Genau eine spezielle Email-Adresse funktioniert nicht von Outlook16, aber direkt bei der Telekom
5 years ago
Genau eine spezielle Email-Adresse funktioniert nicht von Outlook16, aber direkt bei der Telekom:
Meine Schwester in der Schweiz hat eine Email-Adresse der Form x.y@shinternet.ch.
Wenn ich ihr von Outlook16 eine Email schicke, kommt sie nicht an. Auch nicht, wenn ich auf eine Email von ihr antworte. Ich erhalte keine Fehlermeldung.
Bei allen anderen Email-Adressen gibt es keine Probleme.
Wenn ich ihr eine Email direkt vom Telekom-Email-Center schicke, funktioniert es.
Der Telekom-Service konnte mir nicht helfen, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.
220
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
449
0
2
Solved
1270
0
10
1 year ago
77
0
3
17 days ago
78
0
3
Anonymous User
5 years ago
@oldiert
Was sagt der Microsoft-Support dazu?
Welche Version von Outlook 2016 ist installiert, welches Betriebssystem wird verwendet?
Ab wann genau tritt der beschriebene Fehler auf?
2
2
oldiert
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Was sagt der Microsoft-Support dazu?
nicht kontaktiert
Welche Version von Outlook 2016 ist installiert, welches Betriebssystem wird verwendet?
Outlook 2016 16.0.4266.1001 64 Bit Windows 10
Ab wann genau tritt der beschriebene Fehler auf?
schon länger, bin vor ca. 1 Monat auf Windows 10 und Outlook 2016 umgestiegen, Problem war aber vorher bei Windows 7 und Outlook 2003 auch schon (ca. 2 Monate). Da kamen Emails meiner Schwester aber bei mir auch nicht an.
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@oldiert
Schein ein bisher unbekannter Bug zu sein, umso mehr, wenn verschiedene Betriebssystemvarianten
verwendet wurden - und der gleiche Fehler auftrat.
Das kann wohl nur der Microsoft-Support lösen.
Alternative: Eine Sicherheitssoftware auf dem PC reagiert "überempfindlich.
Welcher Virenschutz bzw. welche Firewall wird eingesetzt?
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Anonymous User
5 years ago
Welcher Router wird denn verwendet?
Bei den Speedports fällt mir da spontan die Liste der sicheren E-Mailserver ein, die den SMTP-Server blockieren könnten.
Wurde schon mal ein anderes E-Mailprogramm wie Thunderbird und dergleichen ausprobiert?
0
1
oldiert
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Fritzbox 7490
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @oldiert vielen Dank für den Beitrag.
Wo genau hier der Fehler liegt, können wir nicht beantworten da es über das E-Mail Center ja scheinbar funktioniert. Outlook ist ein E-Mail Client von Microsoft und daher können auch die Kollegen der Hotline hier nicht unterstützen. Wir können ja nicht alle Clients mit ihren Einstellungen auswendig kennen.
Alternativ können hier ggf. die Kollegen der Computerhilfe unterstützen.
Grüße Anne W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
oldiert