Solved

Email Empfang mit bis zu 16 Stunden Verspätung

6 years ago

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit erhalte ich Emails von bestimmten Email-Absendern aus England mit bis zu 16 Stunden Verspätung. Dies betrifft sowohl meine Business-Email-Adresse sowie meine private Email-Adresse über T-online. Es betrifft nur Emails die über diese Art Header, wie den nachstehend anonymisierten Email-Header verfügen:

 

Received: from mailin79.aul.t-online.de ([172.20.26.78])

                by ehead20b04.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id cTWZLhY5f1yHtQAAaxwjLg;

                Wed, 06 Mar 2019 04:05:58 +0100

Received: from mail-yw1-f49.google.com ([209.85.161.49]) by mailin79.aul.t-online.de

                with (TLSv1.2:ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 encrypted)

                esmtp id 1h1MsW-02w2NM0; Wed, 6 Mar 2019 04:05:56 +0100

Received: by mail-yw1-f49.google.com with SMTP id u200so8766326ywu.10

   Tue, 05 Mar 2019 19:05:56 -0800 (PST)

DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed;

        d=westburymusic-co-uk.20150623.gappssmtp.com; s=20150623;

        h=mime-version:references:in-reply-to:from:date:message-id:subject:to

         :cc;

        bh=9CnWG1zVFe0+3L0E8fbnKhjWSKCkI5V7GH5qV34pSuU=;

        b=kRWlKRjOk4pkrSoz1ixR/CA123aBnlILOLjo9FlIAHI3Gpy6j4Jojj8pq13tN6331U

         emFSxFi0DLmhlXYfZfPC5n3/WQK1h91c16iXqe3bdPCf45Au6nicvNmCOdcEhwR4ZYSS

         uV4/62WiCQNo/IWewlLbkljPEvKGjfEqLTQ9C8K/G3ihWjPxuKf8DKy5vi5yO5N4aAi7

         yFw141pkiMfRrpFLWdZIdfpw9zquDys+YaPf8pzkdla8UpRuX9Jbvm/C9ol0FF9WJbVX

         ma/cixTUFGcVTcfiiWZXxDCbK9RoRfSSABAUuVAZmw2c2W1MMPP9jIm0ABq1QLag7nGE

         iBSg==

X-Google-DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed;

        d=1e100.net; s=20161025;

        h=x-gm-message-state:mime-version:references:in-reply-to:from:date

         :message-id:subject:to:cc;

        bh=9CnWG1zVFe0+3L0E8fbnKhjWSKCkI5V7GH5qV34pSuU=;

        b=GClZ/Ljyn95CRIjWVcNlru2Yf/zNdobUP//o59/ZXUl20bKFYFU7lZ7HkzkOy8LpQa

         LKF6z9M3rx0+sAdqrvQ3JsB7sI5WnUadEUfLhObp/vEkSpocVosmnnxcPG5zDa1egyHh

         WvutwYlxg3o3qFhkpIWK/F3nlB06Bx8ioIdFq01SepZm6NKZlNCHG1ZjyDOQkcYPDvi8

         +Eh8TeaJw//HpZucNL59XogKpG0qFrzuOjifI/4vTRHBKOwnctabUKiAPS+hEshXeAb+

         PC34rqI4pIObNeubGDwBHUnKknTwBFizb+LKEAuw0c1aTtdxGAvkFh5kRJxKtFbnk7kK

         L0dw==

X-Gm-Message-State: APjAAAVnN+rMlsmqXtvuI8nRoQ+b52M1AczjAI64Eo1vHqIvzUMKDLAF

                X7/5Wozmregy1owt7zEkfDuf/Rc89cK1TpQQl49kxM3ujl/ZdwMJl/jw6imitk/sg81td7Tv1Th

                q1CtgX8mGnc9jpN5oQYi+9Y1d7Gm0IvxnqDFTVSA=

X-Google-Smtp-Source: APXvYqxKH00yBgsTT+pC+Dcf1RECHLuvCzERWSnHgkAJoFeKG5z10jj2g49v+flB5dwmicmJ3u/O/tIYN/potSNIzKQ=

X-Received: by 2002:a5b:4c7:: with SMTP id u7mr1548590ybp.366.1551784339212;

 Tue, 05 Mar 2019 03:12:19 -0800 (PST)

MIME-Version: 1.0

References: <000601d4b231$388a33f0$a99e9bd0$@fairwoodmusic.de>

 <CAAJGv9eaLgULZxX20yio3P9S97cvSUgp1_umbDRqPHdW3Y2ZdA@mail.gmail.com> <000d01d4d342$29d71210$7d853630$@fairwoodmusic.de>

In-Reply-To: <000d01d4d342$29d71210$7d853630$@fairwoodmusic.de>

From: <.......@westburymusic.co.uk>

Date: Tue, 5 Mar 2019 11:11:42 +0000

Message-ID: <CAAJGv9faW=PdShqY_P1Vt9YOP_99aCxL4RZ3ZB_2vSdckqCKLw@mail.gmail.com>

Subject: Re:

To: <...........@fairwoodmusic.de>

Cc: <........@westburymusic.co.uk>

Content-Type: multipart/alternative; boundary="0000000000004ea0cc058356f243"

X-TOI-SPAM: n;1;2019-03-06T03:05:58Z

X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked

X-TOI-EXPURGATEID: 149288::1551841556-000010B4-886EC544/0/0

X-TOI-SPAMCLASS: CLEAN, NORMAL

X-TOI-MSGID: 46c96dc0-4c0d-4bdb-8bbf-a996afbf291b

X-ENVELOPE-TO: <.......@fairwoodmusic.de>

X-EsetId: 37303A293DD55A6A637461

 

Woran liegt das? Meine Kollegen in England meinen, dass das Problem auf deutscher Seite liegt.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Beste Grüße

302

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Moin @AV1967,

      wir kommen hier auch noch mal dazu. Willkommen bei Telekom hilft!

      Im Grunde wurde es schon angesprochen. Die beschriebenen Einschränkungen kommen, weil es zwischen Google und uns eine Spamflut gab. Daher wurde scheinbar *ich nenne es mal* die Sicherheitsstufe erhöht und es kommt zu Verzögerungen bei der Zustellung bzw. sogar zur Abweisung einiger Mails. Ein Vogel zwitscherte mir, dass es hier bereits Pläne zur "Erweiterung" gibt.

      Also abwarten und (englischen) Tee trinken. Zwinkernd

      Viele Grüße & einen schönen Sonntag
      Ina B.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Ina,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön zu hören, dass es hier bereits Pläne zur "Erweiterung" gibt. Leider hilft mir das bei meinem aktuellen Problem nicht weiter. Mit Hilfe von Google haben meine englischen Kollegen bereits eine neue "Authentifizierung" erstellt, diese hat jedoch das Problem nicht behoben. Kann man da seitens Telekom gar nichts machen, schließlich ist es ja der Telekom Server, der die Annahme verweigert oder verzögert? Oder gibt es Einstellungen, die ich hier vornehmen kann? Vielen Dank. Beste Grüße

      Answer

      from

      6 years ago

      AV1967

      Kann man da seitens Telekom gar nichts machen, schließlich ist es ja der Telekom Server, der die Annahme verweigert oder verzögert?

      Kann man da seitens Telekom gar nichts machen, schließlich ist es ja der Telekom Server, der die Annahme verweigert oder verzögert?
      AV1967
      Kann man da seitens Telekom gar nichts machen, schließlich ist es ja der Telekom Server, der die Annahme verweigert oder verzögert?

      In dem von Dir geposteten Bsp. ist er das nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    257

    0

    1

    Solved

    in  

    340

    0

    13

    in  

    207

    0

    4

    Solved

    in  

    383

    0

    3