email behalten
6 years ago
Hallo,
ich habe zu Vodafon gewechselt (leider lag der Telekom nichts mehr an mir), nun ist aber meine e-Mail-Adresse abgelaufen.
Wollte sie im free-Mailprogramm neu aktivieren, aber da erhalte ich die Meldung, "der Name ist bereits vergeben"
Eine Testmail an die Adresse kam aber mit "Unknown recipient" zurück.
D.H., der Name sollte doch eigentlich noch bzw. schon frei sein.
Wie kann ich die adresse doch noch benutzen?
Danke, fürs Lesen
238
4
This could help you too
Solved
1467
0
3
6 years ago
Wie kommst Du auf die Idee, dass der Telekom nichts mehr an Dir lag? Bloss weil Vodafone Dir ein Lockvogelangebot gemacht hat, um den Neukundenzähler hochzutreiben?
Auf der Kündigungsbestätigung standen entsprechende Hinweise, dass Deine Mailadresse nach gewissem Zeitraum 'verfällt' und wie Du sie, falls gewünscht, in eine Freemail-Adresse umwandeln kannst? Nicht gelesen ?
Nun ist Deine Adresse im Wartemodus für eine Neubenutzung. Wann auch immer der vorbei sein wird.
Immer mal wieder probieren....
Aber jetzt hast Du doch bei Vodafone eine eigene Adresse ?! Ich denke, Du hast mit der Telekom nix mehr am Hut? Warum willst Du dann weiter für sie Werbung machen ?!
Ob man in Deinem Fall manuell noch etwas machen kann ?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
2
Answer
from
6 years ago
Auch ein Link der zu dieser Seite führt.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt
Dort ist beschrieben wie du nach der Kündigung deine Adresse behalten kann.
Das gilt allerdings nur für die Hauptadresse.
Answer
from
6 years ago
@steffen.koerner
Die Kündigung ist länger als 6 Monate her und dein Postfach ist gelöscht?
Mit dem Formular kannst du die Mailadresse freigeben lassen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Dann als Freemail neu einrichten.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es ist richtig, dass nach einiger Zeit die E-Mail-Adresse nicht mehr genutzt werden kann, wenn Sie nicht als Freemail eingerichtet wurde.
Danach ist die E-Mail-Adresse zur neuen Vergabe gesperrt.
Leider kann ich Ihnen nur helfen, wenn Sie Ihre Kundendaten im Profil eintragen. Dann geben Sie bitte eine kurze Info an mich, wann ich Sie am Besten anrufen kann.
Nutzen Sie dazu gerne diesen Link:
http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße Martina Ha.
0
Unlogged in user
Ask
from