sich bei der Polizei Anzeige zu erstatten? Können die dann evtl über Staatsanwalt oder so was verfügen? Oder sind da die Aussichten eher schlecht
Weil es kann ja jetzt theoretisch in meinem Namen schindluder getrieben werden
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Werner791
vor einem Jahr
Hallo und willkommen @MMB Bausanierung,
leider können wir an dieser Stelle nicht weiterhelfen. Am besten wenden Sie sich an unser Sicherheitsteam: Telefonnummer: 0800 5544300, E-Mail: abuse-kiel@telekom.de, Service-Zeiten: Mo-Sa 08:00-22:00 Uhr.
Ich drücke die Daumen, dass Unterstützung möglich ist.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Werner791
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Werner791