Freemail Account gehackt

vor 3 Jahren

Hallo

am 24.12 wurde mein Freemail Account gehackt und ich dreh mich ehrlich gesagt im Kreis

Hotline kann mich nicht verifizieren da Freemail

Bei hilfe per Email gibt es kein Thema zu Freemail

Hab schon eine Mail an Abuse@telekom.de geschrieben aber noch keine Antwort

Hab die Sicherheitshotline angerufen und die sagen können in dem Fall nicht helfen da Freemail

 

Die Email Adresse besteht eigentlich aus einem Telekomvertrag der vor Langer Zeit gekündigt wurde.

Kundennummer und Benutzerkennung von damals habe ich möglicherweise noch. Aber nicht 100% sicher ob die zu dem Vertrag gehört haben.

Bin zwar immer noch Telekom Kunde aber mit anderem Vertrag und Kundennummer. Daher ist de Emailadresse damals auf Freemail umgestellt worden

 

Jedenfalls hat jm meine Email Adresse übernommen und ich kann mich nicht mehr einloggen.

Dummerweise ist für Passwort reset die gleiche Gehackte Email Adresse hinterlegt. Ja ist blöd aber jetzt halt nimmer zu ändern. Fragt mich nicht warum ich keine alternative Email eingetragen habe. Ich weis es nicht.

 

Emailadressen hhb ich jetzt so bei allen Kaufseiten, Kreditkartenfirma etc schonmal geändert soweit sie mir eingefallen sind. Aber in mehr 20 Jahren sammelt sich da halt schon was an.

Netflix wurde jetzt auch schon gehijackt und bei Insta will sich auch immer jemand einloggen aber hab da 2 Faktor Verifizierung

 

Jetzt wär meine Frage ob man da wirklich nichts machen kann. Ich mein ich kann mich ja irgendwie ausweisen dass ich ich bin. Und in dem Email Account sind falls nicht gelöscht ja zig Mails wo irgendwelche Bestelllungen Rechnungen etc.  mit meinem Namen drin Sind. Alte ehemalige Passwörter und so  sind mir ja auch bekannt. 

 

Hoffe das es da doch irgendwie die Möglichkeit zur Hilfe gibt.

 

1128

16

  • vor 3 Jahren

    Das sieht bei Freemail wirklich schlecht ist, da man nicht zweifelsfrei sagen kann, wer der Inhaber ist und wer nicht. Da wirst Du wohl um eine neue EMail-Adresse nicht drumherkommen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Werner791  Ich mag Dir da nicht zuviel Hoffnung machen . Aber ich eskalier mal ans Team

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Werner791 


    @Werner791  schrieb:

    Hotline kann mich nicht verifizieren da Freemail

    Bei hilfe per Email gibt es kein Thema zu Freemail

    Hab die Sicherheitshotline angerufen und die sagen können in dem Fall nicht helfen da Freemail

    Stimmt, Freemail hat keinen Support.

     


    @Werner791  schrieb:
    Jetzt wär meine Frage ob man da wirklich nichts machen kann.

    Wenn möglich, versuche das Passwort zu ändern.

    Ansonsten ist das EMail-Postfach verloren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Werner791

    Die Email Adresse besteht eigentlich aus einem Telekomvertrag der vor Langer Zeit gekündigt wurde.

    Die Email Adresse besteht eigentlich aus einem Telekomvertrag der vor Langer Zeit gekündigt wurde.
    Werner791
    Die Email Adresse besteht eigentlich aus einem Telekomvertrag der vor Langer Zeit gekündigt wurde.

    Hallo @Werner791 

    hier liegt ja auch das Problem, das es die Freemail-Version ist, somit bist du nicht identifizierbar. Nach 6 Monaten werden E-Mail Postfächer ja gekündigt, wenn sie nicht auf die Freemail-Version geändert werden. Und Daten von früheren Telekomverträgen werden spätestens Ende des nächsten Jahres aus den Telekom-Systemen gelöscht, schon allein aus DSVGO-Gründen.

     

    Die Telekom darf auch nicht in den Postfach schauen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Vielen Dank für die Antworten auch wenn die mich jetzt meine Hoffnung verlieren lassen.

     

    Was macht mann da in dem Fall? Lohnt es sich bei der Polizei Anzeige zu erstatten? Können die dann evtl über Staatsanwalt oder so was verfügen? Oder sind da die Aussichten eher schlecht 

    Weil es kann ja jetzt theoretisch in meinem Namen schindluder getrieben werden

    11

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo und willkommen @MMB Bausanierung,

     

    leider können wir an dieser Stelle nicht weiterhelfen. Am besten wenden Sie sich an unser Sicherheitsteam: Telefonnummer: 0800 5544300, E-Mail: abuse-kiel@telekom.de, Service-Zeiten: Mo-Sa 08:00-22:00 Uhr.

     

    Ich drücke die Daumen, dass Unterstützung möglich ist.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

684

0

3

Gelöst

in  

1005

0

2

Gelöst

in  

31581

0

6

vor einem Jahr

in  

575

0

7

in  

802

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.