eMail-Center-Funktion "Filterregel anlegen" direkt aus der Mail-Ansicht heraus durch Klick auf die Absenderadresse funktioniert nicht immer !

vor 2 Tagen

Hallo!

  • Wenn man sich im eMail-Center eine Mail ansieht,
  •  mit dem Mauszeiger auf die Absenderadresse fährt
  • und mit der linken Maustaste draufklickt,
  • wird die Funktion "Filterregel anlegen" angeboten.

soweit so gut und sehr hilfreich, wenn man Mails schon beim Eingang in eigene "Meine Ordner" vorsortiert haben möchte - kein lästiges herumgeschiebe mehr vom Posteingang in den gewünschten "Meine Ordner"!

 

Die Telekom bietet auch die Funktion "geprüfte eMail: Diese E-Mail wurde verifiziert und als authentisch eingestuft" an, d.h., ein Absender wird dann besonders hervorgehoben dargestellt - eine sinnvolle Sache!

 

Wenn man aber solch eine Mail erhalten hat und versucht wie oben dargestellt eine Filterregel anzulegen, funktioniert das leider nicht!

 

Dieser Funktionsfehler bzw. diese Funktionslücke sollte geschlossen werden!

 

vielen Dank!

35

34

    • vor 2 Tagen

      @uwe34 Wenn Du schon Vorschläge machst, mach ich auch einen: nimm ein vernünftiges Mailprogramm wie Thunderbird und verzichte auf das minimalistische WebInterface.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Nochmals an alle drei fleißigen Helfer und Tippgeber

      @wolliballa @mboettcher @HARTMUTIX 

      Ich bin stets offen für Eure Hilfen und Tipps - und lerne durch Eure Antworten immer wieder Neues hinzu - hierfür dieses mal ein echtes Dankeschön!

        

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      uwe34

      Auch Ihnen ein allerherzlichstes Dankeschön - auch wenn es völlig vergebene Liebesmüh ist!

      Hallo @HARTMUTIX !

       

      Wie schon bei Ihren beiden Vorrednern:

       

      Auch Ihnen ein allerherzlichstes Dankeschön - auch wenn es völlig vergebene Liebesmüh ist!

      uwe34
      Auch Ihnen ein allerherzlichstes Dankeschön - auch wenn es völlig vergebene Liebesmüh ist!

      Nööö..nicht vergebens..Danke...Ich hab auch Filter im emailcenter..3 Stück...

      Aber ich hab mich nach reiflicher Überlegung vom Zugriff per Emailcenter verabschiedet. 

      Ich nehm Thunderbird .da muss ich mich nicht bei der Telekom anmelden....und krieg auch rechts im emailcenter keine Werbung..von Temu usw..

      Alles gut..jeder wie er es grad für richtig hält.

      @uwe34 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @HARTMUTIX !

       

      Ich nutze Telekom Mail M - seit Ewigkeiten/Jahrzehnten - kostenlos - fragen Sie mich nicht, wann und warum ich das mal kostenlos erhielt ...

       

      ich nutze zwei Anschlüsse ...

       

      ich bin schon immer bei der Telekom gewesen und immer treu geblieben ... nutze auch t-mobile 2x ...

       

      dann ist das für mich völlig i.O., dass ich die M-Version kostenlos nutzen darf!

       

      und damit habe ich ein paar "Extras" im eMail-Center!

       

      und die genügen meinen Ansprüchen voll und ganz, ich vermisse nichts - wenn es funktioniert - was es ja zwischenzeitlich wieder tut!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @uwe34

       

      Danke für deine gute Beschreibung. 🙂 Funktioniert das „Filterregeln anlegen“ nur mit den geprüften E-Mails nicht oder auch bei nicht geprüften? Kannst du ein Beispiel bildlich darstellen und über unser Kontaktformular schicken? Dann leite ich das gerne zur Überprüfung weiter. 

       

      Viele Grüße Nadine

      20

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Peter Hö.

      Stelle bei keiner Mail den direkten Weg zu den Filterregeln. Aber oben rechts über der Mail

      Hallo @uwe34,

       

      ich habe es mir gerade angesehen. Danach hab ich mal bei mir im E-Mail Center nachgesehen und finde an der Stelle bei keiner Mail den direkten Weg zu den Filterregeln. Aber oben rechts über der Mail gibt es "Mehr" und dahinter sind alle Optionen.

       

      Grüße

      Peter

      Peter Hö.
      Stelle bei keiner Mail den direkten Weg zu den Filterregeln. Aber oben rechts über der Mail

      Emailcenter

      Mail aufmachen.linke mickymausetaste..auf Absenderadresse ..Klicken..

      Da kommt menue...Filter anlegen  

      Kannte ich gm bis vor kurzem auch nicht

      @Peter Hö. 

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      @HARTMUTIX

      Der Weg war mir klar, aber zumindest bei dem Postfach, in dem ich nachgesehen habe, ist an der Stelle nur die Auswahl "E-Mail schreiben, Neuer Kontakt, Kontakt hinzufügen". Aber rechts über der Mail unter "Mehr..." gibt es alle möglichen Auswahlmöglichkeiten. Da muss man nur an einer anderen Stelle klicken.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      Peter Hö.

      Danach hab ich mal bei mir im E-Mail Center nachgesehen und finde an der Stelle bei keiner Mail den direkten Weg zu den Filterregeln.

      Hallo @uwe34,

       

      ich habe es mir gerade angesehen. Danach hab ich mal bei mir im E-Mail Center nachgesehen und finde an der Stelle bei keiner Mail den direkten Weg zu den Filterregeln. Aber oben rechts über der Mail gibt es "Mehr" und dahinter sind alle Optionen.

       

      Grüße

      Peter

      Peter Hö.
      Danach hab ich mal bei mir im E-Mail Center nachgesehen und finde an der Stelle bei keiner Mail den direkten Weg zu den Filterregeln.

      Ich hab jetzt mal bei drei meiner Accounts nachgeguckt. Der "direkte" Weg funktioniert nur bei einem (AFAICS unabhängig von der Absenderadresse).

      Bei dem Account von @uwe34 funktioniert es allerdings - soweit ich es verstanden habe - nur bei einer bestimmten Absenderadresse nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Man kann als notbehelf natürlich einen eigenen Filter manuell anlegen...unter Einstellungen..Filter...

      ..aber linke Maustaste waere schön

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      danke, ist mir bekannt!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @uwe34 Du weißt aber schon, dass das WebInterface eigentlich nur als 'HotelZugang' gedacht ist und daher von Hause möglichst Resourcenarm laufen soll.  Die Telekom will und kann sich nicht mit Outlook/ Thunderbird & Co. messen.

      Warum wurde wohl der Zugang für Mobilgeräte fast unmöglich gemacht und warum sind die MobilApps so instabil & funktionell grottig?

      Bsp. mehrere Konten, die heutzutage (fast ) jeder hat.

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo @wolliballa 

       

      Ich habe ja auch nie behauptet, dass das eMail-Centers dieselbe Funktionsvielfalt wie ein e-Mail-Programm anbietet!

       

      Ich will von der Telekom auch keinerlei diesbezügliche "Aufrüstung" des eMail-Centers, sondern ich will einzig und allein, dass die "Hotel-Zugangs-Funktionen", die angeboten werden, auch funktionieren - und da bleibe ich auch hartnäckig dran als "Telekom-Ewigkeitskunde" mit zwei Festnetzanschlüssen und zwei mobilfunk-Anschlüssen!

       

      Zugang für Mobilgeräte nutze ich nicht - wenn ich unterwegs bin ohne Laptop, brauch ich keine Mails zu lesen - privat läuft heutzutage sowieso alles über whattsapp u.a., wenn man privat eine Mail schreibt, muss man den Angeschriebenen gleich anrufen und dem mitteilen, dass er grade eine Mail von mir erhalten hat - sonst liest er das dann mal irgendwann in 4 Wochen oder vielleicht auch gar nicht ...

       

      Hinweis zu Ihrer Anmerkung "Zugang für Mobilgeräte fast unmöglich" und "MobilApps instabil und grottig":  Ich nutze "Mail M" - und da wird ausdrücklich als "Mehrleistung" eine "Telekom Mail App" angeboten - die ich zwar nicht nutze, aber nun mal da ist, für den Fall der Fälle ...

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      @uwe34 : natürlich ist es deine Entscheidung welchen Weg du für Mailempfang und -Sendung nutzt. Ich nutze zwar unterwegs auf dem Smartphone Mail, brauche das privat aber kaum, beruflich aber leider schon. Und natürlich kann man unterwegs, am Wochenende, im Urlaub, bei Feiern usw. auch auf Mail verzichten. 

      Für den Fall, dass du doch einmal Mail auf einem mobilen Gerät installieren musst/willst: lass die Finger von der Telekom-MailApp. Einmal, weil die Telekom Software m. E. nicht vernünftig hinbekommt, zum anderen ist auf solchen Geräten meist eine entsprechende App vorinstalliert, die die der Telekom meist überlegen ist. 

      Am Rande: Webmail ist tatsächlich entwickelt worden, als niemand vom mobilen Internet sprach, man aber unterwegs, in Hotels etc. gelegentlich an seine Mails zugreifen wollte. Die ISP haben dann die Idee aufgegriffen um Kunden möglichst lange auf ihren Webseiten zu halten, da man mit Werbung und der erforderlichen Einwahl Einnahmen generieren konnte.  Mit dem mobilen Internet ist das eigentlich nicht mehr nötig. Dass viele Nutzer von Webmail keine eigene Kopie von Mails haben, nur die Originale auf dem Server, führt zu weiteren Problemen und der Möglichkeit mehr Umsatz zu machen, z. B. durch kostenpflichtige Speichererweiterungen. Jeder PC hat deutlich mehr Speicherplatz bzw. lässt für weniger als 50€ eine Erweiterung über zig Gigabyte zu. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von