eSim der Telekom funktioniert nicht
11 days ago
Mein Mann und ich haben jeweils eigene Neuverträge über Check24 und Logitel abgeschlossen und jeweils eSIMs der Telekom von Logitel erhalten. Mein Vertrag sollte heute starten, die Rufnummerübernahme wurde von der Telekom auch zum heutigen Tag bestätigt und ich sollte auch heute die eSIM freischalten. Der Vertrag meines Mannes sollte erst ab dem 12.04.2025 starten.
Dies Aktivierung meiner eSIM funktioniert aber nicht, weil ich ständig die Fehlermeldung "Hinzufügen der eSIM nicht möglich. Der Dienst konnte nicht eingerichtet werden. Der Code ist ungültig oder wurde bereits verwendet...." erhalte.
Wie komme ich nun schnellstmöglich zu einer gültigen eSIM um erreichbar zu sein? Logitel und Check24 habe ich bereits angeschrieben. Die Rechnungen der Telekom wurden seltsamerweise nur an die Email meines Mannes geschickt obwohl ich für meinen Vertrag meine Emailanschrift angegeben hatte. Im Telekom Kundenkonto anmelden um nachzuschauen was da nicht stimmt, funktioniert über die Rufnummern jedoch auch nicht. Hier kommt auch jedesmal eine Fehlermeldung.
Bin ich nur zu ungeduldig und ich muss den heutigen Tag abwarten dass die eSim von der Telekom im Laufe des Tages aktiviert wird oder liegt hier ein Fehler bei der eSim vor?
Danke für Ratschläge und Hilfestellungen,
Christiane
75
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
761
0
2
6 years ago
1451
0
3
Kugic
11 days ago
In der Post von der Telekom steht sicher irgendwo etwas drin, dass die Aktivierung 12 bis 24h dauern kann
0
0
Thunder99
11 days ago
Dies Aktivierung meiner eSIM funktioniert aber nicht, weil ich ständig die Fehlermeldung "Hinzufügen der eSIM nicht möglich. Der Dienst konnte nicht eingerichtet werden. Der Code ist ungültig oder wurde bereits verwendet...." erhalte.
Mein Mann und ich haben jeweils eigene Neuverträge über Check24 und Logitel abgeschlossen und jeweils eSIMs der Telekom von Logitel erhalten. Mein Vertrag sollte heute starten, die Rufnummerübernahme wurde von der Telekom auch zum heutigen Tag bestätigt und ich sollte auch heute die eSIM freischalten. Der Vertrag meines Mannes sollte erst ab dem 12.04.2025 starten.
Dies Aktivierung meiner eSIM funktioniert aber nicht, weil ich ständig die Fehlermeldung "Hinzufügen der eSIM nicht möglich. Der Dienst konnte nicht eingerichtet werden. Der Code ist ungültig oder wurde bereits verwendet...." erhalte.
Wie komme ich nun schnellstmöglich zu einer gültigen eSIM um erreichbar zu sein? Logitel und Check24 habe ich bereits angeschrieben. Die Rechnungen der Telekom wurden seltsamerweise nur an die Email meines Mannes geschickt obwohl ich für meinen Vertrag meine Emailanschrift angegeben hatte. Im Telekom Kundenkonto anmelden um nachzuschauen was da nicht stimmt, funktioniert über die Rufnummern jedoch auch nicht. Hier kommt auch jedesmal eine Fehlermeldung.
Bin ich nur zu ungeduldig und ich muss den heutigen Tag abwarten dass die eSim von der Telekom im Laufe des Tages aktiviert wird oder liegt hier ein Fehler bei der eSim vor?
Danke für Ratschläge und Hilfestellungen,
Christiane
Der Hinweis kommt wenn noch keine Bereitstellung war. Schau das Datum nochmals nach.@ChristianeVoll von der Portierung .
Oder nutzt den QR vom 12.4 ?
0
0
ChristianeVoll
11 days ago
Danke für die Info, jetzt funktioniert sie - puh. Das war ich jetzt von vorherigen eSIMS definitiv nicht gewohnt. Jetzt muss ich nur noch mit der Telekom klären was mit dem Vertrag ist, da stimmt auch irgendwas nicht wirklich aber jetzt kann ich ja wenigstens wieder telefonierten :-)
0
1
Lilia N.
Telekom hilft Team
Answer
from
ChristianeVoll
11 days ago
@ChristianeVoll, herzlichen Dank für Ihre Zeit und das sehr nette Telefonat. Schön, dass wir alle Unklarheiten klären konnten. Den MagentaEINS Vorteil habe ich Ihnen auch jetzt dazugebucht.
Bei weiteren Anliegen melden Sie sich gerne hier bei uns wieder.
Viele Grüße
Lilia
0
Unlogged in user
Answer
from
ChristianeVoll
Unlogged in user
Ask
from
ChristianeVoll