Email Adresse (Multialiase) in Freemail Account verschieben
vor 5 Tagen
Hallo,
in einem meiner Inklusivaccounts sind noch die Emailadressen (3 Stück) von meinem Sohn enthalten.
Diese 3 Emails möchte ich jetzt in ein bereits angelegtes Freemail Account verschieben.
Früher konnte ich dies über den Punkt löschen und mit dem Haken zu Sofort Freigeben auch durchführen. Jetzt habe ich nur die Möglichkeit die Email zu löschen und dann wird diese aber für 90 Tage gesperrt.
Die Formulare, die ich gefunden habe, beziehen sich immer auf Vertragskunden.
Ich möchte das mein Sohn sein eigenes Postfach hat und die Email auch nicht für längere Zeit gespert ist, da diese für seine Schule benötigt und genutzt wird.
Wie kann ich die Emails verschieben?
Aktuell sind die Emails noch in dem Inklusivaccount drin.
Sämtliche Passwörter habe ich, Merhfaktorauthentifizierung habe ich bei allen eingerichtet.
Gruß Sven
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vor 9 Monaten
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vor 5 Tagen
Nach dieser Anleitung geht es nicht?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/zusätzliche-e-mail-adresse-alias-in-ein-freemail-postfach-übertragen/668709ba4ae73561dac22f86
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vor 5 Tagen
Willst du Neue freemailadressen anlegen oder nur die bisherigen emails in deine bereits angelegten freemails verschieben ?
@ksven
Hast du magentacloud für die drei bzw adressbuch ?
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vor 5 Tagen
Hallo @everything
Ok, beim Inklusivnutzer scheint es noch zu gehen. Gehört ja noch irgendwie zum Hauptnutzer und der hat ja eine IBAN.
Wie sieht es aber bei Freemail Nutzern aus.
Da habe ich noch keine Kundennummer gefunden und auch keine IBAN irgendwie hinterlegt. Diese beiden Sachen werden in dem Formular abgefragt.
Ein Weglassen würde doch. bestimmt nicht zum Erfolg führen.
Gruß ksven
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Antwort
von
vor 5 Tagen
Da habe ich noch keine Kundennummer gefunden und auch keine IBAN irgendwie hinterlegt. Diese beiden Sachen werden in dem Formular abgefragt.
Ein Weglassen würde doch. bestimmt nicht zum Erfolg führen.
Hallo @everything
Ok, beim Inklusivnutzer scheint es noch zu gehen. Gehört ja noch irgendwie zum Hauptnutzer und der hat ja eine IBAN.
Wie sieht es aber bei Freemail Nutzern aus.
Da habe ich noch keine Kundennummer gefunden und auch keine IBAN irgendwie hinterlegt. Diese beiden Sachen werden in dem Formular abgefragt.
Ein Weglassen würde doch. bestimmt nicht zum Erfolg führen.
Gruß ksven
@Telekom-hilft-Team Bitte mal beantworten.
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Antwort
von
vor 4 Tagen
@ksven entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Die Administration von Inklusivnutzern und Freemail-Adressen, sofern diese legitimiert werden können, erfordert ein bestimmtes Programm. Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Kolleg*innen die diesen Zugang haben.
Morgen früh kann es hier leider erst weitergehen.
Sören
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Antwort
von
vor 4 Tagen
Hallo @ksven,
ich hab dich leider telefonisch nicht erreicht. Magst du mir bitte ein Zeitfenster nennen, das dir gut passt?
Besten Dank und Grüße
Florian
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Uneingeloggter Nutzer
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von
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