eMail-Center-Funktion "Filterregel anlegen" direkt aus der Mail-Ansicht heraus durch Klick auf die Absenderadresse funktioniert nicht immer !

1 day ago

Hallo!

  • Wenn man sich im eMail-Center eine Mail ansieht,
  •  mit dem Mauszeiger auf die Absenderadresse fährt
  • und mit der linken Maustaste draufklickt,
  • wird die Funktion "Filterregel anlegen" angeboten.

soweit so gut und sehr hilfreich, wenn man Mails schon beim Eingang in eigene "Meine Ordner" vorsortiert haben möchte - kein lästiges herumgeschiebe mehr vom Posteingang in den gewünschten "Meine Ordner"!

 

Die Telekom bietet auch die Funktion "geprüfte eMail: Diese E-Mail wurde verifiziert und als authentisch eingestuft" an, d.h., ein Absender wird dann besonders hervorgehoben dargestellt - eine sinnvolle Sache!

 

Wenn man aber solch eine Mail erhalten hat und versucht wie oben dargestellt eine Filterregel anzulegen, funktioniert das leider nicht!

 

Dieser Funktionsfehler bzw. diese Funktionslücke sollte geschlossen werden!

 

vielen Dank!

33

29

    • 1 day ago

      @uwe34 Wenn Du schon Vorschläge machst, mach ich auch einen: nimm ein vernünftiges Mailprogramm wie Thunderbird und verzichte auf das minimalistische WebInterface.

      7

      Answer

      from

      1 day ago

      Nochmals an alle drei fleißigen Helfer und Tippgeber

      @wolliballa @mboettcher @HARTMUTIX 

      Ich bin stets offen für Eure Hilfen und Tipps - und lerne durch Eure Antworten immer wieder Neues hinzu - hierfür dieses mal ein echtes Dankeschön!

        

      Answer

      from

      1 day ago

      uwe34

      Auch Ihnen ein allerherzlichstes Dankeschön - auch wenn es völlig vergebene Liebesmüh ist!

      Hallo @HARTMUTIX !

       

      Wie schon bei Ihren beiden Vorrednern:

       

      Auch Ihnen ein allerherzlichstes Dankeschön - auch wenn es völlig vergebene Liebesmüh ist!

      uwe34
      Auch Ihnen ein allerherzlichstes Dankeschön - auch wenn es völlig vergebene Liebesmüh ist!

      Nööö..nicht vergebens..Danke...Ich hab auch Filter im emailcenter..3 Stück...

      Aber ich hab mich nach reiflicher Überlegung vom Zugriff per Emailcenter verabschiedet. 

      Ich nehm Thunderbird .da muss ich mich nicht bei der Telekom anmelden....und krieg auch rechts im emailcenter keine Werbung..von Temu usw..

      Alles gut..jeder wie er es grad für richtig hält.

      @uwe34 

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @HARTMUTIX !

       

      Ich nutze Telekom Mail M - seit Ewigkeiten/Jahrzehnten - kostenlos - fragen Sie mich nicht, wann und warum ich das mal kostenlos erhielt ...

       

      ich nutze zwei Anschlüsse ...

       

      ich bin schon immer bei der Telekom gewesen und immer treu geblieben ... nutze auch t-mobile 2x ...

       

      dann ist das für mich völlig i.O., dass ich die M-Version kostenlos nutzen darf!

       

      und damit habe ich ein paar "Extras" im eMail-Center!

       

      und die genügen meinen Ansprüchen voll und ganz, ich vermisse nichts - wenn es funktioniert - was es ja zwischenzeitlich wieder tut!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      @uwe34

       

      Danke für deine gute Beschreibung. 🙂 Funktioniert das „Filterregeln anlegen“ nur mit den geprüften E-Mails nicht oder auch bei nicht geprüften? Kannst du ein Beispiel bildlich darstellen und über unser Kontaktformular schicken? Dann leite ich das gerne zur Überprüfung weiter. 

       

      Viele Grüße Nadine

      15

      Answer

      from

      47 minutes ago

      Hallo @Peter Hö. !

       

      Ich habe aber immer noch das oben geschildeter Problem "Fehler Nr. 2",

       

      siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-funktion-filterregel-anlegen-direkt-aus-der-mail-ansicht-heraus-durch-klick-auf-die-absenderadresse-funktioniert-nicht-immer/684bde525780b74c37c4680d?commentId=684beff35ac312255b37ff26&replyId=684d83925ac312255b8797c2 

       

      dass wenn ich bei Ihrem Kommentar "Link kopieren" klicke und im Kontakt-Formular "einfüge", dies nicht akzeptiert und als Fehler angezeigt wird, eine Absendung ist nicht möglich!

       

      Ich habe in oben verlinktem Kommentar auch eine Fehlerursachen-Vermutung geäußert unter "Was mir seit gestern aufgefallen ist" - dass da was verändert wurde ... !?

      Answer

      from

      39 minutes ago

      Peter Hö.

      eine Textdatei.

       

      Hallo @uwe34,

       

      mach es, wie von @Oliver Schwickert vorgeschlagen. Dabei geht nichts verloren. Die eml-Datei ist auch nur eine Textdatei.

       

      Grüße

      Peter

      Peter Hö.

      eine Textdatei.

       

      Der Trick ist natürlich die Endung .txt dann in .eml  zu ändern und alles tut wieder...

      Änderung der Endung verändert nicht den Inhalt...zb .Wenn man eine Datei zippt wird die Endung zip..nach entzippen ist alles wie vorher...

      Die endung dient windows dazu welche programm die datei lesen und anzeigen soll

       Xls word pdf  txt html 

      @uwe34 

      Answer

      from

      31 minutes ago

      @uwe34

      Dann nimm einfach nur den Link zur Community als Link. Du kannst dann noch im Text den Hinweis auf den Thread geben, z.B. indem du den Link da einfügst. Ich vermute, der Link ist einfach zu lang für das Eingabefeld.

       

      @HARTMUTIX

      Du musst die Endung nicht zurückändern, ein Texteditor bekommt das unabhängig von der Endung geöffnet, weil es ja eben eine reine Textdatei ist.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Man kann als notbehelf natürlich einen eigenen Filter manuell anlegen...unter Einstellungen..Filter...

      ..aber linke Maustaste waere schön

      1

      Answer

      from

      1 day ago

      danke, ist mir bekannt!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      @uwe34 Du weißt aber schon, dass das WebInterface eigentlich nur als 'HotelZugang' gedacht ist und daher von Hause möglichst Resourcenarm laufen soll.  Die Telekom will und kann sich nicht mit Outlook/ Thunderbird & Co. messen.

      Warum wurde wohl der Zugang für Mobilgeräte fast unmöglich gemacht und warum sind die MobilApps so instabil & funktionell grottig?

      Bsp. mehrere Konten, die heutzutage (fast ) jeder hat.

      0

    • 1 day ago

      Hallo @wolliballa 

       

      Ich habe ja auch nie behauptet, dass das eMail-Centers dieselbe Funktionsvielfalt wie ein e-Mail-Programm anbietet!

       

      Ich will von der Telekom auch keinerlei diesbezügliche "Aufrüstung" des eMail-Centers, sondern ich will einzig und allein, dass die "Hotel-Zugangs-Funktionen", die angeboten werden, auch funktionieren - und da bleibe ich auch hartnäckig dran als "Telekom-Ewigkeitskunde" mit zwei Festnetzanschlüssen und zwei mobilfunk-Anschlüssen!

       

      Zugang für Mobilgeräte nutze ich nicht - wenn ich unterwegs bin ohne Laptop, brauch ich keine Mails zu lesen - privat läuft heutzutage sowieso alles über whattsapp u.a., wenn man privat eine Mail schreibt, muss man den Angeschriebenen gleich anrufen und dem mitteilen, dass er grade eine Mail von mir erhalten hat - sonst liest er das dann mal irgendwann in 4 Wochen oder vielleicht auch gar nicht ...

       

      Hinweis zu Ihrer Anmerkung "Zugang für Mobilgeräte fast unmöglich" und "MobilApps instabil und grottig":  Ich nutze "Mail M" - und da wird ausdrücklich als "Mehrleistung" eine "Telekom Mail App" angeboten - die ich zwar nicht nutze, aber nun mal da ist, für den Fall der Fälle ...

      1

      Answer

      from

      22 hours ago

      @uwe34 : natürlich ist es deine Entscheidung welchen Weg du für Mailempfang und -Sendung nutzt. Ich nutze zwar unterwegs auf dem Smartphone Mail, brauche das privat aber kaum, beruflich aber leider schon. Und natürlich kann man unterwegs, am Wochenende, im Urlaub, bei Feiern usw. auch auf Mail verzichten. 

      Für den Fall, dass du doch einmal Mail auf einem mobilen Gerät installieren musst/willst: lass die Finger von der Telekom-MailApp. Einmal, weil die Telekom Software m. E. nicht vernünftig hinbekommt, zum anderen ist auf solchen Geräten meist eine entsprechende App vorinstalliert, die die der Telekom meist überlegen ist. 

      Am Rande: Webmail ist tatsächlich entwickelt worden, als niemand vom mobilen Internet sprach, man aber unterwegs, in Hotels etc. gelegentlich an seine Mails zugreifen wollte. Die ISP haben dann die Idee aufgegriffen um Kunden möglichst lange auf ihren Webseiten zu halten, da man mit Werbung und der erforderlichen Einwahl Einnahmen generieren konnte.  Mit dem mobilen Internet ist das eigentlich nicht mehr nötig. Dass viele Nutzer von Webmail keine eigene Kopie von Mails haben, nur die Originale auf dem Server, führt zu weiteren Problemen und der Möglichkeit mehr Umsatz zu machen, z. B. durch kostenpflichtige Speichererweiterungen. Jeder PC hat deutlich mehr Speicherplatz bzw. lässt für weniger als 50€ eine Erweiterung über zig Gigabyte zu. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from