Genau eine spezielle Email-Adresse funktioniert nicht von Outlook16, aber direkt bei der Telekom

vor 5 Jahren

Genau eine spezielle Email-Adresse funktioniert nicht von Outlook16, aber direkt bei der Telekom:

Meine Schwester in der Schweiz hat eine Email-Adresse der Form x.y@shinternet.ch.

Wenn ich ihr von Outlook16 eine Email schicke, kommt sie nicht an. Auch nicht, wenn ich auf eine Email von ihr antworte. Ich erhalte keine Fehlermeldung.

Bei allen anderen Email-Adressen gibt es keine Probleme.

Wenn ich ihr eine Email direkt vom Telekom-Email-Center schicke, funktioniert es.

Der Telekom-Service konnte mir nicht helfen, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.

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  • vor 5 Jahren

    @oldiert 

     

    Was sagt der Microsoft-Support dazu?

     

    Welche Version von Outlook 2016 ist installiert, welches Betriebssystem wird verwendet?

     

    Ab wann genau tritt der beschriebene Fehler auf?

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @oldiert 

     

    Schein ein bisher unbekannter Bug zu sein, umso mehr, wenn verschiedene Betriebssystemvarianten

    verwendet wurden - und der gleiche Fehler auftrat.

     

    Das kann wohl nur der Microsoft-Support lösen.

     

    Alternative: Eine Sicherheitssoftware auf dem PC reagiert "überempfindlich.

      

    Welcher Virenschutz bzw. welche Firewall wird eingesetzt?

  • vor 5 Jahren

    Welcher Router wird denn verwendet?

    Bei den Speedports fällt mir da spontan die Liste der sicheren E-Mailserver ein, die den SMTP-Server blockieren könnten.

    Wurde schon mal ein anderes E-Mailprogramm wie Thunderbird und dergleichen ausprobiert?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Fritzbox 7490

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @oldiert vielen Dank für den Beitrag.

    Wo genau hier der Fehler liegt, können wir nicht beantworten da es über das E-Mail Center ja scheinbar funktioniert. Outlook ist ein E-Mail Client von Microsoft und daher können auch die Kollegen der Hotline hier nicht unterstützen. Wir können ja nicht alle Clients mit ihren Einstellungen auswendig kennen.

    Alternativ können hier ggf. die Kollegen der Computerhilfe unterstützen.

    Grüße Anne W.

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